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S-Line Avant passt in Duplex-Garage?
hallo liebe Audi Gemeinde,
habe mal ne Frage:
Weiss jemand, ob ein S-line in so eine Garage passt? Und zwar von der Bodenfreiheit!!!!
Gestern habe ich es mal kurz ausprobiert und es wird verdammt knapp.
Will da nicht aufsetzen.
Weiss einer wo es genaue Maße eines S-line gibt?
Gruß
chris
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21 Antworten
Hallo Chris,
hab selber einen A4 Avant S-Line, dabei ist es egal ob du des Sportfahrwerk vom s-Line Advanced oder vom S-Line pro hast, beide sind vorne und hinten 20mm tiefer, es sei denn du hast ein Schlechtwegefahrwerk, das ist natürlich höher ;-) Die Fahrwerke unterscheiden sich nur in der härte. Das "normale" vom kleinen S-Line Paket (Sportfahrwerk) ist nicht so hart wie das vom großen S-Line Paket (S-Line Sportfahrwerk). Dieses ist eher mit einem Gewindefahrwerk vergleichbar. Hoffe ich konnte ein bisschn weiterhelfen.
Aber ob's in die Duplex-Garage passt, weis ich leider nicht.
Gruß Marco
Beim A4 Cabrio (ohne S-Line) habe ich mir die Windabweiser (oder was auch immer das ist), die unter der Frontschürtze saßen, abmontieren lassen. War damit am Duplex hängen geblieben.
das mit den Windabweisern ist ein Super Tipp!
ich denke nämlich, dass das Auto da sonst nicht reingeht. Es ist wirklich eine super knappe Angelegenheit. Gut, dass ich selber nicht so schwer bin!
Merci für den Tipp!
Altes Thema würd mich aber auch gerade mal interessieren. Ich hab mir gestern meinen 12/06 A4 Avant unterschrieben, eben mit S-Line-Sportfahrwerk und etz doch ein wenig Bedenken, wegen der Duplex. Wie isn das bei Euch ausgegangen?
Ralf
P.S: Ich hab ne (obere) Duplex und besetze die immer rückwärts, das Seitenplatz...
Es gibt sehr viele verschiedene Ausführungen der Duplexparker... Beim Komforttyp fährt der obere Benutzer ebenerdig rein, da sollte es dann überhaupt keine Probleme geben.
Bei nem ca. 5 Jahre alten Wöhr-System hab ich beim unteren Stellplatz leider Probleme wegen der fehlenden Bodenfreiheit mit S-Line-Sportfahrwerk gehabt. Ich kann mir aber vorstellen, dass man sowas durch "Auflagen" auf der Plattform verhindern kann. So wie im Anhang versucht darzustellen. Man muss halt aufpassen, dass man nicht mit dem Hinterrad drauffährt und oben anstößt.
Hmmm. Also bei mir würde es sich genau andersrum darstellen. Rückwärts auf den oberen und quasi "bergauf" fahren, weil Randparkplatz und das wieder Ausparken vom Duplex-Platz rückwärts zu nervig wäre...
Gibts beim Parkplatz nicht irgendwo ein "Typschild" mit Sicherheitshinweisen und maximalen (bzw. minimalen) Abmessungen der zu parkenden Fahrzeuge? Sowas z.B.: http://www.multiparking.com/index.php?...
Bei den neueren Anlagen ist es möglich, die Plattformen anzupassen, so dass es hier keine festen Aussagen über den Platz gibt. Das betrifft v.a. die Höhe der Plattformen. Auf nem alten System hat ein neuer Kombi mit Reling oft gar keinen Platz. Zumindest nicht beim ersten befahren, danach evtl. schon.
Abend zusammen,
Auch wenn der Thread schon älter ist wollte ich nun doch noch einmal lieber hier fragen als ein neuen thread zu öffnen.
Ich habe jetzt ein Audi A4 B6 bj. 2002 2.4 V6 Cabrio und stehe nun auch vor dem Duplexproblem. Natürlich habe ich den unteren Platz ??. Den Windfang/windschott wird gerade abgenommen. Jetzt wollte ich fragen obe jemand das das Auto nun in eine Duplex rein bekommen hat ohne aufzusetzen und wenn ja was waren eure Lösungen?
Hab echt gerade Bammel dass ich den da nicht reinbekomme da die Garage an die Wohnung (Eigentum) gebunden ist und somit für mich eine extra Garage nicht in Frage kommt (is so alles schon teuer genug).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von L4ch3s1s
Den Windfang/windschott wird gerade abgenommen. Jetzt wollte ich fragen obe jemand das das Auto nun in eine Duplex rein bekommen hat ohne aufzusetzen und wenn ja was waren eure Lösungen?
Hab echt gerade Bammel dass ich den da nicht reinbekomme da die Garage an die Wohnung (Eigentum) gebunden ist und somit für mich eine extra Garage nicht in Frage kommt (is so alles schon teuer genug).
Wahrscheinlich kannst Du die Windabweiser (die beiden kleinen vor den Vorderrädern) dran lassen, da sie beim Einfahren in den unteren Duplexparker nicht stören werden. Bei mir waren sie beim Anfahren der Rampe auf den oberen Parkplatz im Weg.
Beim unteren Duplex würde das Fahrzeug in der Mitte aufsetzen, falls es irgendwo knapp wird. Wenn Du bedenken hast, taste Dich doch langsam ran bis es knirscht oder bitte eine zweite Person die Bodenfreiheit im Auge zu halten, während Du das erste Mal einparkst.
Wenn es nicht passt, kannst Du Dir auf Deinem Parkplatz ein Brett o.ä. montieren, welches dann beim Ein- und Ausfahren den Winkel des Fahrzeugs abflacht, während der kritische Punkt überfahren wird.
Oliver
Danke für die schnelle Antwort Oliver. Werde es wohl genau so machen. Muss morgen gleich mal schauen wie ich da ein Brett oder so ne Art Rampe befestigen könnte.
Ich werde berichten sobald ich es getestet habe.
Gute Nacht
Can
Ich frage mich, warum man sowas diskutieren muss, statt es einfach auszuprobieren und dann Lösungen zur Abhilfe schafft, z.b. Auflagebretter etc.
Oder vor dem Autokauf testen.
Ist das gelernte Hilflosigkeit?
P.S. Wenn beim Cabrio das Windschott entfernt werden muss, um unten nicht aufzusetzen, dann stimmt auch was nicht...
Wieso verschwendest du dann deine zeit mit unkonstruktiven und zum Teil schon an Beleidigung grenzenden posts? Kann sowas in Foren nicht nachvollziehen.
Warum vorher nicht getestet - weil ich das Auto von meinem onkel geschenkt bekommen habe und dies aber immer noch 300 km von mir entfernt ist - zumindest bis Montag.
Ich will halt informiert sein bevor ich dann plötzlich vor dem Problem stehe und dann anfangen muss solche probleme zu recherchieren.
Ps: das Windschott wollte mein Onkel sowieso entfernen da er meinte dass es nicht nötig ist und in Großstädten es ja mal vorkommen kann dass man ausversehen auf den Bürgersteig fährt. Da mein Onkel seinen Meister in Kfz gemacht hat und ein Autohaus besitzt denke ich hat er genug Ahnung.
Noch einmal danke an Oliver für die schnelle und konstruktive Antwort.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von L4ch3s1s
Wieso verschwendest du dann deine zeit mit unkonstruktiven und zum Teil schon an Beleidigung grenzenden posts? Kann sowas in Foren nicht nachvollziehen.
Warum vorher nicht getestet - weil ich das Auto von meinem onkel geschenkt bekommen habe und dies aber immer noch 300 km von mir entfernt ist - zumindest bis Montag.
Ich will halt informiert sein bevor ich dann plötzlich vor dem Problem stehe und dann anfangen muss solche probleme zu recherchieren.
Ps: das Windschott wollte mein Onkel sowieso entfernen da er meinte dass es nicht nötig ist und in Großstädten es ja mal vorkommen kann dass man ausversehen auf den Bürgersteig fährt. Da mein Onkel seinen Meister in Kfz gemacht hat und ein Autohaus besitzt denke ich hat er genug Ahnung.
Noch einmal danke an Oliver für die schnelle und konstruktive Antwort.
Grüße
na aus vesehen aufn Bürgersteig sollte man aber dennoch nicht fahren, aber ich will mich hier nicht in die Reihe der Posts ohne Nährwert einreihen ... Duplexgaragen sind diese 2 übereinander die dann so schwenken können, ne? und ich dachte immer Windschott ist das hinter den Vordersitzen?!
Ja ich weiß kann aber leider trotzdem mal passieren.
Jo das sind die zwei übereinander liegenden parkangebote (absolut schrecklich).
Ne nicht das Windschott sondern Windfang (weiß ned wie das ding genau heißt) glaube ich der soll vorne unter dem Auto sein (bin absoluter Anfänger im Bereich Autos - das soll sich jetzt aber bissal ändern)