ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S Klasse Interior, welcher ist der Schönste?

S Klasse Interior, welcher ist der Schönste?

Mercedes CL C215

Hallo Fans,

ich habe ein schönes Bild gefunden. Könnte man eine Postkarte daraus machen.

Image118426
Beste Antwort im Thema

Alle. Besonders der hier im Bild. :p

Aber der 223 hinter den sieben Bergen, bei den sieben Schwaben, ....

... sieht aktuell noch scheisse aus. :D:D:D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Alle. Besonders der hier im Bild. :p

Aber der 223 hinter den sieben Bergen, bei den sieben Schwaben, ....

... sieht aktuell noch scheisse aus. :D:D:D

Daimsinnenraum

Ich finde ja den W220 und W140 noch schön gestaltet. Da wurde wenigstens in den Fußräumen noch etwas Teppich verbaut. :) Bei den Folgemodellen ist ja alles nur noch Hartplastik. Symmetrieliebhaber hätten mit der Mittelkonsole des W140 wahrscheinlich ein Problem. :D

 

Von den alten Modellen gefällt mir der W126 innen deutlich besser als W116.

 

Edit: Die „Schubladen“ im W221 finde ich zu praktisch. Gefällt mir nicht.

Ich liebe meinen W220 abgöttisch (der W221 ist mein Daily Driver, den ich nicht so elegant und schön finde, auch nicht im Interieur), aber der schönste Innenraum findet sich meiner Meinung nach im W140. Das war Mercedes at it's best.

Ich finde alle schön. Aber in so eine S Klasse sollte immer ein Holz Lederlenkrad verbaut sein. Ausser im 126. Man merkt bis zum W220 die Liebe zum Detail. Beim 221 sieht alles extrem aufgeräumt fast steril aus. Mit dem Neuesten kann ich mich mit dem Lenkrad nicht anfreunden.

Heyo,

ganz klarer Fall 1. W220, 2. W126. Vor allem der W220 wird bis heute zitiert, sieht man schoen an den Bildern, mit dem Schwung von links-mittig-rechts. Sogar so im CLS.

Allerdings ist bei der Limousine der W220 MOPF die wesentlich schoenere Version, mit grossem Display, Chromspange und kleineren Schaltern. Beim Coupe der VorMOPF. :)

Da ist doch (anders als auf dem Bild) inzwischen das häßliche Lenkrad aus der A-Klasse drin.

Meine Lieben - seid's ma ned bös - aber die schönste S-Klasse ist innen wie außen immer noch der W116 :D

Drum hab ich mir jetzt auch endlich mal wieder einen gekauft ;)

LG, Mani

Dsc02450

Zitat:

@Topfgucker schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:42:38 Uhr:

Alle. Besonders der hier im Bild. :p

Aber der 223 hinter den sieben Bergen, bei den sieben Schwaben, ....

... sieht aktuell noch scheisse aus. :D:D:D

Ich schliesse mich da gern an, faszinierend finde ich sie alle...

Und das aktuelle S-Klasse-Modell (Photo?) ist schon phantastisch.

Irre und eben daimlertypisch, auch das Internieur sieht nach Jahrzehnten und/oder 100.000km+X schick aus.

Fußnote: Bei meinem CL 215 fasziniert mich die hochwertigste Verarbeitung der Materialien, die schon allein durch eine hochwertige Haptik "glänzen".

Bis in die hintersten Ecken der Hutablage, selbst in den halbrunden Ausbuchtungen für die hinteren Kopfstützen, ist feinstes Leder genäht, alle Nähte wie mit dem Lineal gezogen, ein "praller" Wagenhimmel, "massives" Alcantata, würde man glatt für Wildleder halten...

W220 MOPF und danach W222 ebenfalls MOPF weil das Lenkrad wieder vernünftig aussieht.

Der 126er und 140er sind klassisch schön aber nicht so meins naja und der w221 hat diese Schubladen was an einen Transporter erinnert, trotzdem wird er als MOPF meinen 220er vielleicht mal ersetzten wenn es kein 222er wird ;)

Mein %22Jahreswagen%22.jpg

Hallo zusammen,

mein Vater hat einen W220 mit schwarzem Innenraum und ich einen W221 mit hellem Innenraum. Ich persönlich finde den meinigen wesentlich besser, wobei es doch meistens an der Farbe liegt, die dem einen besser zusagt.

Viele Grüße

Marcel

.jpg

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:06:49 Uhr:

Meine Lieben - seid's ma ned bös - aber die schönste S-Klasse ist innen wie außen immer noch der W116 :D

Drum hab ich mir jetzt auch endlich mal wieder einen gekauft ;)

LG, Mani

schickes Teil. Das seltene Grün in Velour. Aber Schaltknauf und Lenkrad sind nicht original oder? Irgendwie sind die Liebhaber der Autos immer in ihrer Zeit verhaftet. Und zwar in der Jugendzeit. Alles was man damals als schön empfand kauft man sich später. Man sieht die Dinge dann echt durch eine rosa Brille. Die heutigen Jugendlichen werden sich dann den W222 mal als Youngtimer kaufen denke ich......

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:02:32 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Vater hat einen W220 mit schwarzem Innenraum und ich einen W221 mit hellem Innenraum. Ich persönlich finde den meinigen wesentlich besser, wobei es doch meistens an der Farbe liegt, die dem einen besser zusagt.

Viele Grüße

Marcel

oh ja der ist schön. Ist Java? Hab auch Java. Da müssten noch Java Teppiche rein. Also nicht die originalen. Die müssen drunter liegen. Aber es gibt billigere für zusätzlich oben drauf.

Pict3590-600x600-100kb

Ich meine schon, die originalen sind unter den schwarzen Matten. Immerhin werden sie so geschützt :)

Ich hae drei Sätze Java Matten. Einmal die originalen vom Vorbesitzer die zwar sauber sind aber für Rechtslenker. Das heisst der Ausschnitt stimmt nicht ganz. Dann die Java farbenen von ebay darüber um die zu schützen aber trotzdem die Farbe untern stimmig zu haben, und nochmal einen Satz aus Amerika eingeflogen diesmal für Linkslenker. Die sind verpackt im Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S Klasse Interior, welcher ist der Schönste?