ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Fahrwerk mit welchen Distanzscheiben??? Bitte um Hilfe!!!

S-Line Fahrwerk mit welchen Distanzscheiben??? Bitte um Hilfe!!!

Themenstarteram 17. April 2008 um 9:04

Hallo,

 

ich habe einen Audi A3 mit S-Line Fahrwerk und 225/40 R18 Felgen mit einer ET von 54!!

Ich möchte gern das es optisch etwas besser ausschaut und will vorne sowie hinten Distanzscheiben verbauen! Ich hatte gedacht vorne 10 mm pro Seite, 20 mm gesamt auf der Vorderachse und hinten 20mm pro Seite 40 mm gesamt auf der Hinterachse!!

Das Fahrzeug soll nicht wieder tiefer gelegt werden!!! Hat jemand Erfahrungen gemacht ob das schleift oder ob das OK ist auch bei voller besetzung in dieser Kombination??

Ansonsten was würdet Ihr für vorn bzw. für hinten empfehlen das es nicht schleift bei vollgeldanenem PKW???

Vielen Dank im voraus!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. April 2008 um 9:39

Die Kombi kann man so machen. Allerdings schleift es bei mehr als zwei im Fahrzeug befindlichen Personen. Hinten schleift es aber auch bei 15mm pro Seite.. und 10mm macht ja fast keinen Unterschied.. Wie oft fährst du wirklich voll besetzt? Ich hatte die 20er drauf.. Wer schön sein will muß leiden (oder nen GF einbauen).

Themenstarteram 17. April 2008 um 9:45

Nützen da Federwegsbegrenzer was?? Um das schleifen bei mehr als 2 Personen zu umgehen?? Also 15 mm auf der Hinterachse pro Seite schleift auch? Hast Du das originale S-Line Fahrwerk drin oder hast Du andere Federn verbaut???

Habe das Originalfahrwerk..... Federwegsbegrenzer sind nicht das richtige dafür da es ja den Komfort noch mehr einschränkt.. Als aufzuschlagen beim Fahren hätt ich auch keine lust.. Ich fand das die 20er gingen, sonst hätte ich sie ja wieder runtergemacht...

am 17. April 2008 um 12:00

Ja wär schön sein will muß leiden.... Ich halte da von nichts ( hatte mit Sport Federn und 20mm pro Seite hinten probs) , aber wenn es ginge die Kotflügel zu weiten. Und dann SV drauf , und die richtige Tieferlegung das er satt da steht dann ja.

ich fahre die gleiche kombi,

s-line fahrwerk- 225/40/18 und vorn und hinten h&r spurplatten 15mm also je achse 30mm

und gestern vom tüv abgenommen!

ich mache bei gelegenheit nochmal bilder von der seite, aber gerade regnet es- wie immer

am 17. April 2008 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

ich fahre die gleiche kombi,

s-line fahrwerk- 225/40/18 und vorn und hinten h&r spurplatten 15mm also je achse 30mm

und gestern vom tüv abgenommen!

Iiih was für hässliche Reifeneinlagerungsaufkleber hinten drauf. :) Gefährlich abmachen.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

ich fahre die gleiche kombi,

s-line fahrwerk- 225/40/18 und vorn und hinten h&r spurplatten 15mm also je achse 30mm

und gestern vom tüv abgenommen!

Gefährlich abmachen.

sind schon abgefahren, fahre täglich min. 80km

waren auch nur auf dem rad

achso ich habe auch

ET 54

Themenstarteram 17. April 2008 um 13:17

Gabs Probleme beim TÜV oder alles ohne Probleme? Bist Du schon mal voll beladen gefahren?? Hat da was geschliffen??

Wieviel hast Du beim TÜV gezahlt?

Nen Bild von der Seite wär noch super ;-)))

tüv ohne probleme,

mit der kombi 18" bin ich noch nicht voll gefahren da ich sie erst 2 tage habe.

aber mit 225/45/17" et 56 und der gleichen sv sehr oft voll beladen gefahren.

auch mit 205/50/16" et 45 und der gleichen sv sehr oft voll beladen gefahren.

tüv hat 55,95€ gekostet für sv und gleichzeitig die rad/reifen kombination.

1.bild

2.bild

3.bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Fahrwerk mit welchen Distanzscheiben??? Bitte um Hilfe!!!