S 213 Mopf Chromleiste ersetzen
Moin moin. Mir gefällt die breite Chromleiste vorne am Mopf S 213 Avantgarde nicht besonders und ich möchte sie gerne durch die schwarze Zierleiste vom Nightpaket ersetzen. Der Freundliche meint dass das über 600 Euro kosten würde, was es mir nicht wert ist. Hat jemand schon mal dieses Zierleiste ausgetauscht oder folieren lassen und kann berichten wie teuer sowas wo anders ca. kostet? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Liebe Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Guten Morgen!
Welche Chromleiste meinst du denn genau?
Hast du vielleicht ein Bild?
Die breite Chromleiste direkt unterhalb des Nummernschildes, die von ganz links bis ganz rechts läuft.
Hier noch ein Originalbild
Wie wäre es mit Lackieren kann nicht so viel Kosten.
Oder selber mit 2k Lack
Wenn man es selbst lackiert, dann mit Sprühfolie. Die lässt sich später nahezu rücksstandslos entfernen.
Sprühfolie wäre jetzt auch mein erster Tipp. Dafür solltest du die Leiste aber ausbauen.
Ich habe meine Heckleiste und die Chromleisten im Frontgrill selber foliert. Habe dafür eine Rolle (5m) selbstklebende Folie gekauft und etwa 2 Stunden dafür investiert. Ging mit etwas Geschick relativ einfach und die Leisten mussten nicht einmal ausgebaut werden. Auf Youtube gibt es auch unzählige DIY-Videos dazu.
Vielleicht wäre das auch was für deine Frontleiste?
Beste Grüße,
Alex
Hallo Alex, ist super geworden und sieht sehr gut aus. Ich befürchte aber, dass ich das nicht so hinkriege. Ausbauen der Leiste ist für mich nicht möglich. War heute noch einmal bei einem anderen Freundlichen. Der meinte, dass das Ausbauen der Leiste 3 Arbeitsstunden dauert. Sind schon über 500 Euro. Die vordere Verkleidung muss runter, um an die Klipse zu kommen. Liebe Grüße
Ohjee, so ein teurer Aufwand...
Ansonsten kannst du ja versuchen die Leiste so gut wie möglich abzukleben und dann mit Sprühfolie besprühen. Sollte was daneben gehen oder das Ergebnis nicht so schön werden, kannst du es ja wieder entfernen.