1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Fahrwerk Federn hinten

S-Line Fahrwerk Federn hinten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2025 um 14:24

Hallo zusammen,

wie vielleicht der ein- oder andere schon mitbekommen hat, muss ich den hinteren Fahrschemel wegen Durchrostung erneuern.

Da jetzt aber alles raus muss, also Fahrwerk hinten + Federn, denke ich, dass ich die Federn gleich erneuern sollte. Die sind zwar noch nicht so schlecht, aber an den Enden angerostet. Demnach ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie an den Enden brechen. Hatte ich schon vorne an der Fahrerseite.

Frage: Ich habe das S-Line Fahrwerk. Welche Federn nimmt man da im Nachbau am besten?

Meines Wissens nach sollten alle Tieferlegungsfedern mit -35mm geeignet sein, oder?

Danke euch schon vorab.

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nimm doch einfach die Federn im Zubehör, die deinen bezüglich der Audi Teilenummer entsprechen. Umgeschlüsselt anhand der Farbkennzeichnung und PR Nummern.

Themenstarteram 3. März 2025 um 15:49

Danke dir schon mal.

Naja, Teilenummern habe ich leider keine.

Wenn man bei Bandel unterwegs ist, dann gibt es Fahrwerksfedern für hinten für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk.

Es gab aber beim B8 ein Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung und ein S-Line Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung.

Demnach bin ich mir da unsicher: https://www.bandel-online.de/.../...-b8-a5-8t-8f-a6-4g-a7-4ga-4gf.html

Ich werde mal anschreiben.

Du schaffst es doch sicher anhand deiner fahrwerksspezifischen PR Nummern die richtigen Teile zu finden, bzw. die PR Nummern für Fahrwerk und Gewichtsklasse hier zu posten.

Themenstarteram 3. März 2025 um 16:29

Ok, PR Nummern und nicht Teilenummern. Sorry, habe ich überlesen :)

Danke für den Hinweis.

Grüße,

Willi

Deine Antwort