- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- S 40 aufschliessen ohne Batterie?
S 40 aufschliessen ohne Batterie?
Hallo zusammen
Weis von Euch jemand Bescheid über den Schliessmechanismus?
Könnte einen S40 kaufen (wahrscheinlich aus USA) und bei dem ist die Batterie hinüber. Um den aufzumachen müssen die mit dem Schlüssel die rechte vordere Türe aufschliessen um ins Auto zu kommen und sagen mir das wäre so von Volvo.....
Kann das so sein? Mir kommt das doch etwas befremdend vor dass man mit dem Schlüssel nicht die Fahrertüre aufmachen kann.
Besten Dank und schöne Tage
Walter
Ähnliche Themen
20 Antworten
Welche Batterie ist hinüber - Fernbedienung, Auto? Das mit dem Schloss auf der Beifahrerseite wäre zumindest mir neu... Wenn schon nicht auf beiden Seiten, müsste primär das Schloss auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel zu öffnen sein, schätze ich. Aber ich muss gestehen: Habe meinen V40 noch nie mit dem Schlüssel geöffnet...
Hmmm....
Gute Frage, beim V40 mit „DeadLock“ kommt man bei leerer Batterie nur durch den Kofferraum hinein. (und auch nur so wieder raus, also nicht zufallen lassen )
Beim S40 kommt man durch den Kofferraum ja nicht weit, insofern muss es eine andere Möglichkeit geben, aber ob es tatsächlich die Beifahrertür ist kann ich leider nicht beantworten.
Zitat:
Original geschrieben von libertyman40
Um den aufzumachen müssen die mit dem Schlüssel die rechte vordere Türe aufschliessen um ins Auto zu kommen und sagen mir das wäre so von Volvo..... Kann das so sein?
Hab's grad mal probiert - funktioniert ohne, dass die Zentralverriegelung eingreift. Probier mal ob es bei dir auch ohne Batterie klappt.
Gruß Tom
Hallo zusammen,
habe einen S40, Bj Dez.96.
Als ich ihn übernommen habe, war die Batterie komplett leer.
Öffnen ging mit dem Schlüssel über die Fahrertür.
Gruß
Matthias
Weiss zwar immer noch nicht, welche Batterie libertyman40 jetzt meint, wahrscheinlich wird's die Fernbedienung sein...
Hab' heut' Mittag die Tür mal mit dem Schlüssel aufgemacht - auf der Fahrerseite. Tür ging auf, allerdings ist die Alarmanlage losgegangen...
Zitat:
Original geschrieben von libertyman40
Mir kommt das doch etwas befremdend vor dass man mit dem Schlüssel nicht die Fahrertüre aufmachen kann.
Besten Dank und schöne Tage
Walter
Hej !
wahrscheinlich Türschloss beschädigt durch Diebstahlversuch
saludos
/R
Doch, das dürfte richtig sein... meine mich zu erinnern, dass das bei mir auch so war, als meine Batterie hinüber war. Die Beifahrertür ist dann die einzige, die man mechanisch öffnen kann, die Fahrertür funktioniert nur über die Zentralverriegelung.
Fensterkeil, Luftkissen,langer Draht.
...(ich werd' alt)...
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
...(ich werd' alt)...
Wie kommst du denn drauf?
Hallo erst mal alle!
Ich fahre einen V40 1,8i mit Zentralverriegelung.
Erst einmal gibt es bei meinem auf der Beifahrertür kein Schloß. Nur bei der Fahrertür und Heckklappe. Bei leerer Batterie oder wenn sie kaputt ist, läßt sich das Auto nicht von der Fahrertür öffnen. Nur durch die Heckklappe wird die Zentralverriegelung deaktiviert. In dem man mit den orginal Schlüssel nach lings drehen tut und die Heckklappe öffnet. Erst dann kann man die Fahrertür mit den Schlüssel öffnen. Ich habe das so heraus bekommen.
Aber das sollte die Firma Volvo wissen!
Schöne Grüsse von Torsten
Ich fahre einen s40 Bj. 9/96 mit deadlock.
Bei entladener Autobatterie lässt sich zunächst wie auch beim V40 nur der Kofferraum öffnen. Dann kann man eine Batterie an die kofferraumbeleuchtung anschließen um anschließend über die ZV das Auto zu öffnen. Anders gehts nicht. Ohne Strom kann man den Schlüssel in Fahrer und Beifahrertür allenfalls so weit drehen bis sich das Blech nach innen biegt, die Türen aber bleiben verschlossen. Das Aufbrechen mit Luftkissen o.ä geht bei deadlock nicht, da sich das abgeschlossene Fahrzeug nicht von innen öffnen lässt.
""Aufbrechen"" klingt so kriminell.Bei nem V40 Bj 2001 geht das auf jeden Fall so. Habe ich mit eigenen Augen gesehen da diese Art der Fahrzeugöffnung durch einen gelben-Engel durchgeführt wurde. V40 mit leerer Batterie.
War zwar ein wenig gefummel, aber es ging.
Gruß Klaus.
Ich glaube diese Diskussion dreht sich langsam im Kreis.
Es ist eine Frage der Sicherheitsausstattung ob man nun durchs Fenster / Türspalt oder wie auch immer versuchen kann ins Fahrzeug zu gelangen. Bei Modelle mit „DeadLock“ geht das (wie hier öfter erwähnt) NICHT !
Aber um noch mal auf die Frage zurück zu kommen ob da was faul ist oder nicht. Das ganze lässt sich einfach dadurch klären, dass der Verkäufer eine geladene Batterie zur Verfügung stellt. Dann sollte das Ganze funktionieren, mit Fernbedienung als auch mit Schlüssel über ZV, egal auf welchem Weg man bei leerer Batterie ins Fhzg gekommen ist.