ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse fahren in Zeiten der Pandemie

S-Klasse fahren in Zeiten der Pandemie

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 20. März 2020 um 18:01

Allen, die sich aktuell im krankenstand befinden, wünschen wir eine baldige Genesung. Allen anderen Geduld, Solidarität, Nächstenliebe und eine gesunde Zukunft.

Die die aufgrund gesetzlicher Regelung zu Hause bleiben müssen, Ruhe und Nachsicht, es ist für uns alle.

Glg aus bayern

Eure Christina

@RuedigerV8 ,danke fürs ändern des von mir wenig bedachten Titels.

Beste Antwort im Thema

Es hört sich zunächst erfreulich an, dass die Automobilindustrie bei der Herstellung von z.B. Beatmungsgeräten helfen möchte.

Nur... wie soll sie das anstellen? Diese Dinger sind nicht gerade trivial, kosten dementsprechend auch mehr als die meisten Autos und aus dem Stand kann man nie und nimmer ein solches Gerät "einfach so" herstellen. Selbst wenn die eigentlichen Hersteller Konstruktionspläne, etc. überlassen, fehlen die nötigen Maschinen, Werkzeuge, Werkstoffe, etc.

Ansonsten ist die Automobilindustrie aber sehr gut dran, mit wenigen Ausnahmen.

Extensive Rotstiftpolitik hat für prallstens gefüllte Kassen gesorgt und man wird sich sogar im großen Stil zinsfreie Notkredite holen können. Überleben können Autohersteller daher sehr lange. Nach jedem Abschwung kommt ein Aufschwung, auf den können die meisten Hersteller locker warten.

 

Übrigens, mit Italien ist die Lage nicht vergleichbar. Die Menschen in Italien sind gesundheitlich allgemein DEUTLICH schlechter unterwegs als wir, weil sie unterversichert sind (gute Tarife sind nicht leistbar) und aus eigener Tasche sind italienische Behandlungskosten bei deren Lohnniveau auch nicht zu stemmen. Wer dort persönliche Kontakte ins Ausland hat, lässt selbst grundlegende Sachen eben im Ausland machen.

Auch ist der Medizinsektor in Deutschland dem italienischen sowohl in Qualität, als auch in Quantität überlegen. Zwar brillieren beide nicht so wirklich, aber noch (!) ist es hier besser als in Italien.

Ich möchte aber natürlich nichts verharmlosen - Vorsicht ist besser als Nachsicht!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

@mspeugeot

Diesen Wünschen schließe ich mich an.

In dieser Form hat das Thema allerdings keine "Überlebenschancen" in unserem Forum, da der technische Bezug fehlt.

Politische Diskussionen sollten deshalb ebenfalls vermieden werden.

Im Moment muss man in vielen Dingen umdenken und sich sein Handeln sehr genau überlegen.

Ich war gerade im Baumarkt (bevor der die nächsten Wochen schließt), da hatte die Polizei (2 Polizisten mit Atemmasken) 2 Ladendiebe festgenommen.

Da kam mir der Gedanke, wie verhalte ich mich eigentlich, wenn jemand überfallen wird?

Ohne Schutzausstattung habe ich derzeit ein zusätzliches Risiko...

Was mich persönlich betrifft (ich muss mobil bleiben, wegen meiner Arbeit, eventuell braucht man mich auch noch als Reservist, mal abwarten), dass ATU zu ist.

Da kaufe ich wegen der Reifenversicherung (die mir schon viele 100 € gespart hat), sonst immer meine Reifen, ist außerdem "um die Ecke".

Jetzt wären neue Sommerreifen fällig.

Ansonsten fühle ich mich jetzt besonders sicher in meiner S-Klasse, wenn ich unterwegs bin.

Verbundglas rundum und die automatisch schließende Zentralverriegelung geben mir da ein gutes Gefühl.

 

lg Rüdiger :)

Wie geht die zv auf automatisch?

Das einzig - zum Teil - positive ist der fallende Sprittpreis aufgrund des sinkenden Rohölpreises. Zum Teil deswegen, weil damit auch negative Folgen für die Weltwirtschaft einhergehen. Aber das ist ein anderes Thema.

Um besser den Bogen zum Auto und zur Autoindustrie zu bekommen:

Heute hörte ich in "Börse vor Acht", dass die Autoindustrie aufgrund (z. T.) stillstehender Produktion nun Beatmungsgeräte bauen will. SEHR GUTE IDEE!!! SEHR SINNVOLL!!!

Nur die deutsche Autoindustrie zögert 'mal wieder und hat Bedenken.

Ansonsten bleibt alle gesund, haltet gebührlichen Abstand von Euren Mitmenschen und befolgt die Hygiene-Regelungen. Das ist wohl so ziemlich alles was man tun kann.

DIE BERICHTE AUS ITALIEN SOLLTEN ALLEN MENSCHEN AUF DER WELT MEHR ALS EINE MAHNUNG SEIN!!!

DIESE SZENEN DORT SIND ABSOLUTER HORROR (ÄRZTE MÜSSEN ENTSCHEIDEN, DASS 80JÄHRIGEN DIE BEATMUNGSGEÄRTE WEGGENOMMEN WERDEN, UM JÜNGERE ZU BEATMEN USW. Das sind Szenarien wie in Kriegslazaretten!!!)

Ferrari hat auch schon die Produktion eingestellt.

Weiterhin wollen wir hoffen, dass das stimmt, was einige Wirtschafts- und Börsenexperten sagen: Für die Autoindustrie soll sich das zum Großteil aufholen lassen, da Menschen, die sich heute kein Auto aufgrund der Pandemie kaufen, das in einigen Monaten nachholen werden und können.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Es hört sich zunächst erfreulich an, dass die Automobilindustrie bei der Herstellung von z.B. Beatmungsgeräten helfen möchte.

Nur... wie soll sie das anstellen? Diese Dinger sind nicht gerade trivial, kosten dementsprechend auch mehr als die meisten Autos und aus dem Stand kann man nie und nimmer ein solches Gerät "einfach so" herstellen. Selbst wenn die eigentlichen Hersteller Konstruktionspläne, etc. überlassen, fehlen die nötigen Maschinen, Werkzeuge, Werkstoffe, etc.

Ansonsten ist die Automobilindustrie aber sehr gut dran, mit wenigen Ausnahmen.

Extensive Rotstiftpolitik hat für prallstens gefüllte Kassen gesorgt und man wird sich sogar im großen Stil zinsfreie Notkredite holen können. Überleben können Autohersteller daher sehr lange. Nach jedem Abschwung kommt ein Aufschwung, auf den können die meisten Hersteller locker warten.

 

Übrigens, mit Italien ist die Lage nicht vergleichbar. Die Menschen in Italien sind gesundheitlich allgemein DEUTLICH schlechter unterwegs als wir, weil sie unterversichert sind (gute Tarife sind nicht leistbar) und aus eigener Tasche sind italienische Behandlungskosten bei deren Lohnniveau auch nicht zu stemmen. Wer dort persönliche Kontakte ins Ausland hat, lässt selbst grundlegende Sachen eben im Ausland machen.

Auch ist der Medizinsektor in Deutschland dem italienischen sowohl in Qualität, als auch in Quantität überlegen. Zwar brillieren beide nicht so wirklich, aber noch (!) ist es hier besser als in Italien.

Ich möchte aber natürlich nichts verharmlosen - Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Hallo Christina,

deinen Worten kann ich nur zustimmen. Wollen wir hoffen, dass wir alle körperlich und wirtschaftlich einigermaßen unbeschadet diese Pandemie überstehen. Als Ex-W220-Fahrer kann ich das gute und sichere Gefühl eine S-Klasse zu fahren gut nachvollziehen, jedoch bin ich mir sicher, dass das Virus keinen Unterschied zwischen einem Mercedes oder sonstiger Fahrzeugmarke macht.......Es geht heute mehr denn je um den Menschen und nicht um "die Verpackung" !

Von daher: Stay Home (if you can) , Stay Safe!

@Blau Baer : Von welchen Autoherstellern sprichst du? So eine geniale Idee traue ich momentan eigentlich nur Einem zu......

Auf einen Besuch im Baumarkt oder zu ATU oder sonstiges würde ich aktuell auch nicht kommen, jegliche Menschenansammlungen oder Zusammentreffen mit anderen Menschen versuche ich zu vermeiden.....

da fahre ich zur Not auch noch im Mai mit den Winterrädern rum.....

Siehe Anhang: Einfach mal wegducken und die Ansteckungskette unterbrechen........

........das kann dir und anderen das Leben retten......

Bleibt gesund,

Jürgen W. aus P. :cool:

Stay Home, Stay Safe...

Demnächst "tanken wir umsonst"! Heute Einbruch beim Rohölpreis um zeitweilig über 40 %!!!!!!!!

Wer demnächst Rohöl kauft oder tankt bekommt noch etwas dazu!!!:D Da halten auch die Rohölvorräte - die ja schon immer zur Neige gegangen sein sollten :D :D :D :D - nochmal erheblich länger.

Und wer ganz mutig ist schließt Futures auf steigende Rohölpreise ab und kauft davon die nächste S-Klasse. :eek: :cool: :D ;)

Und die ganz üblen Fatalisten gehen short (d. h. spekulieren auf noch weiter fallende Rohölpreise).

 

Viele Grüßen von einem alten Börsianer

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 20. April 2020 um 17:17:37 Uhr:

Demnächst "tanken wir umsonst"!

Nein du bekommst Geld, wen du Tankst. :D

Und solange ist es nicht her, dass es unter eine DM war.

 

Nein du bekommst Geld, wen du tankst. :

Bevor das passiert fällt dem "Moppeltrio" (Peterla Altmeier, Hubi Heil und Helge Braun) bestimmt noch was ein die Kohle abzuholen.

Bald wird es 50€ pro Tank raus geben :D

Ölpreis

Freunde,

 

geniessen, geniessen, geniessen...

 

In nicht zu langer Zeit wird die Abzocke losgehen, jedes Jahr ca. € 0,30/l mehr...

Und da geht noch mehr, die Volkserzieher und Weltenretter sind nur auf vorübergehender Tauchstation... :(

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 20. April 2020 um 17:17:37 Uhr:

...

Wer demnächst Rohöl kauft oder tankt bekommt noch etwas dazu!!!:D Da halten auch die Rohölvorräte - die ja schon immer zur Neige gegangen sein sollten :D :D :D :D - nochmal erheblich länger.

Und wer ganz mutig ist schließt Futures auf steigende Rohölpreise ab und kauft davon die nächste S-Klasse. :eek: :cool: :D ;)

Und die ganz üblen Fatalisten gehen short (d. h. spekulieren auf noch weiter fallende Rohölpreise).

Wie lange ist mein Beitrag oben her???

https://www.onvista.de/.../...inus-verkaeufer-muessen-zahlen-351405047

Zitat:

Verkäufer müssen Geld zahlen, damit jemand ihn das Öl abnimmt:

https://www.onvista.de/.../...igsten-stand-seiner-geschichte-351251193

Viele Grüße von einem, der schon wieder Long geht - fragt sich nur wo :D

Jörg H. und Blau Bär

P. S.:

Zitat:

Bei den Terminkontrakten für Juni und Juli sei die Lage weniger dramatisch. Sie kosteten 23,01 und 27,96 Dollar.

Das hatte ich doch gestern schon geschrieben, dass es Geld obendrauf gibt.

Gestern als Schertz und Wirklichkeit.

Bei den Ölpreisen werde ich richtig scharf auf den M120. Mein Traummotor. Leider habe ich von den attraktiven Preisen momentan gar nichts, da ich keinen anmelden kann weil die Ämter geschlossen haben. Und online Verfahren gibt es nur ab Baujahr 2015.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse fahren in Zeiten der Pandemie