ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-line Fahrwerk tiefer- Dämpfer auch tauschen ?

S-line Fahrwerk tiefer- Dämpfer auch tauschen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 22:32

Hallo

Ich mochte demnachst mein A6 limo 2.4l

Tieferlegen. Da ich auf seite vom S-line Limo 2.4l

die Federn habe, wollte ich fragen ob ich es so

austauschen darf? Oder mussen die Stoßdampfer

auch unbedingt raus. Meine Serie Stoßdampfer mochte

Ich behalten. Es geht nur um die Federn.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zum tieferlegen brauchst nur einen Satz Federn, z.b. H&R etc..!

Machen kannst du alles , jedoch habe ich vor Jahren die erfahrung gemacht, das die Kombination : kürzere Feder / Original Dämpfer sich negativ auf das Fahrverhalten vom Fahrzeug auswirkt.

Bei hohen Geschwindigkeiten schwammig und bei Bodenwellen schaukelt es dir dein Auto wie einen Luxusdampfer auf hoher See auf

Investiere lieber in ein komplett fahrwerk

Gruß

Kommt auch immer auf die Laufleistung an. Mir war das S-Line Fahrwerk zu hart. Da meiner schon 180.000KM runter hatte und ich keine Lust hatte nach 30.000KM wieder alles auseinander zu rumpen weil die Dämper langsam aufgeben ist gleich ein Komplettfahrwerk reingekommen.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 6. Februar 2015 um 13:11:45 Uhr:

Kommt auch immer auf die Laufleistung an. Mir war das S-Line Fahrwerk zu hart. Da meiner schon 180.000KM runter hatte und ich keine Lust hatte nach 30.000KM wieder alles auseinander zu rumpen weil die Dämper langsam aufgeben ist gleich ein Komplettfahrwerk reingekommen.

So wird es gemacht !!!!!!

am 6. Februar 2015 um 14:23

Nur Federn wechseln ist Pfusch. Die Kombination Dämpfer und Feder ist eine auf sich abgestimmte Einheit.

Wenn ich kürzere Federn zum tieferlegen einbaue, dann muss ich zwangsläufig auch entsprechend abgestimmte, sprich gekürzte, Dämpfer einbauen.

am 6. Februar 2015 um 14:34

zu diesem Thema scheint ja über die Jahre Vernunft angekommen zu sein. Vor ein paar Jahren habe ich noch geschrieben " nur Federn tauschen ist halber Kram" alle Achtung liebe Forenmitglieder - geht wohl doch

Gruß Wolfgang

p.s. nur soweit, ich habe Eibach verbaut seit 2005

Zitat:

@kerkermeister1 schrieb am 6. Februar 2015 um 15:23:06 Uhr:

Nur Federn wechseln ist Pfusch. Die Kombination Dämpfer und Feder ist eine auf sich abgestimmte Einheit.

Wenn ich kürzere Federn zum tieferlegen einbaue, dann muss ich zwangsläufig auch entsprechend abgestimmte, sprich gekürzte, Dämpfer einbauen.

Stimmt nicht, mit H&R, Eibach, etc.. Kann man sehr gut seinen Wagen mit Seriendämpfer tieferlegen, egal welches Auto!

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 17:28

Welcher Fahrwerk wurdet ihr mir empfehlen?

Ich suche mir ein Fahrwerk dass es nicht so hart ist. Alternative vielleicht komplett auf S-line Fahrwerk? Ich habe es gelesen dass bei H&R Federn die Stoßdampfer nicht austauschen muss. Ich weis es dann nicht wie der Fahrkomfort ist hat jemand erfahrung damit.

Warum Fahrwerk kaufen wenn man für ein paar hunnies H&R Federn kaufen kann!

Wie tief willst runter, musst ja auch wissen?

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 18:42

Es reicht 30/30 vollkommen.

Ja also, Federn von H&R und gut ist! Ein gutes Fahrwerk kostet sicher das 10 fache von den Federn! http://m.ebay.de/itm/200737638995?nav=SEARCH

ganz klar Eibach!!!

Wenns das Portmonee zulässt mit bilstein Dämpfern.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 18:57

Die vom H&R sind 40/40.

Wie ist es Eibach. Da gibt es 30/30.

40/40 ist doch perfekt, also warum nicht die?

Eibach neigt öfters zum "hängearsch", würde da dem die H&R vorziehen!

Aber Grundsätzlich machst mit keinem der beiden einen Fehler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-line Fahrwerk tiefer- Dämpfer auch tauschen ?