ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-line Fahrwerk und 19 Zoll jetzt doch möglich ?

S-line Fahrwerk und 19 Zoll jetzt doch möglich ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 9:26

Hallo zusammen,

 

denke das dürfte einige von uns interessieren ;)

 

Im aktuellen Konfigurator bekommt man keine Fehlermeldung mehr, wenn man einen S-line (oder auch nur das Fahrwerk) in Verbindung mit den 19 Zoll Felgen auswählt. Früher bekam man ja immer die Meldung, dass dies nur in Verbindung mit dem normalen Sportfahrwerk möglich sei. Selbst am Ende, wo alle Ausstattungen nochmals aufgeführt werden, stehen nun die 19 Zoll Felgen sowie das S-line Fahrwerk :cool:

 

Hat Audi da wohl nachgeholfen ?

 

Vielleicht hat ja schon jemand Infos vom Händler o.ä.

 

Grüße

Ruben

 

P.S.: außerdem gefallen mir die neuen 19 Zöller im 5-Segmentspeichen-Design ausgesprochen gut ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hatten wir schon. Zumal intensivste Recherchen einiger Kollegen hier bereits vor Monaten offenbarte, daß es kein technisches Problem ist sondern reiner Komfortgedanke. Gestützt wurde diese Erkenntnis durch ausgelieferte Fahrzeuge in die Schweiz und Niederlande - auch vor Monaten.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hatten wir schon. Zumal intensivste Recherchen einiger Kollegen hier bereits vor Monaten offenbarte, daß es kein technisches Problem ist sondern reiner Komfortgedanke. Gestützt wurde diese Erkenntnis durch ausgelieferte Fahrzeuge in die Schweiz und Niederlande - auch vor Monaten.

ok, dann bin ich vielleicht etwas spät, für Deutschland war es mir neu.

 

am 22. Oktober 2008 um 11:42

Bei mir geht 19" nicht mit S-Line im Konfigurator mit Avant 2.0 TFSI quattro.

Bei mir geht nicht 19" S-Line Sportfahrwerk und 2.0 Tdi quattro!

am 22. Oktober 2008 um 12:08

Ich war eben im Konfigurator und 19" geht nur mit normalem Sportfahrwerk. Bei den 5-Segmentspeichen hat Audi den Hinweis bestimmt vergessen.

Aber 19" und S-Line ist übertrieben hart, ich bin mal einen A6 mit einer solchen Kombination gefahren. Durch den niedrigen Querschnitt kann Du den Komfort vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Persico

Aber 19" und S-Line ist übertrieben hart, ich bin mal einen A6 mit einer solchen Kombination gefahren. Durch den niedrigen Querschnitt kann Du den Komfort vergessen.

Achtung, Subjektivität! Ein ganz heißes Eisen das Thema :).

am 22. Oktober 2008 um 12:15

Ich werde wegen der Optik die 19" er bestellen. Sportlich fahren kann man den 8K mit "normalo" Sportfahrwerk dann sicherlich auch noch.

Okay, vielleicht verliert man auf der Norschleife 5 Sekunden auf einen S-Liner....;) mal schaun...

Und man verliert nach längeren Strecken nicht die Lust an Fahrem trrrrr...

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Persico

Aber 19" und S-Line ist übertrieben hart, ich bin mal einen A6 mit einer solchen Kombination gefahren. Durch den niedrigen Querschnitt kann Du den Komfort vergessen. 

ein RS4 hat die gleiche Kombination und ist auch nicht übertrieben hart.

Rein vom "Komfort" her denke ich, ist da nicht wirklich ein Unterschied zu spüren. Beim Geradeauslauf auf unebener oder naßer Fahrbahn wohl schon eher. 

am 22. Oktober 2008 um 12:33

Der RS4 ist für mich auch ein Sportwagen. Der braucht das auch bei der Motorleistung.

Ich nehme "nur" den 3.0 TDI.

am 22. Oktober 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

 

Rein vom "Komfort" her denke ich, ist da nicht wirklich ein Unterschied zu spüren. Beim Geradeauslauf auf unebener oder naßer Fahrbahn wohl schon eher. 

ist doch ein Wiederspruch in sich !? :D

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

ist doch ein Wiederspruch in sich !? :D

Genau, ein Widerspruch. Bitte Wortherkunft beachten ;).

am 22. Oktober 2008 um 16:07

upps, stimmt! sorry. aber sei hald nicht päpstliechär ahls där pappsst :D

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Bitte Wortherkunft beachten ;).

Audiaußenbeleuchtungssicherheitslampenglas

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

upps, stimmt! sorry. aber sei hald nicht päpstliechär ahls där pappsst :D

Nicht mehr möglich - verheiratet und Nachwuchs ;). Wobei: das wär ja noch ok... aber die Zeit davor... ich glaub in der Hölle hätte ich auch Hausverbot :p.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-line Fahrwerk und 19 Zoll jetzt doch möglich ?