ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Exterieur-Paket für A3 Sportback MJ09 (Facelift)

S-Line Exterieur-Paket für A3 Sportback MJ09 (Facelift)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 8:38

Hi Leute,

ich habe letzten Monat meinen neuen A3 Sportback TFSI 2.0 (MJ09) abgeholt und wollte fragen,

was es kosten würde, das S-Line Exterieur Paket nachzurüsten.

Muss ich die Teile alle einzeln bestellen selber und dann zum :-) gehen oder wie würdet ihr das machen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße

Ähnliche Themen
51 Antworten

Warum hast es nicht gleich mitbestellt? Dann wärs billiger geworden :p

Jetzt brauchste die Frontschürze und Heckschürze mit Diffusor, sowie Dachkantenspoiler. Grill hat sich ja (leider) nicht geändert, den kannste also behalten. Oder Du nimmst gleich den S3 Grill vom Facelift. Der passt 1:1 rein.

Du musst für die drei Teile mit mindestens 800 € ohne Umbau und Lackierung rechnen!

Jetzt kommt es darauf an, ob Du den Umbau selber vornehmen oder von einer Werkstatt/AZ durchführen lassen möchtest!

Wenn es der :) machen soll, würde ich die Teile direkt bei ihm bestellen - tutti completto inkl. Lackierung.

Willst Du es selber machen, würde ich mir die Teile aus dem Internet zusammen suchen. Allerdings wirste da wahrscheinlich nicht so einfach an die Teile rankommen, da die FL-Teile noch nicht so verbreitet sind. Auf blöd bleibt Dir nur der Händler. Dort kannst sie ordern und dann bei ihm lackieren lassen oder wenn Du jemand kennst, der es billiger macht, eben dort hin bringen.

Umbau könntest Du selber schaffen! Stehe auch gerade vor einem ähnlichen Umbau (S3 Grill in die FL S line Ex. Front) :)

viel spass!

fabe

edit: die Auspuff-Chromblenden fehlen noch ;) Die kriegste allerdings gut im 3-2-1-Laden...

Hier von PowerMike eine Anleitung zum Frontumbau...

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Warum hast es nicht gleich mitbestellt? Dann wärs billiger geworden :p

Jetzt brauchste die Frontschürze und Heckschürze mit Diffusor, sowie Dachkantenspoiler. Grill hat sich ja (leider) nicht geändert, den kannste also behalten. Oder Du nimmst gleich den S3 Grill vom Facelift. Der passt 1:1 rein.

Du musst für die drei Teile mit mindestens 800 € ohne Umbau und Lackierung rechnen!

Jetzt kommt es darauf an, ob Du den Umbau selber vornehmen oder von einer Werkstatt/AZ durchführen lassen möchtest!

Wenn es der :) machen soll, würde ich die Teile direkt bei ihm bestellen - tutti completto inkl. Lackierung.

Willst Du es selber machen, würde ich mir die Teile aus dem Internet zusammen suchen. Allerdings wirste da wahrscheinlich nicht so einfach an die Teile rankommen, da die FL-Teile noch nicht so verbreitet sind. Auf blöd bleibt Dir nur der Händler. Dort kannst sie ordern und dann bei ihm lackieren lassen oder wenn Du jemand kennst, der es billiger macht, eben dort hin bringen.

Umbau könntest Du selber schaffen! Stehe auch gerade vor einem ähnlichen Umbau (S3 Grill in die FL S line Ex. Front) :)

viel spass!

fabe

edit: die Auspuff-Chromblenden fehlen noch ;) Die kriegste allerdings gut im 3-2-1-Laden...

Erst mal danke für deine Antwort @fabe123 :-)

Also ichl glaub, das beste wird dann sein, wenn ich es tutti completto inkl. Lakierung bei dem :) machen lasse, da ich selber total unbegabt bin...

Würde heißen mind. 800€ für die Teile + wieviel ungefähr für Montage und Lackierung? (Nur damit ich so ungefähr nen Plan habe)

Ja, auf die Frage warum ich das ganze net gleich mitbestellt habe:

Ich wollte eigentlich ein Komplettpaket bei ABT nehmen, aber auf der HP war damals nicht richtig beschrieben, dass dieses nur für "Ohne FL" gilt. Und das aktuelle Paket ist noch nicht mal fertig bzw. steht noch kein Preis im Netz. Und ich bin mir sicher, dass dieses neue Paket dann voll teuer wird. Daher tu ich lieber das S-Line Exterieur Paket nachrüsten, bevor ich gar nix habe.

Neben ABT hab ich noch BB als Audi Tuner gefunden, die auch ein Komplett Body Kit anbieten.

Ist BB auch zu empfehlen überhaupt, dann überleg ich mir das vielleicht noch?

Grüße

Liq

Gerne :)

ABT wird sich preislich sicher an dem VorFaceLift- "AeroPaket" orientieren. Das liegt bei 1.377 EUR, bestehen aus

* Frontspoilerlippe

* Seitenleisten

* Heckschürze

* Heckflügel

Ich denke beim "Aero-Paket" für das Facelift wird der Preis ähnlich sein!

ABT verlangt für die Montage 434 EUR, für die Lackierung 840 EUR.

Die Preise (vll. einen Tick weniger) würde ich auch mal bei Dir mit dem S line Ex. Paket ansetzen. Ist halt ein teurer Spass das Nachrüsten.

An Deiner Stelle würde ich zum :) Deines Vertrauens gehen und einen Kostenvoranschlag für das Ganze einholen. Dann weisste worauf Du Dich einlässt :cool: und kannst dann immernoch entscheiden.

Das Kit von BB kenne ich leider nicht...

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:12

Hm gute Idee mit dem Kostenvoranschlag.

Ja, ich bin gespannt, wie der Endpreis bei ABT sein wird für das Aero-Paket.

Wobei ich das Komplettpaket bei ABT für MJ08 super fand, weil dort auch Felgen samt Bereifung und die 4 Endrohre dabei gewesen sind.

Mal sehen, ob es so ein Komplettpaket auch für FL gibt bei ABT und was dieses kostet.

Oder ist dir hier schon was bekannt?

Grüße

Liq

@ fabe

wie läufts mit deinem s3 grill umbau? bin auf einen bericht gespannt, den irgendwie machst du immer die dinge die ich im juli auch vorhabe.

 

@ TE

preislich wirst du keinesfalls unter die marke kommen wie wenn du es gleich mitbestellt hättest, ich glaube da kannst du locker 500euro drauflegen.

zu BB, ich find das BB-Bodykit sieht richtig gut aus, allerdings markiert der Frontspeuler mit seinen großen Lufteinlässen schon mächtig, ist schon recht dominant designt

Die B&B Front gefällt mir persönlich gar nicht :D Sie sieht so "angeklebt" aus und überhaupt nicht stimmig zum Rest.

edit: Die neue Front fürs Facelift hatte ich nicht gesehen. Die sieht besser aus als die fürs VFL!

Liq, eine Alternative wäre doch noch der Aerodynamik-Satz vom S3! Das finde ich noch wirklich sehr gelungen und gefällt mir prima!

Die Frontschürze von Abt für das FL gefällt mir auch nicht so gut ;) (VFL war super!) Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :p Wenn Du es brachial willst, check die Teile von Rieger.

@Austria: hihi... ja nen blogartikel wirds dann natürlich wieder geben! Allerdings weiss ich nicht, wann ich zum Umbau komme. Mein Umbau-Bro mit seiner Werkstatt hat momentan kaum Zeit :(

also ich weiß nicht, rieger hat für mich immer etwas von "proll"-tuning

fällt das dann wieder unter die rubrik klein aber fein? den so klein is er ja garnicht.

ich finds gut das du die dinge vor mir angehst, denn im block berichtest da über probleme, und daran kann man sich dann gut halten, thx

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

also ich weiß nicht, rieger hat für mich immer etwas von "proll"-tuning

fällt das dann wieder unter die rubrik klein aber fein? den so klein is er ja garnicht.

ich finds gut das du die dinge vor mir angehst, denn im block berichtest da über probleme, und daran kann man sich dann gut halten, thx

Ja, deswegen hatte ich auch zu Rieger "brachial" geschrieben. Da ist halt nix dezentes mehr dran :D Wenn dezent, dann S line Exterieur oder S3!

grins...Du lässt mich also die Arbeit machen und kupferst dann ab?!! tzttztz :D :p

Also dieser Umbau wird dann nicht mehr unter "Klein, aber fein" fallen. Das ist auch für mich ein größerer Umbau. Für diese Kategorie kommt aber auch bald wieder was :cool:

naja, preislich ist es das s line ex ehr nicht wert. der unterschied ist nicht so deutlich siehtbar wie beim VFL. sinnvoll wäre hier das s line ex heck nachzurüsten, was bei 180,- liegt.

bei der front würde ich gleich komplett auf S3 umrüsten. der grill ist auf jeden fall optisch eine ernorme steigerung. die restliche S3 front gefällt mir auch besser.

biglo hat hier bereits einen thread eröffent bezüglich umrüstung des FL09 auf S3 front, mit teilenummern, preis, bildern und einer anleitung.

hier der thread

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 13:12

@fabe123

Mit Aerodynamik-Satz vom S3 meinst du die Front oder wirklich nur den Grill? (Könnte ich den S3-Grill auch einfach so auf mein MJ09 FL ohne S-Line Exterieur Paket montieren??)

Oder wo kann ich mir den Satz ansehen?

Grüße

Liq

Zitat:

Original geschrieben von liquidx

@fabe123

Mit Aerodynamik-Satz vom S3 meinst du die Front oder wie?

Oder wo kann ich mir den Satz ansehen?

Grüße

Liq

Ja genau, die Front vom S3. Auch das Heck ist ja etwas anders mit dem Diffusor.

Der "visuelle" Unterschied zwischen "normal" und "S line Exterieur Paket" ist wirklich nicht mehr so groß. Das stimmt schon. Dennoch wollte ich nie darauf verzichten und jeder der sich mit Audi/Autos ein wenig beschäftigt, wird den Unterschied auch erkennen.

A3-heckschuerzen
Audi-a3-facelift-mj-09-frontschuerzen

hallo fabe,

 

thx 4 pix ^^

 

ja du hast schon recht, jeder der sich mit audi auskennt sieht natürlich den unterschied.

aber dieser anteil ist verschwindend gering. meine front werde ich als letztes in angriff nehmen :)

 

zwischen dem normalen optik schwarz und dem S3 grill liegen ja welten. der normalo ist irgendwie

imho ein nogo. habe mir auch den schwarzen S3 grill gegönnt, allerdings mit s line schriftzug ^^

 

 

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 14:00

Könnte ich den S3-Grill auch einfach so auf mein MJ09 FL ohne S-Line Exterieur Paket montieren??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Exterieur-Paket für A3 Sportback MJ09 (Facelift)