1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 400 CDI Kaufen?

S 400 CDI Kaufen?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 29. November 2005 um 13:54

Hallo,

hab mir in dem Forum ein Paar sachen über den 400CDI durchgelesen und bin wirklich "geschockt".

Wollte mir das fahrzeug anschaffen und muss auch noch heute bescheid geben ob ich es nehme, würde mich freuen das ihr mir eure meinung dazu sagt!!! Hauptsächlich zum Motor!

S 400 CDI

Bj. 09/2001

109.000Km

Silber

scheckheft gepflegt

Aus 2ter Hand wurde bei mercedes mit 1500Km gekauft.

NP 98.000EUR

Hat die wichtigsten sachen wie zb. Navi, leder, Xenon, Schiebedach, Anhängerkupplung usw.

Was könnte ich ausgeben?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 29. November 2005 um 14:56

oder auf was müsste ich beim kauf achten????

Hallo,

ich würde mir lieber das nach Mopf-Modell kaufen.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die V8 CDI Motoren sollen ja auch nicht besonders haltbar sein. Bin selbst vor 10 Tagen einen 400 CDI Bj. 2/05 Probe gefahren. Der Wagen ist relativ laut (gegenüber einem 500er).

Das Drehmoment ist aber schon sehr beeindruckend.

Sicher ist ein 2003-Modell erheblich teurer. Die Folge-bzw. Reparaturkosten bei einem 2001 mit 100 Tkm dürften aber auch in den nächsten Jahren beachtlich sein.

Gruss Andyyy2000

Themenstarteram 29. November 2005 um 19:58

hab die entscheidung vertagt,

was kann ich denn für dieses Fahrzeug noch zahlen? Wie merke ich bei ner Probefahrt ob etwas nicht in Ordnung ist? Gibt es da bestimmte anzeichen?

Laß lieber die Finger vom 400CDI und kaufe einen 430/500er Benziner oder auch einen 320CDI - ist besser...

Hey hey hey,

gibts eigentlich den S320 CDI auch als LANG??? Österreichversion oder sont woher?

Dankeee :-)

Gruss E500 AMG

Siehe hierzu auch den tread von michipri.

der s400 cdi ist ein feines auto, no doubt. zum thema zuverlässigkeit hört man verschiedenes.

wenn jedoch unbestritten ist, ist dass die unterhaltskosten (ohne wertverlust) um etwa 30-40% über einem s 320 cdi liegen. ggü dem 500er sieht es dann schon wieder anders aus.

auf jeden fall kein wagen für schnäppchen-jäger, die mal viel Nm im Kreuz haben wollen (nicht, dass Du damit gemeint bist *vorbeug*)

gruss

Mazie

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:52

Kann mir den konkret jemand einen BETRAG nennen was ich für so einen wagen noch zahlen könnte?

Das die Maschiene Probleme macht habe ich ja mitbekommen nur es muss ja nicht jede sein.....

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

gibts eigentlich den S320 CDI auch als LANG??? Österreichversion oder sont woher?

Dort ist er bei Mercedes aufgeführt:

http://www.mercedes-benz.de/.../S_220_2005.pdf

Vielleicht wurde die Kombination nicht in allen Ländern angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von Nikola220

Kann mir den konkret jemand einen BETRAG nennen was ich für so einen wagen noch zahlen könnte?

18.000 EUR

Zitat:

Original geschrieben von Nikola220

hiene Probleme macht habe ich ja mitbekommen nur es muss ja nicht jede sein.....

Dann solltest du aber in der Lage sein, finanzielle damit leben zu können, dass es DEINE ist!

Sonst geht nach Murphy die Chance, dass deine hochgeht, rapide nach oben ;)

am 29. November 2005 um 22:47

Jeder 400er macht jede Menge Probleme die jede Menge Geld kosten , es gibt keine Ausnahmen . Teile wie Steuerkette und Getriebe sind einfach Fehlkonstruktionen bzw viel zu schwach ausgelegt , es gibt keinen 628er Motor der nicht irgendwann extrem teure Reparaturen verlangt .

Wenn V8 dann Ottomotor oder einen kaum langsameren 320CDI -> oder halt arm werden und zusätzlich ein nervliches Wrack :-)

Zitat:

Original geschrieben von juhuholgi

Jeder 400er macht jede Menge Probleme die jede Menge Geld kosten , es gibt keine Ausnahmen .

muss gestehen, habe meinen erst 3 Monate, 12000KM, aber, bisher einfach nur schööööön.

Der Wagen ist jetzt 15 Monate alt und hat 53000 KM runter. Einziges sichtbares Problem bisher, die Bremsscheiben werden wohl demnächst ersetzt werden müssen.

Ansonsten, bin noch nie so entspannt über die Autboahn gefahren. Selbst beim 150er Schnitt nur 11,5 Liter. Insgesamt 10,0 Liter Verbrauch

Aber Steuer und Versicherung ist nicht wirklich günstig, nur, weiss man ja vorher.-)))

Daher würde ich immer wieder.-)))

Kaufen oder nicht?

Sehr interessantes Thema, bin in der gleichen Situation, will oder wollte mir eigentlich einen S400 CDI kaufen. Sind die wirklich vom Motor her so schlecht?

Bin für jeden Rat dankbar!

Die Motoren sind scheinbar nicht Vollgasfest.

Würde mir, sofern die Mittel vorhanden sind, einen bis 36 Monate alten 400CDI mit bis zu 40-50.000km vom MB-Händler kaufen.

Findest eine gute Auswahl auf der MB Homepage www.mercedes.benz.de

Kosten 35-40kE

Sollte aus 1.Hand und am liebsten von einem älteren Herrn gefahren worden sein.

Unbedingt bei MB die Europagarantie verlangen. Dann kannst Du das Fahrzeug bis zum Alter von 36 Monaten jedes Jahr mit einer neuen 12-Monatsgarantie versehen. Kosten ca. 400-500 Euro.

Ich denke mehr Vorsorge kann man nicht treffen.

Gruss Andyyy2000

Deine Antwort