ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse: "Heckdeckelkennzeichnung" - wer kennzeichnet mit?

S-Klasse: "Heckdeckelkennzeichnung" - wer kennzeichnet mit?

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 2:08

Hallo Sterngemeinde,

mal rein aus Interesse...

...so einfach die Frage, so simpel die Antwort...

Die Beschriftung am Heckdeckel eurer S-Klasse - ist die vorhanden?

Ich jedenfalls fahre "ab Werk" ohne...

Wer fährt denn da noch mit...?

Ohjeeee. Da kommt die Frage auf:

Wer fährt mit welcher Beschriftung?

Gruß

Der Doc

Beste Antwort im Thema

S-Klasse ab Werk ohne Beschriftung

A-Klasse A160 auf A190 "getunt" in dem man die Sechs einfach umdreht. :D

 

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 2:50

"300SE" - aber wie bereits erwähnt, es entfällt;)

am 13. Oktober 2009 um 5:08

also wir fahren auch ohne Beschriftung ;)

 

Gruß Passodecalli

Ich betrachte das mal historisch:

Bei meinem ersten W116 habe ich 1984 das "450 SE" selber montiert, da war ich ja schon ein wenig stolz, mit 21 Jahren den ersten V8 zu haben.

Am /8 stand "200" drauf, das habe ich gelassen.

Mein W116 280 SE wurde nach einem Rempler durch einen Betrunkenen komplett von ockergelb auf 904/dunkelblau umlackiert, da habe ich das vorhandene "280 SE" danach weggelassen, sprich, die Löcher wurden zugespachtelt.

Mein W126 trug das "500 SEL", das habe ich gelassen (war ja auch noch gebohrt?).

Mein W124 trug das "300 E", nach einem unverschuldeten Heckunfall wurde neu lackiert, dann habe ich "E 300" drangeklebt.

Mein E 55 AMG (W210), mein A6 4,2 und mein S500 waren und sind ohne Beschriftung.

Beim S 500 habe ich mal darüber nachgedacht, ob ich das "4MATIC" anklebe, da man von diesem Wagen nicht unbedingt Allrad erwartet, da stehen Sicherheitsaspekte für andere Verkehrsteilnehmer dahinter, das habe ich aber erst mal verworfen.

 

Nachtrag:

Ich denke mal, daß diejenigen, diez. B. ihren W220 mit "S 600" oder eher "S 55 AMG" getunt haben, analog und noch häufiger "Cl 600" und am meisten "CL 55 AMG" (die entlarve ich immer an der nicht vorhandenen AMG-Bremsanlage), sich hier eh nicht äußern werden.

 

lg Rüdiger:-)

am 13. Oktober 2009 um 7:31

Guten Morgen an alle Leser,

bin glücklicher Eigentümer von 2 W 220 400 CDI L und fahre nur ohne!

moinmoin,

stern 1 (w210 240er mj99) - ohne

stern 2 (w220 430er mj04) - ohne

stern 3 (s.u.) - ohne

habe beim gebrauchtkauf bewusst auf wegfall typkennzeichnung geachtet.

so long.

Servus,

mein 500 SEC, war ohne.

mein 420 SEC 5.0 hat ein vom Vorbesitzer hochstapler 560 SEC auf der rechten (falschen) Seite drauf.

Nachdem jetzt wenigstens ein M117 drinnen ist lass ich das auch drauf erst mal. Ich hab keine Lust den Lack zu beschädigen wegen eines depperten Typenzeichens...

Da des Deutschen größte Tugend (leider) immer noch der Neid ist, gab es bei mir noch nie Typenbezeichnungen.

Die S-Klasse für sich sorgt schon bein einigen Leuten für genügend Probleme!

S-Klasse ab Werk ohne Beschriftung

A-Klasse A160 auf A190 "getunt" in dem man die Sechs einfach umdreht. :D

 

Hallo Schüler der S-Klasse..:-)!!!

Also mein 560SEL ist eigentlich ohne. Es geht die Legende, daß je dicker das Modell,

desto häufiger wurde weggelassen. 500er und 560er sieht man doch extrem selten

mit Schriftzug und bei 260/280ern und 300ern steht es meistens drauf. Ich habe vor kurzem einen

passenden Schriftzug günstig erworben und überlege ob ich ihn auf der Rückseite mit starkhaftender Magnetfolie versehe, dann kann ich mit und ohne, wie ich gerade möchte!

Die Idee ist ehrlicherweise micht von mir selbst, habe ich auch mal in einem der

Foren von gelesen, werde nun mal versuchen die Idee umzusetzen. Aber eigentlich ist

diese Diskussion doch Tüdelkram, wie man bei uns im Norden sagt. Wer hier reinschaut

und S-Klasse fährt, der fährt das Auto aus Spaß und Leidenschaft und braucht sich

um die anerkennenden oder mißgünstigen Blicke anderer doch nicht zu kümmern und

braucht deswegen doch nicht durch Chrombuchstaben zu repräsentieren!

Ciao, euer Bernhard / Team753 (der mit dem singenden Diff....)

Moin,

230 E, 280 S, 380 SE , 420 SEC , 560 SEL - alle meine ( teils vergangenen ) Benzen hatten ab Werk die SA 260 ( Wegfall Typenkennzeichen ).

Mein 500 SE trug es stolz bis ich ihn erwarb und diese - nicht seltene - Sonderausstattung nachrüstete :cool:

Gruß

ZORC

Meiner hat auch einen blanken Hintern ohne "s320".

Mein SE hatte kein Typenchild und unser V126 ist auch "clean" wenn dann würde ich auch so wie Team753 einen temporären 300SEL Schriftzug dranmachen (weniger ist mehr:P )

Eigentlich wollte ich ein CCCP an den Wagen haben,das steht aber jetzt auf dem Nummernschildträger.

am 13. Oktober 2009 um 16:36

Ab Werk ohne "600SEL"

V12 Schriftzug auf der Seite: ja

Auf dem Heckdeckel als Gag nachgekauft und geklebt "300SEL".

Hat wohl schon einige überrascht ;) (auf der Autobahn)

In diesem Sinne

Jr600SEL

Hallo,

an meinem S420 habe ich die Bezeichnung abgeknibbelt, zum Vorschein kam nen S500 Schatten ;)

Gruß aus Dortmund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse: "Heckdeckelkennzeichnung" - wer kennzeichnet mit?