1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. RX7 ala NFSU

RX7 ala NFSU

Mazda
Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 15:40

Wir hatten gestern ein kleines Treffen und dabei kam einer mit dem RX7 im Underground look

Aber seht selbst:

42 MB Video

http://brutus.csc-munich.de/video/csc_2b.wmv

Ähnliche Themen
35 Antworten

1. die mucke is scheiße, insbesondere die Lautstärke!

2. durch 1. kommt der Sound des KKMs nicht so ganz zur Geltung, der insbesondere bei 'Lastwechseln' (=Gaswegnahme) recht interessant ist :)

3. neigt der KKM teilweise zur Flammenbildung an den Auspuffendrohren, bei Lastwechseln, wenn der Auspuf wirklich warm ist :)

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 17:40

tja, mit der Musik kann man es nie allen Recht machen.

Zitat:

Original geschrieben von Brutus-King

tja, mit der Musik kann man es nie allen Recht machen.

Naja, die Auswahl ist eher weniger ein Problem in diesem Clip, die Lautstärke der Musik aber wohl...

Oder andersrum ist die Musik so laut, das man vom Rest wenig bis garnichts mitbekommt, da alles irgendwie übertönt wird...

Die Musik sollte das eher untermalen...

Wenn du der Urheber bist, dann reduzier die Lautstärke der Mucke mal um 75%, dann sollte es etwa passen und man könnte auch den Sound der Fahrzeuge besser genießen.

Das ist doch Pedäh (zu deutsch: Peter)!!!!

Themenstarteram 1. November 2005 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von rotary567

Das ist doch Pedäh (zu deutsch: Peter)!!!!

richtig

Also ich finde der hat das recht gut hingekriegt! Die Musik ist in Ordnung und die Motoren kann man immer noch gut hören! Echt geile Kisten!

------------------------------

Mazda 323F V6

Themenstarteram 1. November 2005 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Wladik84

Also ich finde der hat das recht gut hingekriegt! Die Musik ist in Ordnung und die Motoren kann man immer noch gut hören! Echt geile Kisten!

------------------------------

Mazda 323F V6

Eben, der Meinung bin ich auch. Ein Video ohne hinterlegte Musik ist viel langweiliger....

Ja ganz cool... die autos gehen schon...also der Mazda :D

Will jetzt kein spiel verderber sein, aber... das was die da auf dem Video ,machen sind doch illegale Autorennen oder? ;)

Nein mal im ernst... lasst euch nicht erwischen... ;()

Viel spaß

Gruss TEEEE

find ja den rx7 wirklich gelungen - ist nur blöd das man ihn nicht richtig in aktion sieht.

die strecke ist recht kurz und so wie es aussieht schaltet der typ nur zwischen dem 1. und 2. hin und her - keine ahnung wies nicht wie die gänge im rx liegen, aber auf jeden fall sind es nur 2 stück die geschalten werden. würde gern mal sehen wie es aussieht wenn er wirklich ein rennen fährt und nicht nur so eine kleine runde wo man noch nicht mal richtig beschleunigen kann.

gruß alex

ps: teee guter einwand denn man sieht die leute und erst recht die nummernschilder der autos also was braucht man mehr ...

Zitat:

Original geschrieben von alexsus

find ja den rx7 wirklich gelungen - ist nur blöd das man ihn nicht richtig in aktion sieht.

die strecke ist recht kurz und so wie es aussieht schaltet der typ nur zwischen dem 1. und 2. hin und her - keine ahnung wies nicht wie die gänge im rx liegen, aber auf jeden fall sind es nur 2 stück die geschalten werden. würde gern mal sehen wie es aussieht wenn er wirklich ein rennen fährt und nicht nur so eine kleine runde wo man noch nicht mal richtig beschleunigen kann.

gruß alex

ps: teee guter einwand denn man sieht die leute und erst recht die nummernschilder der autos also was braucht man mehr ...

Der 2. Gang geht bei meinem RX7 bis etwas über 100km/h ;)

am 2. November 2005 um 0:07

Also ich bin ja immer ganz kritisch was solche nennen wir es mal Prolo-Videos angeht...

Aber mal vorne weg: Die Autos selber sind natürlich schon eine feine Sache und der Video-Ersteller hat sich sicher auch Mühe gemacht aber:

In Sachen schnell fahren müssen die Jungs da noch einiges lernen!

Erstmal sind Abgase immer heiß, dass sollte man im Voraus bedenken, wenn man da einen Schalldämpfer in den Auspuff machen will und vor allem dann auch wieder raus... ;)

Kurvenfahren: Man fährt die Kurve von außen an, und zieht dann nach innen, tangiert den Scheitelpunkt und fährt dann mit Schwung wieder raus, indem man den ganzen Platz beim Kurvenausgang nützt.

In dem Video fahren die meisten die Kurve total falsch an, sieht man schön an der Linie in der Mitte (Die Kurve, wo die Straße in eine abknickende Vorfahrtsstraße mündet). Sie fahren zwar somit korrekt nach StVO (bleiben rechts auf ihrer Spur) aber wenn man schnelle Runden fahren will, sind das mal je nach Kurs schnell ein paar Sekunden verschenkt. Am besten hats noch der Passat-Fahrer hinbekommen. Am Kurvenausgang scheiterten jedoch alle, da wurden Meterweise Platz verschenkt!

Sicher, außen war es nass, aber das Risiko hätte man eingehen müssen, wenn man schon soweit geht und diese illegale Veranstaltung stattfinden lassen hat.

Und wie der RX-7 Fahrer da den ersten Gang immer reingewürgt hat, das tat ja schon beim Hinsehen weh. Sicher, der 2. Gang geht bis ca 100 und im Rennsport schaltet man eher runter wie im normalen Straßenverkehr, aber man bedenke das der 1. Gang trotzdem beim RX-7 eher zum anfahren ist. Zumal das Auto auch genug Power hat, da noch gut aus dem 2. zu beschleunigen.

Alles in Allem:

Musik und Videoschnitt okay, Autos auch, Darsteller und Aktionen aber eher mangelhaft. Üben, üben üben!

Und das nächste mal bitte abseits der StVO, z.B. auf dem Hockenheimring oder Privatflugplatz. Da tuts auch nicht so weh, wenn man mal etwas über die Kurve hinausschießt.

Hallo,

den Rx-7 in den ersten Gang zu zwingen halte ich ebenfalls für unnötig und erzeugt ein Schleppmoment an den Hinterrädern welches in der Kurve eher hinderlich sein kann....es sei denn man will ihn mit Vollgas zum Powerslide zwingen.Das sah aber lange nicht danach aus.

Ansonsten habt ihr euch viel Mühe gegeben und es ist immer wieder mal schön einen RX-7Fd zu hören und zu sehen....

Grüße Andy

also, so wie der rx-7 im ersten gang gequält wurde, würde ich meine karre nicht fahren, das ist doch pure vergewaltigung.

aber darum gehts ja nicht

der wagen ist sehr schön, aber die anderen waren auch nicht schlecht, vor allem der 350z ist einfach ein traum auto!

Tschuldigung aber dafür hab ich 40 mb meines ach so kleinen download volumens verbraucht :p

ne mal im ernst find das das net schlecht gmacht is musik auch net so schlecht obwohl ich mehr auf Hip Hop hör aber egal. NUR das was ihr das zamfahrts is ja der ur blödsinn find ich, auf irgendein industriegelände 3 mal in kreis........aber die autos warn GEIL, besonders der RX-7 und der Evo

Hat da auch jemand gwonnen oder wat, hoff doch wohl der Mitsu

Deine Antwort