S line-Exterieurpaket - verstärkte Stoßfänger
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir einen A4 2.0 TFSI zu bestellen und habe folgende Frage:
Der Verkäufer erwähnte bei der Zusammenstellung, dass beim S line-Exterieurpaket "verstärkte Stoßfänger" vorne und hinten inbegriffen sind.
Habt ihr schon mal davon gehört bzw. weiß jemand was genau damit gemeint ist?
Vielen Dank im Voraus!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Und daß sie sportlicher als die normale sein soll, liegt im Auge des Betrachters. Viele finden die normale sportlicher, weil die Sline nicht die um die NSW herunterhezogene Kante hat, die aber alle sportlichen Modelle so haben.
LOL ! Die "Vielen", die die normale Variante sportlicher finden als die S-Line-Front, entstammen wahrscheinlich dem gleichen Personenkreis, der den 120 PS A4 als "spritzig" empfindet...
Ich habe mir mal erlaubt, im Anhang ein Vergleichsphoto zu posten...entscheidet selbst!
Schade daß subjektives Empfinden immer in kindische Grundsatzdiskussionen ausarten. Wenn du über Spritzigkeit diskutieren willst, dazu gibt es einen eigenen Thread, indem du dich voll auslasten und verteidigen kannst, weil du von den ganzen 3.0er TDI und V6 Leuten über deinen müden 2.0er belächelt und gefragt wirst, wie ein Motor mit 4 Zylindern ÛBERHAUPT laufen kann ;-)
Die LEGO-Photos kannst du dir sparen. Schau mal einen RS5 an, und bald auch einen RS4, dann erübrigt sich jede Diskussion. Einzig die verchromten Ringe um die NSW peppen die Front noch auf, aber auch nur bei jenen die sonst auch Chrom haben.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Verstärkt sind die sicher nicht. Schauen nur sportlicher aus.
Zitat:
Original geschrieben von harrierrx
Der Verkäufer erwähnte bei der Zusammenstellung, dass beim S line-Exterieurpaket "verstärkte Stoßfänger" vorne und hinten inbegriffen sind.
Habt ihr schon mal davon gehört bzw. weiß jemand was genau damit gemeint ist?
Das ist die interne Bezeichnung der PR-Nummern für die S-Line Stoßfänger Variante. Was an so einer Kunststoffabdeckung "verstärkt" sein soll, ist eine berechtigte Frage...
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Zitat:
Original geschrieben von harrierrx
Der Verkäufer erwähnte bei der Zusammenstellung, dass beim S line-Exterieurpaket "verstärkte Stoßfänger" vorne und hinten inbegriffen sind.
Habt ihr schon mal davon gehört bzw. weiß jemand was genau damit gemeint ist?
Das ist die interne Bezeichnung der PR-Nummern für die S-Line Stoßfänger Variante. Was an so einer Kunststoffabdeckung "verstärkt" sein soll, ist eine berechtigte Frage...
Klarer Fall: es "verstärkt" die Brieftasche des Herstellers ;-)
Und daß sie sportlicher als die normale sein soll, liegt im Auge des Betrachters. Viele finden die normale sportlicher, weil die Sline nicht die um die NSW herunterhezogene Kante hat, die aber alle sportlichen Modelle so haben. Bei der Sline ist alles so weich nach hinten gezogen, wie ein echtes Facelift beim Chirurgen ;-)
also bei der front musste ich schon zwei mal hin schauen wo die unterschieden sind.
es gibt natürlich unterschiede im detail .. ich fands jedoch so sportlich, dass ich beim kommenden a4 im oktober das exte. paket bestellt habe
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Und daß sie sportlicher als die normale sein soll, liegt im Auge des Betrachters. Viele finden die normale sportlicher, weil die Sline nicht die um die NSW herunterhezogene Kante hat, die aber alle sportlichen Modelle so haben.
LOL ! Die "Vielen", die die normale Variante sportlicher finden als die S-Line-Front, entstammen wahrscheinlich dem gleichen Personenkreis, der den 120 PS A4 als "spritzig" empfindet...
Ich habe mir mal erlaubt, im Anhang ein Vergleichsphoto zu posten...entscheidet selbst!
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Und daß sie sportlicher als die normale sein soll, liegt im Auge des Betrachters. Viele finden die normale sportlicher, weil die Sline nicht die um die NSW herunterhezogene Kante hat, die aber alle sportlichen Modelle so haben.
LOL ! Die "Vielen", die die normale Variante sportlicher finden als die S-Line-Front, entstammen wahrscheinlich dem gleichen Personenkreis, der den 120 PS A4 als "spritzig" empfindet...
Ich habe mir mal erlaubt, im Anhang ein Vergleichsphoto zu posten...entscheidet selbst!
Schade daß subjektives Empfinden immer in kindische Grundsatzdiskussionen ausarten. Wenn du über Spritzigkeit diskutieren willst, dazu gibt es einen eigenen Thread, indem du dich voll auslasten und verteidigen kannst, weil du von den ganzen 3.0er TDI und V6 Leuten über deinen müden 2.0er belächelt und gefragt wirst, wie ein Motor mit 4 Zylindern ÛBERHAUPT laufen kann ;-)
Die LEGO-Photos kannst du dir sparen. Schau mal einen RS5 an, und bald auch einen RS4, dann erübrigt sich jede Diskussion. Einzig die verchromten Ringe um die NSW peppen die Front noch auf, aber auch nur bei jenen die sonst auch Chrom haben.
Als objektiver neutraler Beobachter ohne A4 erlaube ich mir mitzuteilen dass die Unterschiede an der Front zwischen "Normal" und "S-Line" so gering sind, dass man sie nur als Fachmann überhaupt wahrnimmt. Meist muss man sich aber noch mit Tricks helfen, wie: Zählen der waagerechten Linien in den seitlichen Nebelscheinwerfer-Feldern.
Das sind die Unterschiede bei BMW (M-Paket) oder Mercedes (AMG-Paket) erheblich stärker ausgeprägt.
(Dies stellt keine Wertung Pro oder Contra Audi, BMW oder Mercedes dar)
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Schade daß subjektives Empfinden immer in kindische Grundsatzdiskussionen ausarten. Wenn du über Spritzigkeit diskutieren willst, dazu gibt es einen eigenen Thread, indem du dich voll auslasten und verteidigen kannst, weil du von den ganzen 3.0er TDI und V6 Leuten über deinen müden 2.0er belächelt und gefragt wirst, wie ein Motor mit 4 Zylindern ÛBERHAUPT laufen kann ;-)
Die LEGO-Photos kannst du dir sparen. Schau mal einen RS5 an, und bald auch einen RS4, dann erübrigt sich jede Diskussion. Einzig die verchromten Ringe um die NSW peppen die Front noch auf, aber auch nur bei jenen die sonst auch Chrom haben.
Miky, Miky...komm doch mal runter!
War heiß gestern, gell? Da erhitzt anscheinend schon mal schnell das ein oder andere Gemüt...
Da ich ja auf dem Niveau von einem Kindergartenkind weile, musst du mir deine Ansichten schon ein Wenig näher erläutern. Angesichts der hohen Sphären, in denen du schwebst, möchte ich dich bitten, dass du meinem Niveau ein Wenig entgegenkommst:
Warum sollte ich mir jetzt einen RS5 anschauen? Glaubst du, dass ich dann vor lauter Ehrfurcht anschließend sofort von "S-Line Ext" auf "normal" umrüste, oder was? Auch angesichts eines R8, eines Ferrari oder was auch immer, wirkt der A4 mit S-Line Exterieur Paket immer noch sportlicher, als derjenige A4 ohne. So what? Das war wahrscheinlich auch ganz so beansichtigt.
PS: Ich fürchte im Übrigen weder den Vergleich mit dem 3.0 TDI, noch mit dem FSI. Ein Blick in die Fahrleistungen auf Audi.de gibt auch schon mal einen ersten Hinweis auf das "Warum". Deswegen habe ich mich auf bewusst gegen die 6-Zylinder entschieden - nur für den Fall, dass es dich interessieren sollte.
PPS: Schade, dass einige User bei jeder ach so kleinen "Spitze" sofort Schaum vor den Mund bekommen.
Ich bin ja mal auf die Front beim Facelift mit S-Line gespannt. Er soll ja so ähnliche Scheinwerfer wie der aktuelle A6 bekommen.
Müsste auf jeden Fall sportlicher aussehen als der jetztige S-Line.
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Schade daß subjektives Empfinden immer in kindische Grundsatzdiskussionen ausarten. Wenn du über Spritzigkeit diskutieren willst, dazu gibt es einen eigenen Thread, indem du dich voll auslasten und verteidigen kannst, weil du von den ganzen 3.0er TDI und V6 Leuten über deinen müden 2.0er belächelt und gefragt wirst, wie ein Motor mit 4 Zylindern ÛBERHAUPT laufen kann ;-)
Die LEGO-Photos kannst du dir sparen. Schau mal einen RS5 an, und bald auch einen RS4, dann erübrigt sich jede Diskussion. Einzig die verchromten Ringe um die NSW peppen die Front noch auf, aber auch nur bei jenen die sonst auch Chrom haben.
Miky, Miky...komm doch mal runter!
War heiß gestern, gell? Da erhitzt anscheinend schon mal schnell das ein oder andere Gemüt...
Da ich ja auf dem Niveau von einem Kindergartenkind weile, musst du mir deine Ansichten schon ein Wenig näher erläutern. Angesichts der hohen Sphären, in denen du schwebst, möchte ich dich bitten, dass du meinem Niveau ein Wenig entgegenkommst:
Warum sollte ich mir jetzt einen RS5 anschauen? Glaubst du, dass ich dann vor lauter Ehrfurcht anschließend sofort von "S-Line Ext" auf "normal" umrüste, oder was? Auch angesichts eines R8, eines Ferrari oder was auch immer, wirkt der A4 mit S-Line Exterieur Paket immer noch sportlicher, als derjenige A4 ohne. So what? Das war wahrscheinlich auch ganz so beansichtigt.
PS: Ich fürchte im Übrigen weder den Vergleich mit dem 3.0 TDI, noch mit dem FSI. Ein Blick in die Fahrleistungen auf Audi.de gibt auch schon mal einen ersten Hinweis auf das "Warum". Deswegen habe ich mich auf bewusst gegen die 6-Zylinder entschieden - nur für den Fall, dass es dich interessieren sollte.
PPS: Schade, dass einige User bei jeder ach so kleinen "Spitze" sofort Schaum vor den Mund bekommen.
Oh Spikyboy,
da steh' ich einfach drüber!
Freu' dich doch an deinem Lego-Racer und laß' anderen auch die Freude an ihren.
Niemand zwingt dich zu irgendwas. Ich habe nur betont daß die RS-Fronten immer die heruntergezogenen "Mundwinkel" haben und nicht die nach hinten gezogenen wie bei der Sline. Weiß nicht wie du jetzt auf Ferrari kommst!? Brauchst aber nicht zu erklären.
Und es liegt immer noch im Auge des Betrachters was wie wann sportlicher aussieht. Das für dich persönlich natürlich ein TFSI Sline in misanorot die "Sportskanone" schlechthin ist hast du uns in den Farb-, Motor- und Sline-Threads eindruckvoll unter Beweis gestellt.
Also immer locker bleiben! Kannst du uns erklären was das "verstärkt" denn nun heißt, als Sline-Ext.-Profi?
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Das für dich persönlich natürlich ein TFSI Sline in misanorot die "Sportskanone" schlechthin ist hast du uns in den Farb-, Motor- und Sline-Threads eindruckvoll unter Beweis gestellt.
Den Facelift-Thread nicht zu vergessen. Das FL kann nur schlechter werden...
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Oh Spikyboy,
da steh' ich einfach drüber!
Freu' dich doch an deinem Lego-Racer und laß' anderen auch die Freude an ihren.
Niemand zwingt dich zu irgendwas. Ich habe nur betont daß die RS-Fronten immer die heruntergezogenen "Mundwinkel" haben und nicht die nach hinten gezogenen wie bei der Sline. Weiß nicht wie du jetzt auf Ferrari kommst!? Brauchst aber nicht zu erklären.
Und es liegt immer noch im Auge des Betrachters was wie wann sportlicher aussieht. Das für dich persönlich natürlich ein TFSI Sline in misanorot die "Sportskanone" schlechthin ist hast du uns in den Farb-, Motor- und Sline-Threads eindruckvoll unter Beweis gestellt.
Also immer locker bleiben! Kannst du uns erklären was das "verstärkt" denn nun heißt, als Sline-Ext.-Profi?
Ist das so, ja? Hab ich je behauptet, dass mein Auto die "Sportskanone" schlechthin ist, Miky?
Zeig mir das mal.
Habe ich dir eigentlich jemals gesagt - Miky - wie stolz ich darauf bin, dass du anscheinend jeden meiner Beiträge liest? Wenn nicht, sei es hiermit getan.
Aber du hast recht, ich freu mich in der Tat an meinem Wägelchen..und zwar jeden Tag aufs Neue. Ist das nicht toll, Miky? Und im Gegensatz.
Und Miky, gerne sag ich dir was "vertärkt" bedeutet. Erlaube mir hierzu ein Zitat eines weisen Mannes, der stets sachliche und hilfreiche Kommentare und Beiträge verfasst:
"Klarer Fall: es "verstärkt" die Brieftasche des Herstellers ;-)"
Da du ja ein "pfiffiges" Kerlchen bist, wirst du sicher feststelle: Oh, diesen sinnvollen Beitrag hab ich ja verfasst!
Du siehst es mir daher sicherlich nach, dass ich es mir spare, dir eine Antwort auf eine Frage zugeben, die du dir ja bereits selbst beantwortet hast, oder?
PS: Dass ausgerechnet DU mir sagst, ich solle locker bleiben, finde ich richtig lustig. Schließlich gehst du doch ab, wie das "HB-Männchen" zu seinen besten Zeiten...
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Oh Spikyboy,
da steh' ich einfach drüber!
Freu' dich doch an deinem Lego-Racer und laß' anderen auch die Freude an ihren.
Niemand zwingt dich zu irgendwas. Ich habe nur betont daß die RS-Fronten immer die heruntergezogenen "Mundwinkel" haben und nicht die nach hinten gezogenen wie bei der Sline. Weiß nicht wie du jetzt auf Ferrari kommst!? Brauchst aber nicht zu erklären.
Und es liegt immer noch im Auge des Betrachters was wie wann sportlicher aussieht. Das für dich persönlich natürlich ein TFSI Sline in misanorot die "Sportskanone" schlechthin ist hast du uns in den Farb-, Motor- und Sline-Threads eindruckvoll unter Beweis gestellt.
Also immer locker bleiben! Kannst du uns erklären was das "verstärkt" denn nun heißt, als Sline-Ext.-Profi?
Ist das so, ja? Hab ich je behauptet, dass mein Auto die "Sportskanone" schlechthin ist, Miky?
Zeig mir das mal.
Habe ich dir eigentlich jemals gesagt - Miky - wie stolz ich darauf bin, dass du anscheinend jeden meiner Beiträge liest? Wenn nicht, sei es hiermit getan.
Aber du hast recht, ich freu mich in der Tat an meinem Wägelchen..und zwar jeden Tag aufs Neue. Ist das nicht toll, Miky? Und im Gegensatz.
Und Miky, gerne sag ich dir was "vertärkt" bedeutet. Erlaube mir hierzu ein Zitat eines weisen Mannes, der stets sachliche und hilfreiche Kommentare und Beiträge verfasst:
"Klarer Fall: es "verstärkt" die Brieftasche des Herstellers ;-)"
Da du ja ein "pfiffiges" Kerlchen bist, wirst du sicher feststelle: Oh, diesen sinnvollen Beitrag hab ich ja verfasst!
Du siehst es mir daher sicherlich nach, dass ich es mir spare, dir eine Antwort auf eine Frage zugeben, die du dir ja bereits selbst beantwortet hast, oder?
PS: Dass ausgerechnet DU mir sagst, ich solle locker bleiben, finde ich richtig lustig. Schließlich gehst du doch ab, wie das "HB-Männchen" zu seinen besten Zeiten...
Ja, hast du. Ja, tust du, das kann man leider nicht überlesen. Immer wieder, nur fällts dir in deiner Verbissenheit schon gar nicht mehr auf, und tust so als ob du mit deinen "Querschlägern" ja nur locker sein willst.
Aber seis drum, entferne dich nicht zu weit von der Kindergruppe, sonst gehst du verloren.
Eigentlich wollte ich, wie der TE, diemal eine ernsthafte Antwort, denn provokante waren schon einige dabei, auch die von mir zugegeben. Na und, ein bißchen Wahrheit steckt ja auch drin. Um so sinnfreier diese zu wiederholen. Aber so sind Kinder nunmal.
Fin.
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Ja, hast du. Ja, tust du, das kann man leider nicht überlesen. Immer wieder, nur fällts dir in deiner Verbissenheit schon gar nicht mehr auf, und tust so als ob du mit deinen "Querschlägern" ja nur locker sein willst.
Aber seis drum, entferne dich nicht zu weit von der Kindergruppe, sonst gehst du verloren.
Eigentlich wollte ich, wie der TE, diemal eine ernsthafte Antwort, denn provokante waren schon einige dabei, auch die von mir zugegeben. Na und, ein bißchen Wahrheit steckt ja auch drin. Um so sinnfreier diese zu wiederholen. Aber so sind Kinder nunmal.
Fin.
Jetzt mal Spass beiseite:
Du hast es doch selbst gesagt - sei mal locker! Das finde ich ein gutes Motto.
Also, warum immer gleich so aggressiv (... ich schließe mich hier jetzt mal ausdrücklich mit ein ;-)) ???
Es ist nicht meine Absicht, irgendwem seine Freude an seinem Auto zu trüben oder ähnliches - ganz im Gegenteil. Um es mit den Worten unseres allseits geliebten EU-Politikers zu sagen: "we are all sitting in one boat"...
Also: Ich weiß, dass ich manchmal gerne provoziere. Sollte ich hierbei jemandem zu Nahe getreten sein, so bitte ich dies zu entschuldigen. Ich werde in Zukunft darauf achten, mich ein Wenig zurückzunehmen...insbesondere, da ich jetzt öfters feststellen musste, dass der ein oder andere meine Messages allem Anschein nach sich zu sehr zu Herzen nimmt.
Wir sollten uns alle auf das konzentrieren, was uns vereint: Die Liebe zum Automobil!
Mike, wollen wir das Kriegsbeil begraben, indem wir uns darauf einigen, dass beide Varianten ("S-Line Ext" und "normal") sehr schön anzusehen sind und jeder für sich selbst entscheiden muss, welche für ihn am Stimmigsten ist?
PS: Und vielleicht schauen wir darauf, dass wir uns beim nächsen Thread nicht sofort wieder auf die Hörner nehmen. Kannst damit leben?