ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S Aluspiegel auf A3 8p

S Aluspiegel auf A3 8p

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 14:08

hi....

ja, ihr stöhnt bestimmt... mal wieder diese blöden fragen zu den alu spiegeln....

ich hab vorher festgestellt das ich um die alukappen zu befestigen auf jeder seite 3 schrauben brauche....

gibts für die ne teile nummer oder hat jemand seine schrauben mal vermessen ???

danke im vorraus...

Ähnliche Themen
17 Antworten

N102 853 01 / 0,10 Euro = Linsenschraube M3x12

Du meinst doch die Schrauben die von unten drankommen, oder?

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

N102 853 01 / 0,10 Euro = Linsenschraube M3x12

Du meinst doch die Schrauben die von unten drankommen, oder?

Gruß

PowerMike

thx & hi pmike...

nee, ich meine die schrauben um die spiegelkappen mit dem grauguss wo der spiegelmotor auch dran sitzt zu verbinden...

am 19. Dezember 2004 um 16:30

3 x M4x12

Anleitung findest Du hier:

klick

Nicht wundern, hatte da ne falsche Größe angegeben. ;)

Gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

3 x M4x12

Anleitung findest Du hier:

klick

Nicht wundern, hatte da ne falsche Größe angegeben. ;)

Gruß

danke für die hilfe klaschi....

du hast den ersten blauen den ich mit alu kappen kenne... sehr chic, mal was anderes....

am 21. Dezember 2004 um 10:43

Danke für´s Lob!

:)

Gruß

@ Klaschi:

Das komische Rattern beim CD Spieler Concert habe ich auch. Schon was rausgekommen was das sein kann?

Erklär mir bitte nochmal kurz wie das funktioniert mit den S4 Spiegelkappen. Passen die beim A3?

Was kosten die?

am 21. Dezember 2004 um 13:43

Hallo Markus!

Mein Wagen steht gerade beim Freundlichen.

Kann Dir frühestens am 23.12. sagen ob der Fehler auch da auftrat. Beim zeigen passierte natürlich wie immer nichts. :D

Zu den Kappen.

Ja die passen am neuen A3 (8P). Es müssen dann die Spiegel vom 8E Modell genommen werden. Plug&Play. Kosten beim Freundlichen in der neuen Kunststoffausführung 170 Euro pro Kappe. Bei eBay kann man aber recht häufig noch die Vollalukappen für ca 200 Euro das Paar ergattern.

Liebe Grüße

Hi Klaschi!

Hab da mal eine Frage.

Möchte mir auch die S4 Spiegel nachrüsten, nach Möglichkeit direkt mit abblendbaren Spiegelgläsern.

Nun stellt sich mir die Frage, wie es mit den abblendbaren Spiegelgläsern aussieht?

Was brauche ich für Voraussetzungen, bzw. wie funktioniert die Abblendung, läuft dies über einen Sensor?

Mein Innenspiegel ist abblenbar.

Wäre super, wenn Du mir weiter helfen könntest.

Gruss

am 21. Dezember 2004 um 15:17

Ja du brauchst dafür den Lichtsensor im Rückspiegel, und einige neue Steuergeräte. für den Lichtsensor braucht su auch eine neue Frontscheibe, wird also sehr sehr Teuer die Abblendenden Spiegel nachzurüsten. Also lass es lieber bleiben !!! Benutz mal die Suche, gab schon mehrere solcher Tread´s.

EDIT: Hab grad gelesen, dein Innenspiegel is abblendbar !! Meinst du damit den automatisch abblendenden ?? Also wenn du den Lichtsensor bereits verbaut hast, isses einfacher. Brauchst dann nur noch die passenden Gläser und evtl. Türsteuergeräte. Und ich glaub die Kabel müssen noch gezogen werden, da die für´s abblenden noch nicht liegen !!!!

Hi Dolzman!

Erst mal Danke für die Info.

Ja, hab ab Werk den automatisch abblendbaren Innenspiegel.

 

Wäre gut zu wissen, ob man da noch neue Türsteuergeräte braucht und ob neue Kabel gezogen werden müssen.

Denke ,dass dies auch nicht gerade günstig ist...

Könnte nur auch zu den S4 Spiegeln abblendbare Spiegelgläser bekommen.

Wie hoch schätzt Ihr den so die Kosten...

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 15:59

Re: S Aluspiegel auf A3 8p

 

Zitat:

Original geschrieben von frankfurter8p

hi....

ja, ihr stöhnt bestimmt... mal wieder diese blöden fragen zu den alu spiegeln....

ich hab vorher festgestellt das ich um die alukappen zu befestigen auf jeder seite 3 schrauben brauche....

gibts für die ne teile nummer oder hat jemand seine schrauben mal vermessen ???

danke im vorraus...

war grad bei meinem freundlichen....

der typ der den teileverkauf macht is spitze....

kam mit dem alukappen bei ihm an und fragte nach den passenden schrauben... gabs nicht im computer... also nach M4x12 gefragt...

haben dann festgestellt das die alukappen keine gewinde in den aufnahmen für die schrauben hatten....

*argh*

der teile-meister bei dennen bot mir dann an kostenlos mir gewinde rein zu drehen und mir schrauben zu besorgen.... er hat mir auch noch ein paar klammern ums radio zu entfernen geliehn...

und meine elektronik fragen auch noch bis donnerstag zu klären...

also heute hat mich mein freundlicher überascht...

Re: Re: S Aluspiegel auf A3 8p

 

Zitat:

Original geschrieben von frankfurter8p

.....haben dann festgestellt das die alukappen keine gewinde in den aufnahmen für die schrauben hatten....

*argh*.....

War bei mir auch so.

Damit hatte ich wenigstens die Gewissheit, dass sie wirklich neu waren und nicht irgendwo ein S4 ohne Spiegel (weil gestohlen) herumfährt :D

Ist aber in 5 min. geschnitten, das Gewinde.

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von blaaackpanther

Was brauche ich für Voraussetzungen, bzw. wie funktioniert die Abblendung, läuft dies über einen Sensor?

Anklappbare Spiegel vorhanden? Dann brauchst du kein neues Türsteuergerät. Evtl. liegen dann sogar schon die Kabel.

Wenn du nur beheizbare bzw. normale Spiegel hast sind zwei neue Türsteuergerät fällig. Die Kosten liegen bei 144,?? Euro pro Stück.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S Aluspiegel auf A3 8p