ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S: Hilfe: Sound beim Sportpaket Auspuffsound / Klang Auspuff

S: Hilfe: Sound beim Sportpaket Auspuffsound / Klang Auspuff

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 14:24

So, nach langem lesen bin ich nicht wirklich fündig geworden....

Ich habe einen E280 mit Sportpaket, ich muss sagen auf der hinteren Sitzreihe klingt es ganz nett

und auch im Parkhaus ist ein tiefes brummen zu hören, aber ich finde arg dezent...

Da sind Fahrzeuge mit legaler Renntüte lauter und klingen interessanter.

Gib`s beim Sportpaket die Möglichkeit den Klang ein Paar Dezibel anzuheben, aber ohne

das die Leistung runtergeht oder irgendein Steuerteilchen verrückt spielt?

( Abgasrückführung / Abgasgegendruck )

Beispiel:

Bei den OPEL OPC`s, gibt`s sone Klappensteuerung in der Auspuffanlage, welche Drehzahlbedingt

öffnet und schließt, die kann dauerhaft geöffnet werden, dann brüllen die Kisten auch noch über

3000 U/min.

Ist euch was bekannt? Bitte nicht solche TIPS wie: Bohr doch ein Loch rein...

Ich will aber auch nicht bei Burdiski

1500-2000€ für etwas klang zahlen wollen....

Gruß aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Nur mal so nebenbei, als 20-jähriger bin ich einen BMW 732i gefahren, kann also nicht soviel mit Neid zu tun haben.

Nur habe ich eines nicht gemacht, dass Auto verunstaltet.

Weiterhin fahre ich nicht das gleiche Auto wie ihr.

Außerdem was sollte ich denn falsch gemacht haben?

Wenn jemand was falsch angeht, seid ihr das, denn ihr wollt Prollautos aufbauen, aber die Basis stimmt nicht, dann sind die Threads noch in einem Deutsch, dass man meint, man wäre auf einem türkischen Basar.

Gruß Dieter

Halt mal lieber den Rand. Du verschwendest wertvolle ressourcen. Die Energie, die du für deine sinnlosen Beiträge verbrauchst, schaden der Umwelt. Schalt lieber dein PC aus. Lass die Türkische Basar geschichten raus.Das hier ist ein Forum für uns Autofahrer und keine politische Debatte. Wer bist du überhaupt, dass du andere Menschen bewertest? Wer gibt dir das Recht? Bist du Gott? Übrigens habe ich eine glatte 1 in Deutsch. Die schlechte Pisa Studie wird also nicht an mir liegen sondern am SCHULSYSTEM!Fass dir mal selbst an die eigene Nase!

Ich kann doch mit meinem Auto anstellen was ich will warum schreibst du hier überhaupt, wenn dich das Thema nicht interessiert? Hat dich überhaupt jemand was gefragt? Mach doch was DU willst mit deinem Auto und WIR machen das, was WIR wollen.

Ich habe für das Auto bezahlt. Meine MwSt. ebenso. Ich kann damit PROLLEN oder ich kanns in die Vitrine stellen.Das ist meine Angelegenheit. Ab jetzt ignoriere ich dich. Grüß micht nicht und bleib mir fern

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 25. Januar 2009 um 14:50

Du kannst den mittleren Topf rausnehmen, haben hier schon einige gemacht.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:03

OK und wie hat es sich dann mit Leistung / Verbrauch / Technik / Steuergeräten / AU ( Abgasuntersuchung ) verhalten?

Was heißt Mitteltopf rausnehmen? Ist das irgendein Teil in den Auspuffrohren oder

ist das ein Teil davon der dann gegen ein "Ersatzrohr" getauscht werden muss ähnlich

wie beim Kath und Kathersatzrohr ?

am 25. Januar 2009 um 15:12

Ja, der Topf kommt raus und wird durch ein Rohrstück ersetzt. Ich finde immo den Fred dazu nicht. War erst vor ein paar Tagen.

am 26. Januar 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Du kannst den mittleren Topf rausnehmen, haben hier schon einige gemacht.

Hallo

Funktioniert das auch bei einen Diesel,und bringt das was an Sound,4 strahlige AMG ESD sind schon montiert,bringt fast nichts an Sound,erst bei 4000U ein leichtes brummen,aber wann fährt man bei einen Diesel schon mal 4000U.

MFG Kimi01.

am 2. November 2009 um 0:24

ich selber habe eine s 320cdi und da habe ich eine lorinser auspuffanlage bauen lassen ab kat der angeblich mehr sound bringt nützt nix ausser das das kalckern vom diesel lauter und dumpfer geworden ist. habe aber gehört das man irgendetwas in dem kat reinstezt der dan für einen v8 sound sorgt ob das stimmt ??? hat jemand sowas änliches schon gehört oder gesehn ???

Zitat:

Original geschrieben von kimi01

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Du kannst den mittleren Topf rausnehmen, haben hier schon einige gemacht.

Hallo

Funktioniert das auch bei einen Diesel,und bringt das was an Sound,4 strahlige AMG ESD sind schon montiert,bringt fast nichts an Sound,erst bei 4000U ein leichtes brummen,aber wann fährt man bei einen Diesel schon mal 4000U.

MFG Kimi01.

Diesel haben keinen Mitteltopf den man rausoperieren könnte, ansonsten gibt es auch keine Möglichkeit aus einem Diesel nennenswerten Sound rauszuholen.....

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Du kannst den mittleren Topf rausnehmen, haben hier schon einige gemacht.

Jo kann man, bringt aber in Verbindung mit den Auspuffblenden vom Sportpaket Nullkommanixx, denn die haben von Haus aus schon keinen Sound. Sind eben nur aufgeschweißte Blenden....

 

Lediglich in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage, z.B. der 4 Rohr Anlage von AMG, bringt es etwas wenn man den Mitteltopf heraus schneidet und durch 2 getrennte VA-Rohre (kein xRohr) ersetzt....

Dabei wird es auch nicht laut, sondern nur V8 mäßig dumpfer, kommt dem Kompressorsound nahe....

 

Man kann übrigens auch eine Dieselauspuffanlage nehmen, die hat da kein Mitteltopf vorhanden, durchgehende Rohre von vorne bis hinten. Sieht dann wie original aus.

Die Abgaswerte bleiben übrigens unverändert gut..... Laufruhe- & Leistungstechnisch keine Probleme, eher im Gegenteil....

 

Guten Morgen,

wenn ich das hier alles lese frage ich mich wofür man sich ne E-Klasse kauft.

Um kraval auf der Strasse zu machen oder gepflegt und sicher seinen Weg zurückzulegen?

Es kann doch nicht sein aus einer E-Klasse eine Kravaldose zu produzieren und anderen damit zu nerven, nur um aufzufallen? Wie hohl muß man eigentlich sein?

Dann kauf ich mir ein Auto, welches von vornherein richtig Sound hat, 911er oder dergleichen, der ist dafür gemacht. Ich habe das Gefühl der 211er wird langsam Golf Ersatz.

Das mit dem Golfersatz kann ich so nachvollziehen ^^

Mir gehts auch nicht um laut aber kräftiger könnte der Klang doch gerne sein. Tiefer und zu hören anstelle des leisen röchelns.

Sieht dann so aus mit den Rohren.

In Verbindung mit den AMG-Endtöpfen wirklich ein traumhafter Sound!

Rohre

Seid doch froh, daß die Karre dezent und leise ist, das gehört zum Fahren mit Stil. Das ist u.a. der tiefere Sinn eines Mercedes. Leute, die akustisch jedem mitteilen müssen, was sie fahren und wie stark die Kiste ist, sind doch ein Fall für den Psychiater. So einer hat sich erst kürzlich hier vorgestellt, ich glaube ein Nebenbei-Student. Wendet Euch doch vertrauensvoll an ihn.

Genau so wie ich keine Automatik kaufe, um dann mit der Hand herumzurühren, kaufe ich kein dezent klingendes Auto, um dann absichtlich mehr Krach zu produzieren. Fahrt leise, die Welt ist laut genug! Das ist auch eine Frage der Rücksicht und des Umweltverständnisses.

Das bin ich ^^

Und ich hätt nur gern einen kernigeren Klang - lauter soll das ansich nicht sein. Der Grund dafür ist einfach: Der Mensch beurteilt vieles nach Schematas. Unter anderem kommt für die Leistungsbewertung eines Fahrzeugs der subjektive Klang zum Tragen. Sehr leise mag da zwar schön sein ist aber eben ein negatives Element bei der Leistungsbeurteilung. Das ganze ist eine simple Sache und psychologisch erstmal nicht bedenklich ^^

Sorgen mache ich mir um die extrem laut Fraktion, bei denen es nur noch um noch lauter geht. Dort spielen andere Faktoren mit herein ;)

So, mein Prof. wäre stolz auf mich :D

Nur nebenbei: Psychologe ist nicht gleich Psychiater. Die Psychologen sind die netten Onkels zum reden und bei denen man nachher keine Ahnung hat warums besser geht. Psychiater haben dafür die bunten Pillen ^^

Ich finde eine dementsprechende Motorisierung (z.B. ein V8) darf und soll man auch hören!

Das hier der deutsche Öko-Wahn greift und sich alles nach Elektroauto anhört ist doch mehr als traurig!

Ach ja: Ist der E55AMG oder der E63AMG etwa eine Kravalldose??;)

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Ich finde eine dementsprechende Motorisierung (z.B. ein V8) darf und soll man auch hören!

Das hier der deutsche Öko-Wahn greift und sich alles nach Elektroauto anhört ist doch mehr als traurig!

Ach ja: Ist der E55AMG oder der E63AMG etwa eine Kravalldose??;)

Da Du nicht vom Ökowahn erfasst bist, bist Du sicher bereit, Dein Haus/Wohnung mit "ökowahnsinnigen" Anwohnern stark befahrener Straßen zu tauschen, damit Du Tag und Nacht den Sound genießen kannst. Und dass Lärm nach dem Rauchen Infarktrisiko Nr.2 ist, stört auch nur die Öko-Wahnsinnigen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S: Hilfe: Sound beim Sportpaket Auspuffsound / Klang Auspuff