ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 280 (neue Version)

S 280 (neue Version)

Themenstarteram 16. März 2007 um 15:47

so leute für alle die die lange darauf gewartet haben...es wird bald eine neue Motorenvariante der S-Klasse geben- Die S 280...damit können sich auch Personen mit etwas kleineren Budget den Traum von einem Nobelauto verwirklichen...Ich hab diese Nachricht erst jetzt entdeckt und frage mich wie Mercedes es nur geschafft hat alles geheim zu halten!

also viel vergnügen noch

http://www.autoblog.nl/archive/2007/02/25/nieuwe-instapper-s-klasse-s280-gespot

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. März 2007 um 15:49

Was haltet ihr davon und denkt ihr ob das stimmt?

toll...ein auto auf dem s280 drauf steht.

wer sagt, dass der für den deutschen markt ist?

wer sagt, dass da auch wirklich drin ist was drauf steht?

insofern halt ich davon nicht viel. wenn, hätte man dies schon aus anderen quellen erfahren. also, wenn er für den deutschen markt wäre.

Ist doch schon bekannt, dass die Modellpalette für einige Märkte unterhalb des 350ers erweitert wird. Ich weiß zum Beispiel, dass dieses Fahrzeug in Griechenland auf den Markt kommen soll, wenn es dort sogar nicht schon erhältlich ist.

Stimmt genau, und muss es eventuell schon geben, da im Konfigurator nichts angemerkt wird.

http://www.mercedes-benz.gr/.../dynamics.0002.html

Hallo,

wenn ihr den Text mal lest, dann ist sich der Verfasser

1. nicht ganz sicher, ob es eventuell ein Einzelstück ist

2. und wundert sich, warum das Lenkrad auf der rechten Seite ist. Könnte also ein typisches Exportfahrzeug sein, das es hierzulande nie geben wird.

Und viel billiger wird es auch nicht - ob ein Wagen nun 70tsd oder 80 tsd kostet - für die meisten von uns unerreichbar :(

MFG

Pluto

am 16. März 2007 um 21:31

Es erscheint mir fraglich, ob ein S 280 (wahrscheinlich ein 3,0l V6 mit 231 PS; wird im C 280 und E 280 eingesetzt) für den deutschen Markt kommt. Wenn, dann auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr! Dieses Jahr kommt noch der S 350 4matic (Mitte des Jahres). Ein S 280 würde preislich wahrscheinlich in etwa so viel wie ein S 320 CDI (68.782 Euro) kosten - vielleicht etwas weniger. Mit 67.000 bis 68.000 Euro müßte man rechnen. Vielleicht kommt ein kleiner Benziner nächstes Jahr, wenn BMW den neuen 7er bringt oder 2009, wenn Audi den neuen A8 bringt.

Gruß Gageto.

Für den deutschen Markt macht dieses Fahrzeug keinen Sinn.

Moin,

Warum bitte nicht ??? Nicht jeder kauft sich ne S-Klasse um damit 250 zu fahren, sondern auch viele Menschen um einfach viel Fahrkomfort zu haben.

Und INSBESONDERE Städte und öffentliche Einrichtungen werden sich freuen, wenn es so ein Auto gibt. Denn Höhere Beamte haben durchaus Anspruch auf solch ein Fahrzeug, aber die Betriebskosten interessieren die Fuhrparkleiter durchaus.

Also ... SINN und MARKT ist für ein solches Auto durchaus da.

MFG Kester

Ganz einfach: In Deutschland rechnet sich ein 320 CDI schon wunderbar. Ein 280 würde ungefähr zum gleichen Preis mit gleicher Ausstattung angeboten. Da ich eine gleiche Versicherungseinstufung annehme, fährt man mit dem Diesel dann schon ab dem ersten Kilometer günstiger. Und da wir Deutschen sehr Diesel-freundlich ist, lohnt sich der S280 in meinen Augen nicht.

In Märkten, in denen lieber Benziner gekauft werden und wo die Subventionierung von Diesel nicht in gleichem Maße wie in Deutschland gegeben ist, ändert sich das Blatt.

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:13

also mir würde sowas schon gefallen...S 280 isch echt mal was neues

am 17. März 2007 um 19:08

Ein S280 mit 2350 kg oder wie viel die haben = Schwachsinn zu fahren. Ein sechs Zylinder in einer S-Klasse ist einfach nix! Man weiß vom W220 dass ein sechs Zylinder sprich S 320 nicht jeder Vorstellung der Kunden gerecht wurde. Ebenso der neue S 350 läuft zwar gut und beschleunigt schnell, spreche aus Erfahrung, jedoch würde ich meinem Vater das nächste mal doch wieder zu einem 8 Zylinder raten und auch er selbst wird sich nie wieder ein solch großes Auto mit 6 Zylinder kaufen, dafür läuft er zu "hart" und der Motor ist zu stark zu hören!

 

Ein 2,8 Liter Motor in einer S-Klasse -- das würde ja heißen, dass meine alte C-Klasse die ich leider nicht mehr habe, den selben Hubraum hatte. Und Leute ich glaube dazu muss ich nun auch nicht mehr viel sagen! Eine C- Klasse ist mit einer S-Klasse nicht zu vergleichen und deshalb wird DC auch nicht zu einem 280 greifen. Denn dass würde ja heißen, dass die S-Klasse für "jeden" zugänglich wäre und somit ihre Stellung als "Luxusgut" verlieren würde.

Gruss

Pioner

Rätsel gelöst

 

RÄTSEL GELÖST ?

Hallo,

geht mal auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W220

Dann wird klar, es ist für den asiatischen Raum geplant.

Deshalb auch das Steuer auf der rechten Seite.

Damit sind dann wohl alle Spekulationen erledigt ;)

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pioner

Ein S280 mit 2350 kg oder wie viel die haben = Schwachsinn zu fahren. Ein sechs Zylinder in einer S-Klasse ist einfach nix! Man weiß vom W220 dass ein sechs Zylinder sprich S 320 nicht jeder Vorstellung der Kunden gerecht wurde. Ebenso der neue S 350 läuft zwar gut und beschleunigt schnell, spreche aus Erfahrung, jedoch würde ich meinem Vater das nächste mal doch wieder zu einem 8 Zylinder raten und auch er selbst wird sich nie wieder ein solch großes Auto mit 6 Zylinder kaufen, dafür läuft er zu "hart" und der Motor ist zu stark zu hören!

 

Ein 2,8 Liter Motor in einer S-Klasse -- das würde ja heißen, dass meine alte C-Klasse die ich leider nicht mehr habe, den selben Hubraum hatte. Und Leute ich glaube dazu muss ich nun auch nicht mehr viel sagen! Eine C- Klasse ist mit einer S-Klasse nicht zu vergleichen und deshalb wird DC auch nicht zu einem 280 greifen. Denn dass würde ja heißen, dass die S-Klasse für "jeden" zugänglich wäre und somit ihre Stellung als "Luxusgut" verlieren würde.

Gruss

Pioner

Da sprechen die Fakten aber etwas anderes. Der S320 CDi ist der schwächste Motor, gleichzeitig aber der am meisten verkaufte. Soviel dazu: "Ein sechs Zylinder in einer S-Klasse ist einfach nix!"

"Ein 2,8 Liter Motor in einer S-Klasse -- das würde ja heißen, dass meine alte C-Klasse die ich leider nicht mehr habe, den selben Hubraum hatte."

Ja, denn die C-Klasse gibt/wird es auch als 350er geben, genau wie bei der S-Klasse. Auch ist es nicht anders bei der 320er CDI Motorisierung.

Mit anderen Worten: Deine Theorien entsprechen nicht der Praxis :)

Gruß

Themenstarteram 18. März 2007 um 12:31

hahah da hast du voll und ganz recht M+B

Deine Antwort
Ähnliche Themen