ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. S-Line Exterieur beim FY misslungen?

S-Line Exterieur beim FY misslungen?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. März 2018 um 19:03

Hallo Zusammen,

zuerst will ich kurz sagen, die oben genannten Überschrift soll keineswegs provokant wirken, mich würde aber mal eure Meinung zum S-Line Exterieur interessieren!

Ich war bisher bei nahezu jedem AUDI Modell der Meinung, S-Line sei nahezu eine Pflichtausstattung.

Ohne wirkten die Modelle sehr alltäglich. Nun interessiere ich mich vielleicht für den aktuellen Q5 und muss sagen, ohne wirkt das Heck deutlich sportlicher und eleganter. Das S-Line Ext. wirkt an dem neuen Q5 in meinen Augen überhaupt nicht.

Ist das nur meine Meinung, oder teilt ihr die vielleicht? Interessanterweise finde ich beim Händler fast nur S-Line Ext. Fahrzeuge. Ist das eine Pflichtausstattung für Händlerfahrzeuge?

S-Line ist für mich kein No Go, aber schöner finde ich das Sport Heck. Sollte ich mich für ein sofort verfügbares Fahrzeug entscheiden wird es wohl das S-Line Ext. Paket werden müssen.

Grüße Scoty81

 

Beste Antwort im Thema

Ich muss sagen für mich ist SLine Exterieur ein muss. Allein schon wegen den Seitenschwellern und dem Heckflügel. Ohne gefällt er mir deutlich schlechter. Sieht einfach bulliger aus damit.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Nein, das ist nicht nur deine Meinung. Ich würde mich dazu hinreißen lassen, das S-Line Heck beim Q5 als absolute Katastrophe zu bezeichnen. Ein Absoluter Tiefpunkt in Sachen Design bei Audi. Auch dass der SQ jetzt so schlimm aussieht, ist nicht zu begreifen bei einem eigentlich so schönen Fahrzeug.

Bei unserem Händler standen beide Varianten und alle vor Ort waren sich einig, dass das überhaupt nicht passt. Ergo haben wir ohne S-Line bestellt.

Das einzigste was mich am s-line stört, ist die optisch misslungene Endrohroptik. Suche doch mal auf der Seite von Audi unter den sofort verfügbaren Neuwagen, dort sind bestimmt einige im Sportdesign zu finden.

Themenstarteram 18. März 2018 um 19:16

Stimmt, eigentlich finde ich nur die untere Heckpartie nicht passend. Wobei in der Front der Unterschied echt nur minimal ist, oder?

Auffällig doch nur die zusätzliche Chromespange bei den NSW, sonst sieht es gleich aus, oder?

Ich hatte mich bei der Bestellung bewusst gegen die s-line entschieden (vor allem wegen der Heckpartie) und bin mit meiner Entscheidung noch immer sehr glücklich.

am 18. März 2018 um 19:40

Ich habe auch ganz bewusst OHNE S line bestellt. Habe mich bei der Konfiguration am Anfang auch hinreissen lassen, das s line Exterieurpaket anzuklicken, bis ich feststellte, dass mir der Q5 ohne viel besser gefällt. Habe dann das ersparte Geld in die Ausstattung gesteckt. Hab mich gefreut und freue mich immer noch.

Themenstarteram 18. März 2018 um 19:50

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich hätte was mit den Augen :D

Alles, wie immer, Geschmacksache! Manche brauchen auch bei Zweifel einfach nur eine Bestätigung ihres Geschmacks im MT, ob objektiv oder subjektiv. Auf die richtige Brille kommt es an! Fazit: Alles richtig gemacht beim Q5 FY-Kauf!

Hi,

auch ich finde den Q5 ohne S line besser.

Bestellt ist jetzt Q5 sport TFSI mit abgedunkelten Scheiben in Azorengrün Metallic und der Rest außen ist Serie.

Finde das steht dem Fahrzeug gut und andere die Bilder meiner Konfiguration gesehen haben, teilen meine Meinung.

Gruß XF-650

Bei uns stand damals auch die Frage mach dem S-Line-Paket im Raum. Hatte für mich keinen Mehrwert und vor allem konnten wir der Spange hinten gar nichts abgewinnen. Aber ganz ohne S ist es dann doch nicht gegangen. Haben dann das S-Line-Sportpaket genommen. Insbesondere wegen der Reifen, Sitze, dem Alu-/Edelstahldekor und dem gelochtem Leder. So hat alt jeder seine Lieblinge für die er Geld ausgiebt... oder auch nicht.

Themenstarteram 19. März 2018 um 7:03

Also S-Line Sportpaket soll es auch werden, S-Line Ext. wird es wohl zwangsläufig werden wenn ich einen sofort verfügbaren nehme. Da ich eine Standheizung und eventuell 3.0 Liter will ist eigentlich jedes Fahrzeug mit komplett S-Line ausgestattet.

Da ich aber eh noch ein paar Monate warte beobachte ich mal den Markt und die Lieferzeiten. Habe noch etwas Zeit :)

Ich muss sagen für mich ist SLine Exterieur ein muss. Allein schon wegen den Seitenschwellern und dem Heckflügel. Ohne gefällt er mir deutlich schlechter. Sieht einfach bulliger aus damit.

Themenstarteram 19. März 2018 um 7:24

Naja, der "normale" hat doch auch einen Heckflügel, oder? Was meinst du mit Schweller, das sie lackiert sind?

Hier mal zum Vergleich beide Hecks.

Sport
Sline

Ich bin auch froh das S-Line Ext. zu haben. War im S-Selection Paket mit LED-Scheinwerfern mit dabei. Vorne werden die Streben aus dem Grill in den bulligeren Lufteinlässen weitergeführt. Gerade bei hellen Farben kommt es insgesamt doch richtig gut, wie ich finde. Bei dunklen Farben könnte man es weglassen, da sowieso einiges an Linien verschluckt wird.

Ja schon aber der S Flügel sieht deutlich sportlicher und meiner Meinung auch besser. Auch die Front gewinnt durch S-Ext einiges wie ich finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. S-Line Exterieur beim FY misslungen?