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S 250 CDI - Gibt es schon Fahrer? - Wer traut sich?

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 26. September 2011 um 12:05

Moin liebe S-Klasse Gemeinde und Interessenten,

wollte mal schauen ob es schon Fahrer von S 250 CDI W221 gibt? Oder ob sich jemand traut zu outen?

So ein wenig Stilbruch ist es ja schon, eine S-Klasse mit 4-Zylinder Ölmotor.

Würde dann einer unter uns so etwas kaufen? Oder wäre der S 350 CDI mit 258 PS nicht die bessere Alternative?

Audi wird ab demnächst in den A8 einen 2,0 Liter Turbo 211 PS mit Hybrid anbieten, also der nächste 4 Ender in der Oberklasse!

Mal warten ob BMW auch nachzieht und einen 723D als 4 Zylinder BI-Turbo anbietet, Motor gibt es ja schon im X1.

Ich weiss das es schon einen Tread gab, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/s-250-cdi-in-paris-t2880522.html

Eure Meinungen und eventuell "ERFAHRUNGEN" würden mich interessieren!

JENS

Mercedes-benz-s-250-cdi-hinten
Mercedes-benz-s-250-cdi-blueefficiency-instrumente
Mercedes-benz-s-250-cdi-blueefficiency-motor
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

 

Wer das ernst nimmt ist doch krank.

Sofern er es halt ernst meint ;).

Selbstverständlich meine ich das ernst!!! Ich kenne auch eine Frau, die dem 100%ig zustimmt. Meine Signatur kommt nicht von ungefähr.

Und wer jetzt meint ich sei schlimm, der sehe sich die beiden folgenden Videos genau an.

24Zylinder (insgesamt); Das Kind wird eingespart. Bei so etwas (3 x 1075 PS) die Frau notfalls auch.

http://www.youtube.com/watch?v=aeIVOfOBnNQ

Wahre Liebe!!!

http://www.youtube.com/watch?v=sZ4eiEdeJLs

"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." :D :D :D - von Heinrich Heine (Harzreise)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Ach du Schei*e.

Ich sage jetzt nichts mehr.

Sonst bin ich wieder der respektlose Jugendliche.

Ich denk mir mein Teil ( nicht nur ich ).

:rolleyes:

Ich "liebe" auch unsere Autos, mein Motorrad.

Aber die Liebe und Nähe zu einem Menschen, ob freundschaftlich oder mehr, kann dir kein Metall, auch keine 3 V8 oder sonst was geben;).

mfg :)

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Ich würde den ohne Bedenken fahren.

Wenn er kultiviert läuft sehe ich keine Probleme.

Der Motor ist natürlich kein Rennmotor, kann aber ebenfalls einigermaßen zügig von A nach B kommen, weshalb sollten sich nicht einige den kaufen.

8,2 Sekunden von 0-100km/h, 240 km/h Spitze, für viele ausreichend zumal man die meiste Kraft heutzutage nicht ausfahren kann.

Aktuell ist der 250er CDI Motor aufgrund von Lieferengpässen nicht lieferbar, zumindest für Werksangehörige.

Vorallem für reine Kilometerspuler interessant würde ich sagen.

Das Ganze geht stark in diese Richtung und es war nur eine Frage der Zeit bis der 4 Zylinder bei allen Oberklasse-Limousinen angeboten wird.

Mein persönlicher Geschmack wäre es wirklich nur wenn es rein zum Kilometerspulen dienen sollte, aber Fahrspaß ist für mich ebenfalls ein Kriterium, deshalb No-Go.

Themenstarteram 26. September 2011 um 12:22

Ich würde den Wagen mit dem Motor ja gerne mal Fahren, bis jetzt habe ich noch keinen bei einem Händler in meiner Nähe gefunden!

Na wenn schon Werksangehörige keinen bekommen, wer dann?

Jens

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

....

wollte mal schauen ob es schon Fahrer von S 250 CDI W221 gibt? Oder ob sich jemand traut zu outen?

....

JENS

:rolleyes: das wird wohl weniger an der Angst sondern eher an der fehlenden Kohle liegen... 221er-Fahrer sind hier kaum bis gar nicht vertreten.. so ab dem Jahr 2020 dürften sich mehrere S250 CDI Besitzer hier einfinden.. bis dahin wird das Ding hier eher eine Seltenheit sein :)

 

Gruß

Hunter.. den die Karre erlich gesagt auch interessieren würde..

Vermutlich verkauft der sich derzeit wenn dann überwiegend an Verleiher oder an Firmenfuhrparks, bei persönlich zugeordneten Dienstwagen eher nicht, da dort solch kleine Motorisierungen in den Regeln nicht vorgesehen sind (mangels Angebot am Markt) und der "Berechtigte" dann auch i.d.R. das nimmt, was er darf, also 6 oder 8 Zylinder - sicherlich wird er aber besser laufen als der Hybrid.

Wenn man sparen will kauft "mann" idR. doch ein anderes Auto.

Der Umsatz von S280 & S320 beim Vorgänger doch auch schon eher homöopathisch...

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Wenn man sparen will kauft "mann" idR. doch ein anderes Auto.

Der Umsatz von S280 & S320 beim Vorgänger doch auch schon eher homöopathisch...

 

Grüße, Frank

der 6 Zylinder Diesel ist heutzutage schon die Hauptmotorisierung beim S (in D)!

Hallo Kolleginnen und Kollegen!

So ein S 250 CDI-4Zylinder käme mir freiwillig nicht ins Haus, außer ggf. als Dienstwagen, weil es gar nicht anders geht - bezahlt wird.

Das harmoniert überhaupt nicht dem Komfort und der Souveränität einer S-Klasse.

Genau so wenig wie ich etwas von einem 8-Zylinder in der C-Klasse halte.

Wenn S-Klasse, dann richtig! 500er oder 600er lang - bezogen auf alle Baureihen - mit ("Voll-") bzw. Satt-Ausstattung und natürlich im Topzustand. Sonst ist es keine S-Klasse. *meine Meinung*

Wer das will und mag (4Zylinder 250 CDI), bitte! Ich nicht.

Ich wäre übrigens sofort Diesel-Fan, wenn der Diesel folgendes erfüllen würde:

1.) gleiche Leistung wie der Benziner - s. o. 500er oder 600er

2.) definitiv nicht lauter als der Benziner wäre!

3.) die gleichen Kosten verursachen würde (keine erhöhte Dieselsteuer, keine erhöhte Dieselhaftpflicht etc.)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 26. September 2011 um 13:02

Hi Jörg,

mir persönlich reicht schon mein 6 Zylinder auch im W140 ist kein Rennwagen, ich geniesse einfach das Auto!

Was mich beschäftigt ist wie hört sich der S 250 im Innenraum an? So wie der E 250 CDI? Ginge dann gar nicht! Da höre ich zu viel vom 4-Zylinder Diesel. Aber ein Geräusch im Innenraum wie beim neuen BMW 520D wäre akzeptabel.

Ich hätte keine Probleme damit dass das Auto nur 4 Zylinder hat, nur der Klang sollte zum Charakter des Autos passen.

Falls es einen gibt der so einen gefahren ist, der möge berichten!

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

....

wollte mal schauen ob es schon Fahrer von S 250 CDI W221 gibt? Oder ob sich jemand traut zu outen?

....

JENS

:rolleyes: das wird wohl weniger an der Angst sondern eher an der fehlenden Kohle liegen... 221er-Fahrer sind hier kaum bis gar nicht vertreten.. so ab dem Jahr 2020 dürften sich mehrere S250 CDI Besitzer hier einfinden.. bis dahin wird das Ding hier eher eine Seltenheit sein :)

 

Gruß

Hunter.. den die Karre erlich gesagt auch interessieren würde..

Warum es hier kaum W 221 Fahrer gibt ist auch sehr verwunderlich. Es liegt wahrscheinlich an den schlechten Leasingraten und viele nehmen den A8,7er die es für schlappe 500€ im Monat gibt.

Mercedes ruft Leasingraten zu Porsche Preisen ab. Bei Porsche geht es auf bei Mercedes nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

Hallo Kolleginnen und Kollegen!

So ein S 250 CDI-4Zylinder käme mir freiwillig nicht ins Haus, außer ggf. als Dienstwagen, weil es gar nicht anders geht - bezahlt wird.

Das harmoniert überhaupt nicht dem Komfort und der Souveränität einer S-Klasse.

Genau so wenig wie ich etwas von einem 8-Zylinder in der C-Klasse halte.

Wenn S-Klasse, dann richtig! 500er oder 600er lang - bezogen auf alle Baureihen - mit ("Voll-") bzw. Satt-Ausstattung und natürlich im Topzustand. Sonst ist es keine S-Klasse. *meine Meinung*

Wer das will und mag (4Zylinder 250 CDI), bitte! Ich nicht.

Ich wäre übrigens sofort Diesel-Fan, wenn der Diesel folgendes erfüllen würde:

1.) gleiche Leistung wie der Benziner - s. o. 500er oder 600er

2.) definitiv nicht lauter als der Benziner wäre!

3.) die gleichen Kosten verursachen würde (keine erhöhte Dieselsteuer, keine erhöhte Dieselhaftpflicht etc.)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Das sehe ich anders. Der S 320 cdi / 350 cdi reicht vollkommen aus, aber bitte kein 4 Zylinder ( vielleicht kommen auch meine Vorurteile bezüglich meines ehemaligen W 203 220 cdi durch. Die Laufruhe eines 6 Zylinders kann mit einem 4 Zylinder nicht mithalllten und 9l Verbrauch kann ein 500er oder 600er nicht bieten. Ich fahre den 350 cdi im ML dem Hund zur liebe, sonst wäre die Wahl auf einen S 350 cdi gefallen.Ich bin den S 450 cdi mal gefahren , schönes Auto aber der Verbrauch auf der Autobahn stehen in keinem Verhaltnis zur gebotenen Leistung und der Reichweite.

Themenstarteram 26. September 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

 

Wer das will und mag (4Zylinder 250 CDI), bitte! Ich nicht.

Ich wäre übrigens sofort Diesel-Fan, wenn der Diesel folgendes erfüllen würde:

1.) gleiche Leistung wie der Benziner - s. o. 500er oder 600er

2.) definitiv nicht lauter als der Benziner wäre!

3.) die gleichen Kosten verursachen würde (keine erhöhte Dieselsteuer, keine erhöhte Dieselhaftpflicht etc.)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Lieber Jörg,

ich finde der 350er Diesel mit 258PS hört sich gut an und ist im Innenraum nicht lauter als die 450, 500 und 600 er. Zumindestens Messtechnisch!

Glaube die gleiche Laeistung ist nicht gefragt, siehe W220 S420 CDI, blieb mit seinen 306 PS ein Aussensiter, obwohl soviel PS wie der damalige 500er Benziner. der Diesel hatte damals sogar sagenhafte 700 Nm. Aus heutiger Sicht ist ein Diesel mit 400 PS und mehr nicht in Aussicht.

Den S 450 CDI im W221 gibt es seit dem letzten Jahr auch nicht mehr! Warum weiss ich nicht!!

Bin ihn nur in der E-Klasse gefahren und vom Gefühl war das einem E55 AMG ähnlich. Der Durchzug unglaublich, der drückte, leider war bei 4.200 U/min der Spass zu Ende.

Ja die Kosten, das finde ich hier in deutschen Landen auch nicht in Ordnung.

Ein Diesel bleibt aber immer ein Diesel und ein wenig zum Diesel fahren muss man geboren sein.

Und man muss das Brummen lieben, ein wenig hört man immer, sei die Dämmung noch so gut.

Also ich GLAUB Jörg du brauchst den Benziner!

Jens

Von Montag- Freitag fahre ich Diesel und am Wochenende Benziner. Reicht mir Vollkommen aus !!!

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

 

Wer das will und mag (4Zylinder 250 CDI), bitte! Ich nicht.

Ich wäre übrigens sofort Diesel-Fan, wenn der Diesel folgendes erfüllen würde:

1.) gleiche Leistung wie der Benziner - s. o. 500er oder 600er

2.) definitiv nicht lauter als der Benziner wäre!

3.) die gleichen Kosten verursachen würde (keine erhöhte Dieselsteuer, keine erhöhte Dieselhaftpflicht etc.)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Lieber Jörg,

ich finde der 350er Diesel mit 258PS hört sich gut an und ist im Innenraum nicht lauter als die 450, 500 und 600 er. Zumindestens Messtechnisch!

Glaube die gleiche Laeistung ist nicht gefragt, siehe W220 S420 CDI, blieb mit seinen 306 PS ein Aussensiter, obwohl soviel PS wie der damalige 500er Benziner. der Diesel hatte damals sogar sagenhafte 700 Nm. Aus heutiger Sicht ist ein Diesel mit 400 PS und mehr nicht in Aussicht.

Den S 450 CDI im W221 gibt es seit dem letzten Jahr auch nicht mehr! Warum weiss ich nicht!!

Bin ihn nur in der E-Klasse gefahren und vom Gefühl war das einem E55 AMG ähnlich. Der Durchzug unglaublich, der drückte, leider war bei 4.200 U/min der Spass zu Ende.

Ja die Kosten, das finde ich hier in deutschen Landen auch nicht in Ordnung.

Ein Diesel bleibt aber immer ein Diesel und ein wenig zum Diesel fahren muss man geboren sein.

Und man muss das Brummen lieben, ein wenig hört man immer, sei die Dämmung noch so gut.

Also ich GLAUB Jörg du brauchst den Benziner!

Jens

Mercedes hat alle 8 Zylinder Dieelmotoren in der S-Klasse wie auich im GL aus dem Programm genommen, sollen zuviel verbraucht haben und wurden deshalb nicht gekauft. Obwohl den GL 450 cdi ein einiger Maßen sparsames Fahrzeug ist. Mit dem brettert man aber auch nicht mit über 200 kmh über die Autobahn. Im Schnitt läßt sich ein 450 cdi im GL mit 12l fahren. Für Die Maße völlig akzeptabel.

Für die Hamburger Innenstadt ist der GL ein wenig zu groß geraten, aber der W 221 ist auch nicht viel kürzer.

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Eure Meinungen und eventuell "ERFAHRUNGEN" würden mich interessieren!

JENS

Ein Geschäftspartner von mir setzt mehrere S250 als Shuttleservice für Gäste von/zum Flughafen ein.

Da ich den 250er von E-Klasse Mietwägen als einen "(für Dieselverhältnisse) kräftigen, rauen Trecker ohne Manieren" kenne, war ich recht positiv über die Geräuschentwicklung in der W221 Ausführung des kleinen Diesels überrascht.

Der Fahrer sagte mir, dass der Motor für die S-Klasse extra stark gedämmt wurde und angeblich auch technisch modifiziert ist, um die Laufkultur zu verbessern.

Mein Eindruck als Mitfahrer war: Die Modifikationen sind effektiv, solange man im Verkehr mitschwimmt und den Motor nicht fordert, bei steigender Drehzahl wird man doch markant daran erinnert, dass unter der Haube ein 4-Zylinder seine Arbeit verrichtet. Fahrleistung laut Fahrer ist auf W220 320CDI Niveau.

Ich persönlich würde mir dieses Modell jedoch niemals kaufen, da ich an mehr Leistung gewohnt bin und ich dieses Aggregat quasi ausquetschen müsste um einigermaßen die von mir gewünschte Leistungsentfaltung, die mein S500 souverän im Teillastbereich abliefert, zu erreichen.

Dieses Modell ist denke ich in erster Linie für Shuttle/Chauffeurservices/Hotels, etc. interessant, die Personen Komfortabel vorwiegend in der Stadt befördern möchten und die Vorteile einer größeren Motorisierung somit nicht ausnutzen würden.

 

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