- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- S-Line Alu-Felgen 17" auf 3.2er ???
S-Line Alu-Felgen 17" auf 3.2er ???
Ein Arbeitskollege hat im Februar ein A3 mit S-Line Paket bekommen. 17"-Alufelgen Inklusive. Diese bat er mir zum Kauf an für 500Euro ohne Gummi.
Passen die auf den 3,2er? und Ist der Preis OK?
Danke schonma
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das s-line-Paket ist doch meines Wissens für alle Motorisierungen identisch, d. h. die Felgen sind auch für den 3.2 ok. Allerdings kommen die s-line-Felgen mit der Bereifung 225/45, die Ambition-Serienfelgen haben haben 225/50er Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von A3DSG
Allerdings kommen die s-line-Felgen mit der Bereifung 225/45, die Ambition-Serienfelgen haben haben 225/50er Reifen.
Wie kommste denn darauf?
Die Bereifung ist selbstverständlich genauso identisch wie es die felgen für die unterschiedlichen motorisierungen sind...
Also Ambition einschl. S-Line: 225/45 auf 7,5x17
oder gegen aufpreis 225/40 R18
Moin! H.
Hmm.... 500 Euro sind das absolute Maximum. Da du noch mind. 600 Euro für Reifen mitrechnen musst, kommst du auf minimum 1100 Euro.
Bei eBay bekommst du für 900 Euro nen gebrauchten (6mm Profil) 9 Speichen S-Line Radsatz. Allerdings mit ner 43er ET. Was aber passen müsste.
Such aber mal bei eBay. Dort müsstest du den selben oder einen günstigeren Preis erzielen.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von A3DSG
Das s-line-Paket ist doch meines Wissens für alle Motorisierungen identisch, d. h. die Felgen sind auch für den 3.2 ok. Allerdings kommen die s-line-Felgen mit der Bereifung 225/45, die Ambition-Serienfelgen haben haben 225/50er Reifen.
also bei mir sinds 225/45 R17 91Y keine 50er
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Hmm.... 500 Euro sind das absolute Maximum. Da du noch mind. 600 Euro für Reifen mitrechnen musst, kommst du auf minimum 1100 Euro.
Bei eBay bekommst du für 900 Euro nen gebrauchten (6mm Profil) 9 Speichen S-Line Radsatz. Allerdings mit ner 43er ET. Was aber passen müsste.
Such aber mal bei eBay. Dort müsstest du den selben oder einen günstigeren Preis erzielen.
Gruß
PowerMike
die reifen hab ich ja schon. auf die s-line sollen die wintergummis drauf. das problem war ja damals im oktober, felgen zu bekommen. ausser original audi für 399 euro pro rad ohne gummi gabs da nix was ne zulassung hatte. machte damals sommerreifen von ambitionfelge runter und winterreifen drauf. jetzt sind wieder sommergummis drauf. ich glaub nicht dass es anderswo günstigere alus der größe mit zulassung für den 3.2er gibt. wer eines unter 500 euro kennt, kanns mir gern sagen.
brauche aber 7,5j x 17 et56
nachtrag
hab hier die liste von audi betreffend räder und reifen grad in der hand.
ET43 ist für kein modell beim 8p zugelassen.
kleinste ist 48
dann 50, 53, 56
für 43 wirste wohl einiges an korosserie machen müssen. freigabe von audi gibts dafür ohne was zu machen nicht
da beim 3,2er die 17"-bremsanlage des A8 verbaut ist, ist nur et56 möglich
Ja, sorry, hab ich gestern auch schon gemerkt:
225/45...
Nimm dir die Felgen.
Hab eben nochmal bei eBay geschaut und allein die Felgen werden ähnlich hoch gehandelt.
Gruß
PowerMike
@ paramedic
Würde ich an Deiner Stelle auch machen. Zudem sind die S-Line Felgen wirklich schön - finde ich zumindest. Habe sie auch für meinen 3.2er bestellt, allerdings dann erstmal als Sommerreifen.
Mal eine andere Frage: Welche Reifen hattest Du als Winterreifen aufgezogen? Gibts noch was *schnelleres* als Index V oder reicht das für den Winter? Gibts bei Audi eigentlich inzwischen auch andere Winterkompletträder für den 3.2 als die komischen 5-Arm-Felgen in 205er-Größe? Also nichts gegen 205er, gerade im Winter, aber die Felgen finde ich einfach nur hässlich. Der Preis ist auch unmöglich, jedoch würde der dann in der Leasingrate fast untergehen. Daher überlege ich grad noch, ob ich nicht doch Winterräder direkt mitbestellen soll.
Kann man bei Audi nicht ab Werk die Parabolfelgen mit Winterreifen in V oder mehr für den 3.2 bekommen?
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
@ paramedic
Würde ich an Deiner Stelle auch machen. Zudem sind die S-Line Felgen wirklich schön - finde ich zumindest. Habe sie auch für meinen 3.2er bestellt, allerdings dann erstmal als Sommerreifen.
Mal eine andere Frage: Welche Reifen hattest Du als Winterreifen aufgezogen? Gibts noch was *schnelleres* als Index V oder reicht das für den Winter? Gibts bei Audi eigentlich inzwischen auch andere Winterkompletträder für den 3.2 als die komischen 5-Arm-Felgen in 205er-Größe? Also nichts gegen 205er, gerade im Winter, aber die Felgen finde ich einfach nur hässlich. Der Preis ist auch unmöglich, jedoch würde der dann in der Leasingrate fast untergehen. Daher überlege ich grad noch, ob ich nicht doch Winterräder direkt mitbestellen soll.
Kann man bei Audi nicht ab Werk die Parabolfelgen mit Winterreifen in V oder mehr für den 3.2 bekommen?
Gruß, Testsieger
Als Reifen hatte ich die Dunlop SP Winter Sport M3
225/45R17 94V M+S bis 240km/h laut Schein. Das reicht eigentlich
Was die Felgen angeht hab ich nur n Zettel vom 20.10.03
Da gibts als Winterfelge die Parabol nur. In nur in 6Jx17H2 ET48 Modellangabe: PR-7DY TeleNr: 8P0 601 025F
Aber auf den 3,2er geht nur ET56
Ansonsten gäbs danach nur die S-Line Felge mit 4-Ringe Radkappe in 7,5Jx17H2 ET56 Ist aber keine spezielle Winterfelge
Erstere , hätte sie gepasst, hätt ich pro Rad inklusive Gummi und Montage für 419 Euro bekommen.....aber leider ET48
@ paramedic
Vielen Dank schon mal. Muss ich mir jetzt mal überlegen, was für mich in Frage kommt. Hast Du Dich denn inzwischen schon mal umgehört, was so an externen (nicht Audi) Felgen für den 3.2er zu haben ist? Gibts da inzwischen die passenden Felgen, die es im letzten Winter ja noch nicht gab? Also die Audi 5-Arm-Felgen will ich keinesfalls haben, weder als Sommer(225)- noch als Winterreifen(205).
Eins verstehe ich aber nicht: Ich hätte für den 3.2er doch auch die 5Speichen-Parabolfelgen ab Werk als Sommerräder haben können, also statt der S-Line 9 Speichen Felgen. Die müssen dann aber doch auch ET56 haben ?!?! Also die hätte ich dann gern als Winterfelgen. Wären dann zwar auch 225er, aber das wäre mir dann auch egal. Ich frag mal meinen Reifenspezialisten im Werk IN, werde Dir dann bescheid geben.
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
@ paramedic
Vielen Dank schon mal. Muss ich mir jetzt mal überlegen, was für mich in Frage kommt. Hast Du Dich denn inzwischen schon mal umgehört, was so an externen (nicht Audi) Felgen für den 3.2er zu haben ist? Gibts da inzwischen die passenden Felgen, die es im letzten Winter ja noch nicht gab? Also die Audi 5-Arm-Felgen will ich keinesfalls haben, weder als Sommer(225)- noch als Winterreifen(205).
Eins verstehe ich aber nicht: Ich hätte für den 3.2er doch auch die 5Speichen-Parabolfelgen ab Werk als Sommerräder haben können, also statt der S-Line 9 Speichen Felgen. Die müssen dann aber doch auch ET56 haben ?!?! Also die hätte ich dann gern als Winterfelgen. Wären dann zwar auch 225er, aber das wäre mir dann auch egal. Ich frag mal meinen Reifenspezialisten im Werk IN, werde Dir dann bescheid geben.
Gruß, Testsieger
Die Sucherei nach Felgen wollt ich im Oktober machen. Hab mich noch nicht damit beschäftigt. Da ich nun doch die S-Line meines Arbeitskollegen kaufen werde, fällt das Thema für mich flach. Mache dann da die Winterreifen drauf.
Würd aber trotzdem gerne erfahren welche Nicht_AUDI-Felgen passen um es auf meiner Homepage unterzubringen