ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-line-Exterieurpaket Individual / black & white

S-line-Exterieurpaket Individual / black & white

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. April 2010 um 17:39

Hi,

weil ich schon dabei bin zu posten (siehe Steinschläge und die Folgen)

hier ein weiteres, neues Thema:

ich habe mir beim Wechsel der Frontscheibe und des Klimakondensators gleich auch noch die seitlichen Kunststoffblenden

bzw. den mittleren Steg der Frontschürze in hochglanzschwarz lackieren lassen bzw. hat mir der Spengler auch gleich meine selbst präparierten Chromringe um die NSW angebracht. Durch den Scheiben-

tausch musste der Wagen ja ca. 4 Stunden 'ruhen', also genug Zeit,

andere Sachen zu erledigen.

Schon voriges Jahr habe ich mir den orig. S-line-Dachkantenspoiler

montieren bzw. den Heckdiffusor der orig. Heckschürze (kein

S-line) in hochglanzschwarz lackieren lassen, passend eben zum

orig. Glanzpaket (Säulenverkleidungen aussen ebenfalls in hochglanz-

schwarz) bzw. zum bereits getauschten Frontgrill der 6-Zylinder-

Modelle in glanzschwarz. Da ich diesen Look schon vor der Bestellung

im Sinne hatte (also schwarz/weiß), wählte ich die Dachreling auch

aufpreisfrei in schwarz. Somit habe ich nun mein eigenes, individualisiertes S-line-Exterieur, nur viel billiger und in schwarz -

und nicht in grau !!

Ich werde dieses WE auch noch meine Sommerräder montieren

(orig. 19"-Doppelspeichenräder) - und dann hat er, zumindest für

mich, (m)eine super Optik bzw. im fast einzigartigen Look !

Fotos folgen garantiert bald !

Grüße

S-line-3ver

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hi!

Für mich total unverständlich und nicht nachvollziehbar warum man so ein tolles Auto mit der Ausstattung ohne Xenon bestellt!?!?!?!??! Kann nur verrsäumt worden sein. Es gibt absolut keinen rationalen Grund kein Xenon zu nehmen, außer man wohnt in der Großstadt und weiß schon vorher nie rauszukommen :-) .

Trotzdem netter Wagen.

Grüße

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 9:52

Hallo 8K-Gemeinde,

so, nun wie versprochen, die Fotos von meinem 'S-line-Exterieur-

Individual' auf meinem weißen Avant (hat ein wenig gedauert,

war mit dem Jahresabschluss zu sehr beschäftigt) !

Schwarz kommt auf weiß besser rüber als grau, darum habe ich

es ab Werk nicht bestellt, weil zu teuer und nicht wirklich gefallen

hat.

Und weiß ist die perfekte Farbe für den 8K, vor allem in Verbindung

mit Optikpaket, egal wie es aussieht, und mit 19"ern.

Und bitte keine Diskussion über das S-Schild am Heck, er ist daher

von allen Seiten als S-line erkennbar, und das S ist nun mal Bestand-

teil von S-line, es muss daher kein S4 sein und es gefällt trotzdem !

Schönes Wochenende und Grüße aus Österreich !

S-line-3ver

Neu-040
4ever3
4everlast
+3

dachte immer beim s4 ist xenon serie.....

Also ich erkenne kein S Line Exterieurpaket. Außer die Seitenschwellerleisten, doch die sind in Österreich serie.

Aber trotzdem recht schicker Wagen.

Ich bin froh, dass ein A4 auch ohne Xenon's so schick sein kann!

Werde demnächst wohl auch ein paar Optikarbeiten machen, mal sehen wie ich das meinem Chef beibringen soll :D

Hi!

Für mich total unverständlich und nicht nachvollziehbar warum man so ein tolles Auto mit der Ausstattung ohne Xenon bestellt!?!?!?!??! Kann nur verrsäumt worden sein. Es gibt absolut keinen rationalen Grund kein Xenon zu nehmen, außer man wohnt in der Großstadt und weiß schon vorher nie rauszukommen :-) .

Trotzdem netter Wagen.

Grüße

Das S-Schild am Heck wertet das Auto ungemein ab :D

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Hi!

Für mich total unverständlich und nicht nachvollziehbar warum man so ein tolles Auto mit der Ausstattung ohne Xenon bestellt!?!?!?!??! Kann nur verrsäumt worden sein. Es gibt absolut keinen rationalen Grund kein Xenon zu nehmen, außer man wohnt in der Großstadt und weiß schon vorher nie rauszukommen :-) .

Trotzdem netter Wagen.

Grüße

Aus Budget Gründen zum Beispiel...

Ich hätte auch gerne Xenons genommen, nur wäre meine mtl. Rate dann einfach zu hoch gewesen. Und dafür auf eine Sitzheizung oder sonst was zu verzichten geht nicht, da hätte ich mich den ganzen Winter drüber geärgert.

Bei mir: Erst Funktionalität und Komfort, dann Optik!

Zitat:

Original geschrieben von solid_dave

dachte immer beim s4 ist xenon serie.....

ist nur aufkleber. s4 = 4 endrohre + xenon

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Hi!

Für mich total unverständlich und nicht nachvollziehbar warum man so ein tolles Auto mit der Ausstattung ohne Xenon bestellt!?!?!?!??! Kann nur verrsäumt worden sein. Es gibt absolut keinen rationalen Grund kein Xenon zu nehmen, außer man wohnt in der Großstadt und weiß schon vorher nie rauszukommen :-) .

Trotzdem netter Wagen.

Grüße

Aus Budget Gründen zum Beispiel...

Ich hätte auch gerne Xenons genommen, nur wäre meine mtl. Rate dann einfach zu hoch gewesen. Und dafür auf eine Sitzheizung oder sonst was zu verzichten geht nicht, da hätte ich mich den ganzen Winter drüber geärgert.

Bei mir: Erst Funktionalität und Komfort, dann Optik!

Geh hör auf, das ist doch kein Argument! Xenon ist nicht Optik sondern SICHERHEIT!!! Für mich ist Sicherheit an oberster Position. Scheinbar hattest du noch kein Auto mit Xenon denn: einmal Xenon IMMER Xenon, glaub mir! Wenn du mit Geld argumentierst frage ich mich warum du dann das orig. Navi bestellt hast. Das Zeug ist schon veraltet wenn du es bekommst. Da hättest du dir ein Tomtom z.B. kaufen können, dann Xenon dazu und du hättest noch Geld für einen Urlaub mit deiner Lieben für 2 Wochen übrig. Also, das kann man drehen wie man will. Aber bitte kommt nicht bei einem >40kEUR A4 mit "Xenon war nicht mehr im Budget". Und dann wird noch fleißig dran rumgebastelt und Geld beim "Verschönern" versenkt. Das ist lachhaft und ich kanns immer noch nicht verstehen sich KEIN Xenon mitzubestellen ;-)

Mein Baby muß auch bald kommen. Ich muß mal anrufen wie's aussieht. Vorfreude ist ja bekanntlich die beste.

Grüße

Die Arbeit muß ich dennoch anerkennen! Sehr individuell und nicht unschön. Allerdings: hast du die NSW-Gitter auch hochglanz lackiert oder gibts die in der "Glanzausführung" schon ab Werk?

Ich muß deine Idee mal aufnehmen und eine Frage in die Runde werfen. Auf ein helles Auto passen die schwarzen Akzente sehr gut. Aber hat schon mal wer genau DIE Idee an einem schwarzen angewendet? Und zwar mit der orig. Farbe (silbergrau) des orig. S-Line Exterieurpaketes. Ich denke nämlich daß das schon wesentlich besser aussieht. Manche suchen ja nach Heckdiffusoren die dem S-Line ähnlich sind. Ich finde, der Diffusor paßt optisch auch beim NICHT-Sline Ext.Paket, nur hebt er sich bei schwarzer Farbe einfach nicht ab. Mit dem orig. S-Line Farbton (silbergrau) käme das sicherlich viel besser zur Geltung. Nur so eine Idee von mir ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kala

Zitat:

Original geschrieben von solid_dave

dachte immer beim s4 ist xenon serie.....

ist nur aufkleber. s4 = 4 endrohre + xenon

war auch eher zynisch gemeint:)

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

 

Aus Budget Gründen zum Beispiel...

Ich hätte auch gerne Xenons genommen, nur wäre meine mtl. Rate dann einfach zu hoch gewesen. Und dafür auf eine Sitzheizung oder sonst was zu verzichten geht nicht, da hätte ich mich den ganzen Winter drüber geärgert.

Bei mir: Erst Funktionalität und Komfort, dann Optik!

Geh hör auf, das ist doch kein Argument! Xenon ist nicht Optik sondern SICHERHEIT!!! Für mich ist Sicherheit an oberster Position. Scheinbar hattest du noch kein Auto mit Xenon denn: einmal Xenon IMMER Xenon, glaub mir! Wenn du mit Geld argumentierst frage ich mich warum du dann das orig. Navi bestellt hast. Das Zeug ist schon veraltet wenn du es bekommst. Da hättest du dir ein Tomtom z.B. kaufen können, dann Xenon dazu und du hättest noch Geld für einen Urlaub mit deiner Lieben für 2 Wochen übrig. Also, das kann man drehen wie man will. Aber bitte kommt nicht bei einem >40kEUR A4 mit "Xenon war nicht mehr im Budget". Und dann wird noch fleißig dran rumgebastelt und Geld beim "Verschönern" versenkt. Das ist lachhaft und ich kanns immer noch nicht verstehen sich KEIN Xenon mitzubestellen ;-)

Mein Baby muß auch bald kommen. Ich muß mal anrufen wie's aussieht. Vorfreude ist ja bekanntlich die beste.

Grüße

Also erstmal: Meine letzten beiden Autos hatten Xenon Scheinwerfer und man kann definitiv Vorzüge erkennen.

Die Leasingrate ist von meinem Arbeitgeber auf 400 Euronen mtl. begrenzt (inkl. Wartung & Verschleiss) - alle Anfragen dadrüber werden sofort abgelehnt.

Ich muss also probieren ein Auto zu bestellen, dass innerhalb dieses Budgets liegt, und ich trotzdem von Kiel nach München fahren kann, ohne einen psychischen Kollaps zu bekommen. Und dazu ist ein fest installiertes und integriertes Navi einfach Pflicht für mich!

Man kann da jetzt drüber streiten wie man will, ich hätte zwar gerne Xenons, die anderen Extras sind mir aber einfach weit aus wichtiger.

Es grüßt,

adehlfing

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-line-Exterieurpaket Individual / black & white