- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse Club Versicherung seriös?
S-Klasse Club Versicherung seriös?
Moin moin.
Frage an der erfahrenen S Klasse Fahrer hier im Forum:
Ist die Club Versicherung, die der Mercedes S Klasse Club in Kooperation mit der Zürich Versicherungs AG anbietet seriös?
Denn die Tarife sind verglichen mit der Huk Coburg phänomenal günstig. Auch wenn es Auflagen gibt (wie 8000 km maximal pro Jahr)
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich hab eigentlich keine Lust auf diese Diskussion. Sie hängt mir schier zum Halse raus
Des Weitern finde ich die Art hier angesprochen zu werden ein wenig arrogant und unwissend.
Als eher konservativer Mensch stehe ich nicht so auf tiefergelegte Schüsseln aus Wolfsburg oder Köln.
Der W140 hats mir schon sehr lange angetan.
Ich verfüge über 750 Euro im Monat, studiere, und das von Zuhause aus. Ausserdem besitze ich Ersparnisse, die für einen neuen Golf reichen würden.
Des Weiteren bin ich mit alten Autos wie einem Saab Cabriolet und einem 300 GD aufgewachsen. Ich bin also schon seit ca 5 Jahren regelmäßig am reparieren, habe Praktika in der Mercedes Werkstatt absolviert., und so weiter und so weiter....
Ich könnte den Wagen natürlich auch über die Huk versichern. Wäre finanziell nicht das Problem. Aber warum nicht über die Zürich wenns günstiger ist? Ich denke ein wenig geldbewusst denken und S Klasse fahren widerspricht sich nicht.
Und erzähl mir nichts von Fahrleistungen und schnell fahren. Ich bin schon zig 140er gefahren, und der Wagen taugt absolut nicht zum rasen. Der Motor ist mir eigentlich auch recht wurscht. Es geht ums entspannte gleiten.
Es ist schon traurig, dass einige Menschen sehr starrsinnig sind, und denken, Alter und Fahrzeug würde starr verkoppelt sein.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Klar ist das seriös. Versichere schon einige Zeit meine "Dicken" darüber. Du mußt halt Mitglied sein, ein Wertgutachten machen lassen und einen weiteren Alltagswagen vorweisen können. Dann noch max. 8000 km im Jahr. Ein Auto mit Saisonzulassung darf übrigens nicht in den Wintermonaten zugelassen werden...
Habt Ihr da mal nen Link wie man zu der Versich. kommt. Klingt für mich auch sehr interessant. Hab bis jetzt nix davon gewußt. Danke schon mal im voraus. Grüße Alle.
Editiert wegen FFW, TAlFUN, MT Moderation, bitte Linkregeln beachten
Dort auf "Der Club" -> "Unsere Leistungen" -> "Clubversicherung"
Alles klar, das klingt gut.
Das ganze würde dann über meinen Vater laufen, als Student fahr ich nie und nimmer 8000 km im Jahr. Garagenstellplatz hab ich, und der Rest passt auch.
Für einen umfangreichen Versicherungsschutz für einen S350 TD zahlt man bei der Huk Coburg ca 1050 Euro pro Jahr
Das schöne daran: Man braucht keine "normalen" Versicherungsprozente zu "opfern", das läuft ganz ohne und berechnet sich nur nach dem Wert Deines Fahrzeugs.
eben... Ich gehe von einem Fahrzeugwert von 5000 Euro bei mir aus, Note 2 oder 3.
Dann würde ich mit Teil und Vollkasko bei 500 Euro SB bei ca 400 Euro im Jahr liegen. Statt 1050.
Und habe den Schadensfreiheitsrabatt nicht zu beachten, und lerne vielleicht über die Clubmitgliedschaft noch nette Leute kennen.
Genau. Z.B. mich...
Ein weiteres "Schmankerl": Du hast Zugriff auf das komplette MB-Werkstattinformationssystem und Teilebestellsystem (WIS und EPC)!!!
Hallo Mercedes_GD300,
stud hat natürlich Recht. Zum Thema Versicherung hast Du eine PN von mir,
Sternengruß von Ingolf
jaaa WIS und EPC habe ich in meinem 2 wöchigen Praktikum bei Mercedes kennnengelernt. Das Programm ist bares Geld wert, da es echt viel Mühe und Kummer ersparen kann.
Kann bisher nichts negatives zur Zürich sagen-mussten diese bisher noch nicht beanspruchen (mal aufs reichlich vorhandene Holz klopf).
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Kann bisher nichts negatives zur Zürich sagen-mussten diese bisher noch nicht beanspruchen (mal aufs reichlich vorhandene Holz klopf).
Haha das Bild ist super!
Ich sehe einen voll ausgestatteten W126, mit Niveauregulierung
Der Bundeswehranhänger am Zündschlüssel ist ebenfalls als sehr positiv zu vermerken
Ach nich doch Vollaustattung-der hat doch nicht alles
Der Anhänger ist Programm: 560 mit HPF-nur fliegen ist schöner (wg. Luftwaffe)
Solche Versicherung mit ähnlichen Konditionen bekommst Du auch ohne Club. Einfach mal bei Zurich direkt fragen oder googeln. Auf den Weg gebracht hat das in der Tat der S-Klasse-Club. Inzwischen bieten das Programm aber auch andere Versicherungen ohne Clubmitgliedschaft an. Z.B der ADAC.
Gruß
Hallo Mercedesfreundinnen und Mercedesfreunde!
Mit der Versicherung des Mercedes-Benz S-Klasse Club e.V. wäre ich sehr vorsichtig.
Es steht die Zürich Versicherung dahinter. Die ist bei der Schadensregulierung "nicht gerade einfach".
Die Versuche der Versicherungen am Geschädigten zu sparen
http://www.unfall-recht.info/category/zuerich/
Ein ganz, ganz übeler, belegbarer Fall eines Clubfahrzeuges, wo die Zürich sich seit vielen Monaten vor den Kosten einer ordnungsgemäßen Reparatur (Herstellervorgabe usw.) drückt ist aktenkundig. Die Machenschaften der Versicherung sind hart an der Grenze zu kriminell zu nennen. Nähere Angaben bei Nachweis von berechtigtem Interesse…
Die ADAC-Versicherung lief auch einmal über die Zürich. Der ADAC hat seine Kfz-Versicherung dort wieder weggenommen (belegbar!). Aus gutem Grund!
Ob man dort Clubmitglied werden sollte - S-Klasse Club - ist eine andere Frage, die Vorgänge, die mir von dort aus mehreren zuverlässigen Quellen zu Ohren gekommen sind, sind z. T. mehr als haarstäubend:
Kassenprüfer werden wg. "vereinsschädigendem Verhalten" ausgeschlossen, da/nur weil sie Einsicht in Die Unterlagen fordern!
(Belege vorhanden u. a. im internen Clubforum)
Mitglieder, die Auskunft auf Vereinsversammlungen zu Finanzen verlangen oder Dinge zur Sprache bringen wollen, werden von der Polizei !!! der Versammlung ferngehalten [nach Geltendmachung "Hausrecht" durch den Vorstand.]. Die Polizei hat entsprechende Einsatzberichte!!! usw. (somit auch belegbar)
Das ist mittlerweile so etwas von "Allgemeingut in der Mercedes-Szene".
Verflechtung Vorstand/ehemaliger Vorstand mit Baufirma, die Bauten für den Club vornimmt die immer teuerer werden… Es ging um Zehntausende von EURO zu Lasten des Club.
(belegbar!)
usw. , usw.
Die widerrechtlich aus dem Club ausgeschlossenen Mitglieder wurden auch von dem neuen Vorstand (der z. T. der alte Vorstand ist) nicht zurückgeholt bzw. rehabilitiert.
(belegbar - diverse Akten!)
Und einiges mehr...
Sensationell sind die Konditionen der Zürich auch nicht. Man bekommt woanders noch bessere - mit besseren Leistungen! , wenn man sich etwas umtut.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär