ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. S 50 N springt nicht mehr an

S 50 N springt nicht mehr an

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 17:53

Servus

Meine S 50 N springt nicht mehr an.

Bei meiner Simson war der Messing Schwimmer undicht und wurde durch einen aus Kunststoff ersetzt.

Sie lief auch nach dem Einstellen des Schwimmers. Dann fuhr ich und hatte vergessen den Benzinhahn aufzudrehen. Seit dem springt sie nicht mehr an.

Der Motor wurde 2022 komplett überholt : neu gelagert und abgedichtet, neuer Kolben plus Ringe und Zylinder, es wurde eine VAPE nachgerüstet.

Sie hat einen Funken und der Zündzeitpunkt stimmt auch.

Sprit kommt auch am Zylinder an.

Auspuff ist frei und der Luftfilter ist auch neu.

Vergaser und Düsen wurden gereinigt.

Kann das sein das der Vergaser mal einfach so kaputt geht ??

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist sie vielleicht einfach nur abgesoffen, hat jetzt zu viel Kraftstoff und kann gar kein zündfähiges Gemisch bilden ?

Hast du es mal mit anschieben versucht ?

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 18:16

Ankicken, anschieben hab ich probiert. Sie zündet springt aber nicht an. Hab auch versucht mit dem Akkuschrauber an der Schwungscheibe zu starten. Sie ist kurz davor dem Eindruck nach, springt aber nicht an.

Zündkerze raus, einige male kicken um den Motor durchzulüften , dann Kerze wieder rein, dann sollte es gehen.

Sonst mal neue Kerze oder zum Schluss Ersatzvergaser probieren.

Sind ja nicht so teuer für die Simsons , oder?

Hast Du keinen auf Reserve liegen ?

Was für ein Vergaser ist eigentlich verbaut , BVF, Mikuni, Bing oder ganz was anderes ?

Oder ist Dein Tank durch Rost verschmutzt und der Sprit fließt eingeschränkt und enthält Schmutz Partikel die den Vergaser in seiner Funkion stüren durch verstopfen oder ähnliches?

Bestimmt abgesoffen, Iridium Zündkerze und Starthilfe-spray sind deine Freunde. Kann eine Weile dauern bis alles raus gepustet ist. Außerdem; Manchmal läuft der Sprit nicht nach obwohl alles stimmt. Dann habe ich immer mit dem Maulschlüssel oben gegen den Vergaser geklopft und man hat gehört wie es Klick macht und der verklemmte Schwimmer sich löst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. S 50 N springt nicht mehr an