ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. S: Bilder Signum mit 17" 6Doppelspeichenfelge

S: Bilder Signum mit 17" 6Doppelspeichenfelge

Themenstarteram 19. März 2005 um 7:03

Hat zufällig jemand auf seinem Signum die 6-Doppelspeichenfelge drauf und könnte mir ein Bild davon zukommen lassen?

Habe bisher die 18" 9Y-Speichenfelge drauf. Ist zwar eine sehr schöne Felge aber der Fahrkomfort bei Probefahrten mit ner 17er Felge hat mir doch irgendwie besser gefallen. Da ich noch einen Satz neue 17er Felgen im Keller habe, überlege ich diese für die Sommerreifen zu nehmen. Sollten eigentlich für den Winter sein, aber 225er Winterreifen sind ja nicht so der Hit.

Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an den 18er Felgen (Reifen ca. 10000km gelaufen) und optimaler Weise noch orginal 16er Alus für meine Winterreifen im Angebot.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Was sollen die 18 Zoll Felgen den kosten ?

Hast du vielleicht nen Foto ,vom zustand der Felgen ?

Gruss Lars

Themenstarteram 19. März 2005 um 8:00

Über den Preis habe ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht. Wenn es hier endlich aufgehört hat zu regnen, werde ich im Laufe des Tages Bilder der Felgen machen. Bis dahin kann ich Dir bestimmt auch nen Preis nennen.

Zitat:

Original geschrieben von Opa Wolle

Wenn es hier endlich aufgehört hat zu regnen, werde ich im Laufe des Tages Bilder der Felgen machen. Bis dahin kann ich Dir bestimmt auch nen Preis nennen.

Regen ??

Bei uns lacht , wie schon seit Tagen die Sonne.:D

Währe gut wenn du mir bescheid sagst .

Gruss aus dem sonnigem Südbaden:D

Lars

Gib mir ein Bild deines Wages von der Seite und ich fake dir die 17`er mal eben drauf.

Zwar nur ein GTS, aber vielleicht kannst Du Dir dadurch einen ersten Eindruck machen (ich hab sie heute montiert):

Oder nur das Rad ohne Auto:

Und zum Schluß "Mischbereifung" frei schwebend (mir ist leider erst später aufgefallen, daß mein beide Räder einer Seite wechseln kann, wenn man ihn vorne hochkurbelt, aber sofort, daß die Wagenheber von Opel wegen der Kurbel ein "Gemurkse" sind):

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

mir ist leider erst später aufgefallen, daß mein beide Räder einer Seite wechseln kann, wenn man ihn vorne hochkurbelt):

WIe soll ich das verstehen? Geht das auch beim Caravan?

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

WIe soll ich das verstehen? Geht das auch beim Caravan?

Wagenheber vorne ansetzen und weiterdrehen, wenn das vordere Rad frei ist. Das hintere hebt, wenn das vordere mehr als 5-8 cm in der Luft ist.

So muß man nicht zweimal ansetzen.

Natürlich Gang einlegen und Handbremse gut anziehen.

Auch, schau Dir das Bild an:

wenn dein Wagenheber ausrutcht.... viel spass:D

Zitat:

Original geschrieben von V77

wenn dein Wagenheber ausrutcht.... viel spass:D

Ich mache das seit Jahren so. Der Heberfuß von Opel ist in dieser Hinsicht wesentlich vertrauenserweckender als der Heber von VW/Audi, wo sich das ganze Gewicht nicht flächig, sondern auf einer Kante(!) abstützt.

Spaß hätte ich bestimmt gehabt in dem Moment (aber ich schweife ab):

@stbufraba

Wieso hast DU ne Abdeckung unter dem Motor?

Wieo hab ich das nicht?

Motorenabhängig?

MfG

W!ldsau

Ps: Sorry 4 OT

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

@stbufraba

Wieso hast DU ne Abdeckung unter dem Motor?

Wieo hab ich das nicht? Motorenabhängig?

Die Vectras mit Z19DTH, die ich kenne, haben alle diese Abdeckung. Muß bestimmt sein zur Verbesserung der Luftströmung und Vermeidung von Auftrieb wegen Vmax. Echte Renner haben einen glatten Unterboden mit Diffusor. :D

Alle Diesel haben zwecks Geräuschdämmung diese Abdeckung drunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. S: Bilder Signum mit 17" 6Doppelspeichenfelge