ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-Line Felge 18Zoll

S-Line Felge 18Zoll

Themenstarteram 20. November 2004 um 23:27

Habe heute S-Line Felgen 18 Zoll auf nem RS6 gesehen. Genau so gefallen sie mir, aber die S-Line Felgen die ich kenne, sowie die Nachbauten sehen etwas anders aus. Ich möchte welche, die so nach innen gewölbt sind und nicht nach außen, wie ich sie bisher gesehen habe. Ist das korrekt so oder hat der TT andere als die normalen S-Line?

Hier mal ein Bild von denen wie ich sie haben will:

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 20. November 2004 um 23:31

Die Speichen sehen auch etwas anders aus beim RS6

Themenstarteram 20. November 2004 um 23:34

Hier zum Vergleich die "normale" S-Line, wie sie auch mein Freundlicher im Schaufenster hat.

Ist mir zu viel nach aussen gewölbt. Hier ist sie auf nem A4 montiert und in 17 Zoll, aber die 18er ist nicht anders.

Themenstarteram 20. November 2004 um 23:42

Hier nochmal ein dirkter Vergleich.

Die obere scheint die "normale" zu sein.

Die untere würd ich gern haben wollen, bzw die Art der nach innen gewölbten Speichen.

am 21. November 2004 um 9:41

... meines Wissens, ist nur die 17" nach Außen gewölbt ... die alte 18" war grade, die neue 18" nach innen, die 18" von den RS-Modellen war schon immer nach Innen gebogen, erstens weil sie eine größere Maulweite hat, und zweitens eine geringere ET ... und hier ist das Problem, wenn Du Dir nämlich die 8,5x18ET20 holst (Lochkreis 5/112) brauchst DU Adapter, und die bringen die Alus dann auf sagenumwobene ET0 :D ... aber ich meine, dass die 8x18ET33 vom TT auch nach Innen gebogen sind !

Gruß

ralle

Themenstarteram 21. November 2004 um 10:03

Hatte ich eigentlich auch gedacht, daß die 18er nach innen sins. Also bei meinem Audi-Händler steht so ein Ständer mit 3 S-Line Felgen drauf. Oben 17", mittig 18", sehen baugelich aus, unten ist ne 20" bei der die Speichen etwas nach innen gewölbt sind.

Themenstarteram 21. November 2004 um 10:08

Hier sind sie auch so und genau so will ich es. Aber welche FElge st das nun genau?

... ich würde mal behaupten, dass das die "Serien" S-Line in 8x18ET33 (LK 5/100) ist ;)

ralle

Themenstarteram 21. November 2004 um 10:27

Dann hat Audi also mehrere verschiedene S-Line Felgen im Programm oder wie? Dachte S-Line wär S-Line...

NeNe, davon gibt's massig :D ... in allen möglichen Dimensionen, Einpresstiefen, Lochkreisen und natürlich Bauformen ... die neueste ist halt die nach Innen gebogene ... vielleicht hat Dein Händler ja noch alte Muster da hängen (kosten ja schließlich Geld) ... und die meisten "normalen" Kunden seh'n den Unterschied eh nicht :D

ralle

Themenstarteram 21. November 2004 um 10:47

Also muß ich nach 2004er Modellen ausschau halten. Der V6 hat diese auch serienmäßig? drauf und den gibts ja noch nicht so lang.

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Der V6 hat diese auch serienmäßig? drauf und den gibts ja noch nicht so lang.

... Quatsch !! .. wie kommste denn jetzt darauf ?

Die 18" S-Liner gibt's nur beim S-LinePlusPaket oder als Extra dazu !!

Hallo

die "Neuen" S-Line Felgen wurden letztes Jahr im Früjahr zum ersten mal verbaut!! Seit diesem Zeitraum werden nur noch die nach innen gewölbten Felgen, egal ob 17,18", verwendet!

MFG Volker

Nö, glaub ich nicht ... meiner ist aus'm Frühjajr 2004 und ich hab gem. meinem Händler die neuen 17" ... und die sind leider nach Außen gebogen :( ... gibt's erst ab 18"

ralle

Themenstarteram 21. November 2004 um 14:37

Vielleicht haben sie bei dir noch die Restbestände aufgebraucht. Audi schmeißt die ja nicht weg, nur weil es schon neue gibt. Deiner ist warscheinlich dann genau ein Übergangsmodell. Laut Händler müßten schon neue draf sein, aber das Werk hat in einer Ecke noch nen Satz alter gefunden und verbaut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-Line Felge 18Zoll