ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line Diffusor demontieren zum folieren

S-Line Diffusor demontieren zum folieren

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 10:27

Hallo!

Ich möchte gerne den S Line Exteriör :) Diffusor folieren, weiß jemand, wie ich den schadfrei demontiert bekomme?

Danke und Grüße

Peter

Ähnliche Themen
26 Antworten

Meinst Du nur den Wabengittereinsatz?

Zitat:

Original geschrieben von KingOlli

Hallo!

Ich möchte gerne den S Line Exteriör :) Diffusor folieren, weiß jemand, wie ich den schadfrei demontiert bekomme?

Danke und Grüße

Peter

Muss man den Diffusor dafür unbedingt demontieren? Bei mir wurde der Rahmen vom Grill im eingebauten Zustand foliert.

Welche Farbe soll dein Diffusor bekommen? Ich möchte demnächst das S-Line Paket nachrüsten und werde den Diffusor auch folieren lassen.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

 

Muss man den Diffusor dafür unbedingt demontieren? Bei mir wurde der Rahmen vom Grill im eingebauten Zustand foliert.

Welche Farbe soll dein Diffusor bekommen? Ich möchte demnächst das S-Line Paket nachrüsten und werde den Diffusor auch folieren lassen.

Besser und einfacher zu handhaben ist es auf jeden Fall, wenn er ausgebaut ist. Im Moment schwanke ich zwischen matt schwarz (hab das Optik Paket Schwarz) oder carbon Folie, vielleicht probier ich auch einfach mal Plasti Dip daran aus, weiß noch nicht genau.

Und du? Welche Farbe, willst du haben?

Grüße

David

Der Diffusor ist nur mit wenig Schrauben fest gemacht und weiter 'clipt' er fest. So Schrauben lösen und denn mal von Seiten vorsicht ziehen.

(ich habe Diffusor in Wagenfarbe -Granatrot- lackieren lassen)

A6poetsen21

Zitat:

Original geschrieben von KingOlli

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

 

Muss man den Diffusor dafür unbedingt demontieren? Bei mir wurde der Rahmen vom Grill im eingebauten Zustand foliert.

Welche Farbe soll dein Diffusor bekommen? Ich möchte demnächst das S-Line Paket nachrüsten und werde den Diffusor auch folieren lassen.

Besser und einfacher zu handhaben ist es auf jeden Fall, wenn er ausgebaut ist. Im Moment schwanke ich zwischen matt schwarz (hab das Optik Paket Schwarz) oder carbon Folie, vielleicht probier ich auch einfach mal Plasti Dip daran aus, weiß noch nicht genau.

Und du? Welche Farbe, willst du haben?

Grüße

David

Stimmt schon. Ich werd den Diffusor nach dem Kauf wohl direkt zum Folierer bringen und ihn erst danach montieren.

In matt schwarz kann ich es mir ganz gut vorstellen. Aber auf keinen Fall in Wagenfarbe, da steh ich nicht so drauf.

Gruß

Muriz

Ohne extra einen neuen Tread zu eröffnen, füge ich meine Frage hier an.

Ich habe mir einen BiTu Avant mit S- Line Exterieur bestellt, welcher im November auf mein Wunschdatum hin geliefert wird (dauert also noch etwas).

Das S- Line Exerieur gefällt mir Vorne und auf der Seite sehr gut. Hinten kann ich mich mit dem mittleren "Gittereinsatz" im Diffusor nicht anfreunden.

Jetzt zur Frage; kann der Diffusoreinsatz einzeln ausgetauscht werden, zum Beispiel mit dem des S6, oder braucht es dazu eine komplett neue Heckschürze?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Gruss taylorgo

Zitat:

Original geschrieben von Taylorgo

Ohne extra einen neuen Tread zu eröffnen, füge ich meine Frage hier an.

Ich habe mir einen BiTu Avant mit S- Line Exterieur bestellt, welcher im November auf mein Wunschdatum hin geliefert wird (dauert also noch etwas).

Das S- Line Exerieur gefällt mir Vorne und auf der Seite sehr gut. Hinten kann ich mich mit dem mittleren "Gittereinsatz" im Diffusor nicht anfreunden.

Jetzt zur Frage; kann der Diffusoreinsatz einzeln ausgetauscht werden, zum Beispiel mit dem des S6, oder braucht es dazu eine komplett neue Heckschürze?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Gruss taylorgo

Könntest du einfach tauschen, sieht aber komisch aus, denn der S6 Diffussor ist für 4 Endrohre. Oder die S6 Auspuffanlage gleich mit einbauen ;)

am 22. Juni 2013 um 16:23

Ja, dieser graue Wabengittereinsatz des ext. Pakets hinten ist für mich auch eher eine optische Verschlechterung geg. der Serie. Hab daher auf S-Line exterieur verzichtet. Finde bei BMW das M-Paket mit dem schwarzen Heckdiffusor stimmiger. Würde daher matt-schwarz empfehlen. passt doch auch zu den Waben in der Frontschürze!?

Aber nur den Gittereinsatz (Wabengitter) gegen die "Aluschienen" tauschen dürfte nicht gehen ...

S6-vs-s-line

Nein das geht nicht, wenn dann den kompletten Diffussor.

Spricht eigentlich etwas gegen lackieren? Bekomme meinen nächste Woche und habe auch Optikpaket schwarz... wollte ihn vielleicht lackieren lassen. Oder geht das nicht?

Lackieren geht, warum auch nicht. Welche Farbe soll es werden?

Danke für die rasche Antwort.

An die AGA habe ich nicht gedacht. Geht demnach nicht und sieht dann wirklich sehr "komisch" aus.

Ist der Wabeneinsatz den einzeln demontierbar? Kann dieser durch ein geschlossenes, lackiertes Blech ersetzt werden? Bei meinem wäre das wohl noch stimmig, da ich Daytonagrau bestellt habe. Hat das schon jemand versucht?

Der Wabeneinsatz ist einzeln demontierbar. Aber welches Blech soll da genau passen, das wird doch nie was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line Diffusor demontieren zum folieren