ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S-Line Fahrwerk hüpft nicht!!

S-Line Fahrwerk hüpft nicht!!

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 21:22

Ich hatte heute die Gelegenheit im A3 Ambition mit S-Line Fahrwerk von Pertin mitzufahren. Der Wagen verhält sich alsolut ruhig. Das Fahrwerk ist auch schön straff, aber es hüppelt nicht!

Wir sind die Strecke gefahren auf der ich das Video gemacht hab und zum Vergleich sind wir danach mit meinem A3 gefahren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Die Karosserieabsenkung von 10mm zum Ambition ist auch zu erkennen! Sieht wirklich gut aus!

Mein Freundlicher hat mir zugesichert, das man für mein hüpfen eine Lösung findet! Am Dienstag hab ich eine weitere Probefahrt mit dem GF von meinem Autohaus. Der geplante Termin mit Audi ist vorläufig abgesagt.

Es wird am Dienstag zu 99% darauf hinauslaufen, das mein Freundlicher das S-Line auf eigene Kosten nachrüstet!

Ich bin damit dann zwar zufrieden, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein!

Fraglich ist derzeit auch, ob das S-Line zum Nachrüsten verfügbar ist!

Am Dienstag gibt es das nächste Kapitel zu dieser endlosen Geschichte! Oder ist vielleicht doch ein Ende in Sicht??

Gruss Oliver

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 12. Dezember 2003 um 22:20

Hallo Olli,

danke für Deinen Beitrag. Möchte noch vor Weihnachten meinen A3 Ambition oder Ambiente mit 2.0 L FSI bestellen.

Welches Fahrwerk soll ich jetzt nehmen ?

Die bei Audi erzählen, dass es keine Änderungen im Januar bei Ambition und Attraction/Ambiente geben wird. Schließlich hatte man ja bei letzteren schon im Sommer nachgebessert... Ist jetzt das zumindest das Ambiente Fahrwerkk inzwischen annährend "hüpffrei"???

Eine wichtige Frage noch:

Welches S-Line Paket meinst Du jetzt ? Soweit ich weiß beruht S-line und S-Line Plus doch auf dem werksmäßigen Ambitionfahrwerk...

Das war doch der Treppenwitz überhaupt!!

Oder gibt es jetzt doch endlich das echte S-line Fahrwerk???

Auch ich kann mit einem straffen Fahrwerk besser leben als mit einem hüpfenden...

Mein Alfa GTV war immer hart gewesen.

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 22:42

@flip-line

Das Attraction und Ambiente Fahrwerk sollte ab der 44.KW hüppelfrei sein. Am Ambition wird derzeit nichts geändert.

Du hast recht, das es mit dem S-Line Fahwerks- und Plus-Paket beim Ambition-Fahrwerk bleibt!

Du kannst aber das S-Line Sportfahrwerk(Bestell-Code PDS) für 290,-€ bestellen!

Gruss Oliver

@flip-line

Also ich stand vor der selben Frage! Ambiente oder doch wieder Ambition? Da ich heute mit A3Olli und Pertin besagte Probefahrt gemacht habe kann ich A3Olli nur zu stimmen! Das SLine Sportfahrwerk ist wirklich super!

Ich habe mich wieder für ein Ambition aber mit SLine Sportfahrwerk entschieden! Es war kein hüpfen feststellbar!

Gruss Scoty81

PS: Nochmals danke an A3Olli und Pertin für die Probefahrt!

Könntest Du uns dann ev. mitteilen, was diese Nachrüstung kosten würde? Ware ne geniale Alternative und ein wenig tiefer wollte ich ihn eh haben! ;)

Es gibt also doch noch Hoffnung!

Aber, warum bietet Audi für all die unzufriedenen Ambition-Fahrer bislang keine Umrüstung auf Sline an? Klagen gibt es ja mehr als genug.

Hat irgendwer 'ne Ahnung, wodurch sich das Sline vom normalen Sportfahrwerk unterscheidet?

Danke!

Gruss

Also habe gehört war beim alten 8l auch so das nur andere Federn verbaut sind.

Ob das zu 100% beim 8P stimmt kann ich nicht sagen.

Am besten Ihr prüft mal die S-Line Stoßdämpfer-Nummer und die Nummer der Federn im vergleich zum Ambition.

 

Also ich hab ja die H&R Federn drin vielleicht hab ich deshalb auch nie was gemerkt. Da ist eine Tieferlegung von -45mm

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 13:43

Am Dienstag werde ich euch berichten, was umgebaut werden muss. Ich gehe aber davon aus, das Dämpfer und Federn getauscht werden, da die vorderen Dämpfer von Ambition die gleichen wie beim Attraction und Ambiente sind!

Evtl. müssen auch noch andere Stabis eingebaut werden!

Gruss Oliver

@ Olli

sind das 17 Zoll?

Findest du nicht das er wie ein Touareg aussieht so hoch?

cya

am 13. Dezember 2003 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

@ Olli

sind das 17 Zoll?

Findest du nicht das er wie ein Touareg aussieht so hoch?

cya

Könnten sogar 18er sein, aber zu hoch finde ich ihn auch....

Also ich antworte mal für Olli!

Es sind 18 Zoll! Außerdem gab es schon eine Diskussion über seine Felgen!

Gruss Scoty81

Stimmt 18 Zoll

Die Felgen sind meine absoluten Lieblingsfelgen aber mit 50/40 Federn käme der Audi richtig geil

Cya

können wir auf den kern des themas zurückkommen, nämlich das sportfahrwerk s-line wirklich nicht hüpft? hat sonst noch jemand dieses fahrwerk und kann das bestätigen oder gar dementieren?

zudem: wieviel härter als das ambition-fahrwerk ist es?

ALso ich fand es überhaupt nicht härter als das vom Ambition! Wenn überhaupt nur minimal!

Gruss Scoty81

und verhalten, kurvenlage usw.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S-Line Fahrwerk hüpft nicht!!