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S-Klasse brennt!!!

Mercedes CL C215
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 20:43

Hallo S-Klasse Gemeinde,

Heute hab ich auf der Tschechischen Autobahn, zwischen Brünn und Prag, einen Mann ziemlich hektisch seine Koffer aus dem Kofferaum der aktuellen S-Klasse ausladen sehen.

Der Grund: Es standen ca 1m hohe Flammen über den Scheibenwischern. Das war echt beänstigend. Hoffe sowas passiert nicht öffter. Für ein Foto war ich leider zu schnell, aber hat das heute zufällig noch jemand beobachtet?

lg u

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14 Antworten

Hallo,

na, da werd' ich mal gleich googlen...

Ob sowas öfters passiert?:eek:

 

Hmmm, lass mich kurz nachdenken......

 

 

 

 

 

 

 

 

*denk**dengeldengel ** grübel **denk*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....äh nein, ich glaube nicht:D;)

Gruß

Der Doc

Edit: Keine Bilder/Berichte gefunden

Kein S aber ein SL als Foto :D:D:D:D

Ich glaub nicht das sowas öfters passiert. Hab aber schon mal einen Wagen gesehen der komplett verbrannt ist auf der Autobahn.

Doch an eines kann ich mich ganz gut erinner. Ich warte an der Bushaltestelle und ein älterer Herr steigt in sein Jaguar. Startet den Motor und plötzlich qualmt es. Der Herr steigt aus und öffnet die Motorhaube und springt sofort weg. Motorraum brannte. Der Herr suchte nach seinem Feuerlöscher als plötzlich die Polizei kam und mit deren Feuerlöscher das Feuer löschte. War schon was spektakuläres aber schade um den Jaguar.

Autobrände gibt es sehr sehr selten. Meistens sind es Brandstifter oder durch Unfall verursachte Brände, wobei die eigentlich auch sogut wie garnicht mehr gibts. Das mal ein Auto brennt durch einen Kurzschluss oder einem anderen Defekt, da ist die Chance im Lotto 40 Millionen zu gewinnen glaub ich höher :D:D:D

Ich hoffe es passierte keinem von uns so ein Vorfall.

Gruß Ismet

So gesehen,

ja mensch da war doch auch mal sowas middm Brand....

...anno 2003... Samstagabend bei einem Freund... die Eltern wohnen im Haus nebenan. Der Bruder vom Kollegen ebenso.

Dann, ca. 23 Uhr wird es dank Martinshorn seeeehr laut. Doch der Wagen fährt nicht die Straße entlang, nein er bleibt stehen. Zu dem Feuerwehrwagen gesellen sich binnen Sekunden ein zweiter und ein dritter; so viel Getröte - Blinklicht - rundherum.

Getummel macht sich auf der Straße breit... wir, leicht angetaumelt vom Bier :D, Samstagabend halt ( ich noch mitte Kippe auffm Zahn) und nichts ahnend, gehen nach draussen auf die Straße und sehen -

- den abgefackelten Wagen des Bruders vom Kollegen sowie die komplett eingeschwärzte Hauswand des Hauses der Eltern.

Ursache: Kabelbrand.

Auto war ein Ford Escort; Bj. mitte der 80'er.

Das war'n Ding:D

Ja, was man so alles erinnert...

Gruß

Der Doc

am 21. Oktober 2009 um 6:59

Hallo Leute,

so etwas habe ich einmalig miterlebt.

Ich und meine Kumpels (ca. 1993) standen vor einem Pizzabude (Nellingen a.d.F.) und haben heisshungrig gegessen.

Direkt vor der Bude stand ein Opel Ascona A in hennarot. Auf einmal fängt es an seitlich an der Motorhaube zu qualmen und binnen

mehreren Minuten stand die ganze Vorderfront in Flammen. Bis die Feuerwehr kam, war der ältere, gut gepflegte Opel zur Hälfte verbrannt.

Ist schon komisch, wenn man so etwas sieht...

 

Gruss an alle Sternenfahrer

Edi

moinmoin,

einschlägiges brand-erlebnis mit eigenem fiat 124 sport spider bj 1970, 1600er dohc mit 2 relativ großen doppelvergasern (dell'orto?) und einem ziemlich großen luftfilter. dezember 1983 nachts, rauhreif-feucht aber ohne schnee, kalt deutlich unter null, bab, tempo etwa 130:

fahrzeug wird trotz mehr gas langsamer, motor läuft rauher, stirbt ab, fahrzeug rollt aus, rechts standspur, haube auf, flammen aus den beiden ansaugstutzen des luftfilters, farbe auf blech des filters wird langsam schwarz, drinnen brennts also. flammen erstickt, auto gerettet.

diagnose bei fiat: feuchte kalte luft im vergaser im schnellen luftstrom weiter abgekühlt und dann gefroren, querschnitt verringert, gemisch zu fett, motor aus, restbenzin in luftfilter geschlagen, irgendwie entzündet, filter ausgebrannt. keine ahnung mehr, ob ich das damals geglaubt habe. aber ging trotz allem schreck ja gut aus.

bei unseren schiffen schützen davor wahrscheinlich 5 - 10 steuergeräte für 200 bis 400 euro das stück, was den schaden nicht unbedingt billiger macht, aber vlt. in der höhe nach oben kalkulierbarer.

so long.

Brennende S-Klassen? Kenne da am ehesten

sowas

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Autobrände gibt es sehr sehr selten.

autobrände gibt es mehr wie genug.......

allerdings seitdem die "vergasertechnik" immer mehr von den straßen verschwindet, wirds weniger.........

das hauptproblem besteht darin, das vorallem bei älteren autos, die eigentlich schwer entflammbare dämmmatte der motorhaube mit öl & benzin/diesel sowie allerhand staub "getränkt" ist, und deswegen sobald der zündende funke kommt, besser brennt als brandbeschleuniger.......

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

einschlägiges brand-erlebnis mit eigenem fiat 124 sport spider bj 1970, 1600er dohc mit 2 relativ großen doppelvergasern (dell'orto?) und einem ziemlich großen luftfilter. dezember 1983 nachts, rauhreif-feucht aber ohne schnee, kalt deutlich unter null, bab, tempo etwa 130:

so long.

2 Weber doppelvergaser in registerschaltung waren/sind da drinne wenns kein us-modell ist/war. Das us-modell dann mit einfachem Solex oder einfachem Weber, zuletzt (ab 1979) mit saugrohreinspritzung bei allen.

Ein geiles Auto, vor allem die soundkulisse und der gut am Gas hängende Motor vermittelt(e) viel fahrspass. Die meisten davon wurden leider gnadenlos verheizt! Und so mancher Fahrer eines dicken "Sternenkreuzers" guckte dumm drein, als er aufwärts von einem spider auf der Passstrasse vor einer Spitzkehre vom kleinen Fiat noch schnell überholt wurde. :D

Bei der scheisselektrik die die drinnen hatten (Marelli) wundert es mich eigentlich, dass davon diesbezüglich nicht mehr abgefackelt sind. :o

moinmoin smitty smith,

klasse, du kennst mein alten spider. und hast recht mit den vergasern. die dinger gingen wirklich gut, aber wenn die starrachse hinten rauskam, gings vorne gnadenlos ins kurveninnere. schöne erinnerungen.

aber jetzt mach mer schluss mit dem schwelgen in alten erinnerungen, sonst sagt noch einer (zu recht): off topic.

so long.

am 24. Oktober 2009 um 6:28

JA, der 126er hat eine SOLLBRENNSTELLE und das sind die elektrisch beheizten Scheibenwaschdüsen. Dort schmoren die Kabel an den Düsen oder der Verteiler selbst.

Das ist leider KEIN Einzelfall. Wer also auf das Feature verzichten kann, der soll doch bitte die beheizten Düsen ausstecken.

So, nun könnt ihr wieder weiter Offtopic-en. Aber macht keine dummen Gesichter, wenn euer 126er erst komisch verschmort riecht und dann Flammen unter der Motorhaube hervorzüngeln.

Ein Schmorbrand ist leider nicht durch Sicherungen abzusichern. Da hilft nur ein Austausch oder halt ausstecken.

Und nochmal zum 2.: Es betrifft JEDEN 126er.

am 24. Oktober 2009 um 8:37

Bisher ist mir sowas nur von Audi bekannt, A8 und besonders R8 sind schon ein paar mal in Flammen aufgegangen.

am 24. Oktober 2009 um 11:13

Könnte aber auch ein Trabbi gewesen sein:D

Bei eBay hatte ich am Montag gesehen das einer eine verbrannte Motorhaube vom W221 anbietet. Das Bild war bei Dunkelheit aufgenommen. Wer sowas wohl kauft? Vielleicht jemand dem die lackierten Flames nicht echt genug wirken ??

OK Spaß beiseite...ich glaube dem Besitzer ist das Lachen echt vergangen... was die Ursache war hätte mich auch interessiert.

"Mercedes-S-Klasse-221-320cdi-Brandschaden" Der Artikel ist aber von eBay entfernt wurden wie meine Nachforschungen eben ergaben.

 

Zitat:

Original geschrieben von passat_1998

JA, der 126er hat eine SOLLBRENNSTELLE und das sind die elektrisch beheizten Scheibenwaschdüsen. Dort schmoren die Kabel an den Düsen oder der Verteiler selbst.

Das ist leider KEIN Einzelfall. Wer also auf das Feature verzichten kann, der soll doch bitte die beheizten Düsen ausstecken.

So, nun könnt ihr wieder weiter Offtopic-en. Aber macht keine dummen Gesichter, wenn euer 126er erst komisch verschmort riecht und dann Flammen unter der Motorhaube hervorzüngeln.

Ein Schmorbrand ist leider nicht durch Sicherungen abzusichern. Da hilft nur ein Austausch oder halt ausstecken.

Und nochmal zum 2.: Es betrifft JEDEN 126er.

Hey ich glaub das hatte ich bei meiener 3ten 126er Fahrt-war echt ein Schauspiel:o

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