ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Fahrwerk und Sportfahrwerk ??

S-Line Fahrwerk und Sportfahrwerk ??

Themenstarteram 20. September 2007 um 12:00

Wo ist der Unterschied zwischen :

 

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

dynamischere Feder-Dämpfer-Abstimmung und Tieferlegung um 10 mm gegenüber Sportfahrwerk bzw. 25 mm gegenüber Standardfahrwerk

 

Sportfahrwerk

Sportfahrwerk

Karosserie um ca. 15 mm abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung für direkteren Fahrbahnkontakt und sportliches Handling.

 

 

Bei meinem neuen habe ich das S-Line Paket/sowie Fahrwerk

ich habe meinen Händler extra bei der Bestellung gefragt was das "Sportfahrwerk" bedeutet also zusatz Option im Konfi.

 

Er meinte das das Sportfahrwerk ein etwas weicheres Fahrwerk ist als das S-Line Fahrwerk und das es auch etwas höher sei?

Ist das jetzt so richtig oder hat er mir das falsche bestellt ???

 

Mfg

Andy

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2007 um 12:22

gut *beruhigt bin* :) 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

also ich habe die normale Ambition Version der Sportbacke. Dort ist es so, dass das Sportfahrwerk was anderes ist als das S-Line Fahrwerk. Somit sollte dein Händler recht haben.

S-Line Fahrwerk ist straffer und wohl auch sportlicher als das "normale" Sportfahrwerk.

Wenn man also das straffe sportliche Fahrwerk nicht möchte, kann man bei den S-Line Varianten oder Ausstattungslinien dieses durch das "normale" Sportfahrwerk ersetzen.

Gruß

Themenstarteram 20. September 2007 um 12:17

Ok danke -so habe ich es auch verstanden !

also habe ich das tiefe und straffe :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sharkmk

also ich habe die normale Ambition Version der Sportbacke. Dort ist es so, dass das Sportfahrwerk was anderes ist als das S-Line Fahrwerk. Somit sollte dein Händler recht haben.

S-Line Fahrwerk ist straffer und wohl auch sportlicher als das "normale" Sportfahrwerk.

Wenn man also das straffe sportliche Fahrwerk nicht möchte, kann man bei den S-Line Varianten oder Ausstattungslinien dieses durch das "normale" Sportfahrwerk ersetzen.

Gruß

Genauso ist es richt erklärt.

Zitat:

 

Genauso ist es richt erklärt.

Danke ;)

 

@Scotty

Jap, das tieeeeefe haste nun!

Themenstarteram 20. September 2007 um 12:22

gut *beruhigt bin* :) 

Hallo,

Als ausgewählte Option steht:

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

dynamischere Feder-Dämpfer-Abstimmung und Tieferlegung um 10 mm gegenüber Sportfahrwerk bzw. 25 mm gegenüber Standardfahrwerk

Als zusätzliche Option steht:

Sportfahrwerk

Karosserie um ca. 15 mm abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung für direkteren Fahrbahnkontakt und sportliches Handling.

Also zusatzauswahl heist Soft?

Gruß Ersteroperator

Zitat:

Also zusatzauswahl heist Soft?

Gruß Ersteroperator

Ja

Themenstarteram 20. September 2007 um 12:37

Hätte Audi auch mal besser beschreiben können auf ihrer Internet Präsens!!!

 

 

Is halt immer so ne Sache ;) die, die das erstellen, sind tag täglich mit dem Zeugs beschäftigt, Usabilitytests kosten Geld ;)

 

Aber es erklärt sich ja von selbst, wenn man halt die "Beschreibung" genau ließt

 

"S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

dynamischere Feder-Dämpfer-Abstimmung und Tieferlegung um 10 mm gegenüber Sportfahrwerk bzw. 25 mm gegenüber Standardfahrwerk"

 

Jedoch ists wirklich schwer zu verstehen, besonders wenn man vor der Entscheidung steht, über 30T€ auszugeben, da versteht man sowieso nix mehr ;)

 

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von sharkmk

Jedoch ists wirklich schwer zu verstehen, besonders wenn man vor der Entscheidung steht, über 30T€ auszugeben, da versteht man sowieso nix mehr ;)

Grüße

Nicht von Dir auf andere schließen.... ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von sharkmk

Jedoch ists wirklich schwer zu verstehen, besonders wenn man vor der Entscheidung steht, über 30T€ auszugeben, da versteht man sowieso nix mehr ;)

Grüße

Nicht von Dir auf andere schließen.... ;) :D

Lach, okay, die Ausgabe für das neue Auto hat mich doch dazu gebracht die eine oder andere Beschreibung doppelt zu lesen und mich dann noch mehr verwirt ;) aber so langsam kann ich wieder klar denken LOL....

Hallo Sharkmk,

ich kann das mit der Verwirrung nachvollziehen.

30000€ sind verdammt viel Geld und da mach ich mir ziemlich viele Gedanken was ich brauche und versuche durch das Forum informationen zu bekommen um manche Entscheidungen zu treffen.

Ich lese schon lange mit und deshalb bin ich auch von Opel in Richtung Audi geschwenkt(nicht nur aber...).

Es ist einfach Super wenn es noch Leute gibt die helfen.

Gruß Ersteroperator

am 12. Februar 2008 um 13:23

HI leute!

hab ich das jetzt richtig verstanden das das Ambiente sportfahrwerk ca 25mm tiefer ist und das S-Line nur 10mm aber da für härter??? man verwirrend!! :confused:

hab im mom in meinem A3 das Ambiente drinne!! will jetzt 225/35 R19 drauf packen oder 225/30 R19 wenn das geht!! als 225!? und möchre doch noch so 10 bis 20mm tiefer! was mach ich da am besten? und am günstigsten? ich denke Gewindefahrwerk lohnt für die 10 bis 20mm net! ....bei meinem Federn drauf packen?? oder gibt es da noch was von Audi oder Tuning Fahrwerken!?!?!

Mfg: Avi

Hi,

Du hast einen Ambiente mit normalen Fahrwerk.

Das Fahrwerk von Ambition ist generell schonmal 15mm abgesenkt, weil der Serienmäßig das Sportfahrwerk drinnen hat. Wenn du dann noch das S-Line Sportfahrwerk einbaust kommst du auf deine 25mm bzw. die 10mm gegenüber den normalen Sportfahrwerk.

Verstanden?

Gruß Benni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Fahrwerk und Sportfahrwerk ??