ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S-Line Exterieur Packet Nachrüsten?

S-Line Exterieur Packet Nachrüsten?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 11. November 2003 um 21:18

Hallo.

Ich finde das neue S-Line Exterieur Packet echt klasse. Leider gabs das noch nicht als ich mir meinen Audi gekauft habe. Was meint ihr besteht die Möglichkeit die Schürtzen nachzurüsten und wenn ja was würde das ungefähr kosten.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir die Votex Schürtzen zuzulegen aber die gefallen mir nicht so richtig.

Gruss Murdoch

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nachrüsten kannst du das auf jeden Fall. Sind ja nur die Schürzen, Türabschlußleisten und der Heck/Dachspoiler. Geh mal zu nem Audi Händler, der kann dir das sagen was das kostet. Wird aber mit Sicherheit nicht billig, wegen lackieren und Montage.

ich hab das anders gehört. soweit mir bekannt ist, kann man das nicht nachrüsten. aber andi kennt sich da wohl etwas besser aus als audi mitarbeiter. also einfach mal fragen.

Man kann ALLES nachrüsten.

Es ist immer nur eine Frage des Aufwandes und vor allem des Geldes ;)

BTW, hat schon mal jemand aus einer Limo einen Avant gemacht? :D

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ich hab das anders gehört. soweit mir bekannt ist, kann man das nicht nachrüsten. aber andi kennt sich da wohl etwas besser aus als audi mitarbeiter. also einfach mal fragen.

Also ich kann mir nicht vorstellen das es die Schürzen usw. nicht als Ersatzteil zu kaufen gibt. Was machst du denn mit einem A4 mit Ext. wenn du nen Unfall hattest und eine Schürze dahin ist?

am 13. November 2003 um 7:07

Leute, guckt mal in den Audi-Zubehör-Katalog. Da sind u.a. die Schürzen aufgelistet. Die für hinten kostet inkl. Montage ca. 400 Euro, die anderen weiß ich nicht genau.

Gruss, Patrick

Zitat:

Leute, guckt mal in den Audi-Zubehör-Katalog. Da sind u.a. die Schürzen aufgelistet. Die für hinten kostet inkl. Montage ca. 400 Euro, die anderen weiß ich nicht genau.

die dinger werden immer wieder verwechselt. im zubehör-katalog sind die votex-schürzen drin und nicht die vom exterieurpaket. die votex-schürzen sehen zu prollig aus und passen miserabel.

ich habe auch mal erfahren, dass man anscheinend das exterieurpaket nicht nachträglich bestellen kann. ich weis aber nicht wie das audi organisatorisch machen will. vielleicht muss man die defekten teile abgeben um neue zu bekommen?!?

gruss

reto

am 13. November 2003 um 8:10

>die dinger werden immer wieder verwechselt. im

>zubehör-katalog sind die votex-schürzen drin und

>nicht die vom exterieurpaket. die votex-schürzen

>sehen zu prollig aus und passen miserabel.

hmmm, ja? Ich meine aber, dass auf dem Katalog

Original-Audi-Zubehör (o.s.ä.) drauf steht?! Und

dann sind es keine original Audi-Schürzen??

irgendwie ist auch votex "original" audi, denn votex ist eine tochterfirma von vw, genau so wie die quattro gmbh eine tochter von audi ist. zu wem letztendlich der ganze audi-konzern gehört wisst ihr ja.

gruss

reto

 

Themenstarteram 13. November 2003 um 21:33

Hallo.

Ich habe gerade mal eine Online Anfrage an Audi geschickt.

Mal gucken was dabei so raus kommt. Sobald ich eine Antwort bekommen habe werde ich die hier Posten. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es die Schürtzen nicht zu kaufen gibt, sind ja eigentlich auch nur normal Ersatzteile. Die Votex Schürtzen sehen irgendwie zu gedrungen aus finde ich. Das ist schon zuviel für einen A4. Außerdem ist die Passgenauigkeit einfach núr scheisse. Es stehen teilweise Stücke etwas über.

Gruss Murdoch

Themenstarteram 14. November 2003 um 22:26

Hallo.

Die Antwort von Audi ist da:

 

Sehr geehrter Herr *****

vielen Dank fuer Ihr Schreiben.

Der Vertrieb unserer Fahrzeuge, die Betreuung im Service und vor allem der Einbau von

Zubehoer und nachtraegliche Anbauten werden am besten von Audi Partnern gesteuert.

So koennen wir Sie von hier aus nicht so umfassend beraten, wie Sie es erwartet haben.

Bitte gehen Sie vertrauensvoll auf einen Audi Partner zu. Er verfuegt ueber alle technischen

Unterlagen und das Wissen, um Audi Kunden fachlich bei Nachruestungen und im Service zu

betreuen. Falls es notwendig ist, hat er ferner die Moeglichkeit, Unterstuetzung in unserer

Serviceorganisation anzufordern.

Audi Original Zubehoer ist auf Zuverlaessigkeit, Sicherheit und Eignung speziell fuer Ihren

Fahrzeugtyp geprueft. Die fachgerechte Montage vor Ort gehoert zum Service aller Audi

Betriebe. Ausserdem erhalten Sie eine umfangreiche Gewaehrleistung auf die verwendeten

Originalteile und die geleistete Arbeit.

Sie haben auch die Moeglichkeit, Informationen ueber Audi Zubehoer auf unserer Website unter

www.audi.de „Original Zubehoer fuer Ihren Audi“ oder direkt unter

http://www.audi.de/zubehoer/start.html aufzurufen sowie auch entsprechende Kataloge zu

bestellen.

Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Wir sind gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

 

Also ab dann morgen zum Audi Händler und den mal etwas löchern. Ob der mehr weiss bezweifel ich zwar aber wir werden ja sehen.

Gruss Murdoch

Hallo Murdoch

wenn du einen schwarzen a4 besitzt würde ich empfehlen, nur die Frontschürze des S-Line Packetes und die original S4-Seitenschweller zu montieren. Die S-line Heckschürze kommt meiner Meinung nach nur bei helleren Farben zur Geltung.

Die S-Line-Frontschürze macht jedoch enorm viel her.

Gruss Urs

Themenstarteram 24. November 2003 um 20:13

So ich war heute bei meinem Audi Händler und habe den mal so ein bischen gelöchert.

Das umrüsten von meinem A4 Avant auf das S-Line Exterieur Packet kostet für die Frontschürtze, Seitenschweller, Heckschürtze, Dachkantenspoiler, S-Line Einstigsleisten und anderem Material insgesamt 1503 Euro.

Hinzu kommt aber noch die Lackierung in Wagenfarbe sowie die Montage für etwa 1000 bis 1200 Euro.

Also wenn ich mir das so angucke ein teueres Vergnügen.

Aber immer noch billiger als das Votex Packet.

Gruss Murdoch

Bei DEN Preisen bin ich froh, das Paket ab Werk genommen zu haben.

Grüße

Andree

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S-Line Exterieur Packet Nachrüsten?