ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S 320 CDI Kapitaler Motorschaden!!!....aus Nov. 2003...lesenswert!!

S 320 CDI Kapitaler Motorschaden!!!....aus Nov. 2003...lesenswert!!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 15:55
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

 

Tut mir leid, aber hier hörte mein Verständnis auf.

mfg :)

Mir fehlt auch das Verständnis bei einem Großteil Deiner Postings und Threads.

Ich weiß zwar nicht genau, welchen Unsinn Du hier wieder angezettelt hast (nach Deinem ersten Kritik-Beitrag, der zum Glück gelöscht wurde, fehlt mir der Rest, da ich nicht online war), aber das ist ja nicht das erste Mal und wie fast immer völlig unnötig.

Lesen und Verstehen ist eine wesentliche Notwendigkeit, wenn man sinnvoll an einem Forenleben teilnehmen möchte.

Sobald jemand etwas gegen "Deinen" CDI schreibt, löst das bei Dir "Beißreflexe" aus.

 

In meinen Augen ist Deine Kritik an Gerd sowieso völlig unberechtigt.

Der Sinn dieser Threaderöffnung war ganz klar nicht eine Beschwerde über den Motor, sondern über das Verhalten von Mercedes, was ja ein bekanntes und erklärtes Ziel von Gerd ist.

Gerd hatte mit seinen beiden W220 einige Probleme, aber kaum mit dem Motor (kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern). Wo liest Du allgemeines Schlechtreden über Mercedes CDI?

Er verwendet ja auch den Zusatz Lambda, scheint damit also einige der etwaigen Problemzonen des CDI zu bekämpfen können.

Da er Mercedes zwar kritisch beobachtet, mit dem CDI aber eher entgegen Deiner Behauptung weniger Probleme hat, gab es für ihn auch keinen Grund, nicht wieder einen CDI zu kaufen.

Statt also überflüssige Beiträge zu schreiben, wäre ein Austoben auf dem Fußballplatz (schließlich fehlen uns ja offensichtlich Spieler, die auch mal Italien/Spanien besiegen können) sinnvoller gewesen.

 

lg Rüdiger:-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Gäääääähn ...langweilig - koof Dir ma einen ollen C-Kadett und flenne über Opel :rolleyes:

man möge ja denken der S320 wäre aus November 2003, aber pustekuchen, der thread ist aus 2003.

schlimm, dass sowas hier ausgegraben wurde. und vorallem: weshalb???

Na um öffendlich und laut über Mercedes-Benz flennen zu können ...aber wenn es sonst nichts gibt. :D

Ich kannte diesen alten Thread nicht.

Es bestärkt mich aber in meiner Meinung, daß ich mit dem M113 wohl einen der zuverlässigsten und langlebigsten Motoren habe, die MB je gebaut hat.

 

lg Rüdiger:-)

am 30. Juni 2012 um 11:32

Hallo lieber Rüdiger,

wieder versöhnt mit Sternenschiff? :D Wechsel von Automarke nicht mehr reelles Thema für Dich?

Würde ich erfreulich finden.

Lieber Gruß,

Dmitriy

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich kannte diesen alten Thread nicht.

Es bestärkt mich aber in meiner Meinung, daß ich mit dem M113 wohl einen der zuverlässigsten und langlebigsten Motoren habe, die MB je gebaut hat.

 

lg Rüdiger:-)

aber nur wenn du ihn kalt nicht trittst, regelmässig ölwechselst und wenn du kettenspanner, steuerkette usw erneuert hast.

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich kannte diesen alten Thread nicht.

Es bestärkt mich aber in meiner Meinung, daß ich mit dem M113 wohl einen der zuverlässigsten und langlebigsten Motoren habe, die MB je gebaut hat.

 

lg Rüdiger:-)

aber nur wenn du ihn kalt nicht trittst, regelmässig ölwechselst und wenn du kettenspanner, steuerkette usw erneuert hast.

Ich behandle jeden Motor im kalten Zustand sanft, egal ob Auto oder Motorrad, das sehe ich also als Selbstverständlichkeit an.

Da ich auf Gas fahre, ist bei mir das verwendete Mobil 1 sowieso nicht so stark beansprucht.

Außerdem ist mein Wagen bei MB scheckheftgeplegt, somit werden natürlich auch die Wechselintervalle eingehalten.

Kettenspanner und Steuerkette sind bisher beim M113 nicht auffällig, das betrifft eher den M119 im W140.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S 320 CDI Kapitaler Motorschaden!!!....aus Nov. 2003...lesenswert!!