ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-Line Felgen

S-Line Felgen

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 19:49

Hallo zusammen. Will mir für meinen TT S-Line Felgen in 18 Zoll kaufen. Bei Ebay gibt es welche für 629,-- Sofortkauf (Keine Originale) Hat jemand Erfahrung damit? Oder sollte ich es sein lassen?

Hab ein Coupe mit 180 PS von 4/2000 Frontgetrieben.

Ähnliche Themen
13 Antworten

lass es bleiben

 

hallo Caracciola,

lass es sein!

1. Ebay - Nicht Original - Finger Weg,

kriegst keine ABE und nur Probleme

2. Spar noch ein bisschen Geld und kauf Dir

gescheide Alu's

3. Design? - Naja, Audi S-Line für möchtegern Tuning

Aber wems gefällt is ok.

4. Die einzigen Original-Felgen von Audi die am

TT gut kommen, sind die 20 Zoll Alus

im Parabol-Design

Aber über Geschmack...Design und Geschmack sind ein sehr heißes Thema in diesem Forum :-)

Soll doch jeder machen, was Ihm gefällt. Ich habe halt meine Meinung gepostet.

am 14. Januar 2004 um 20:39

Ich will mir fuer die Sommerreifen auch 18" S-line kaufen und die 17" Parabol weiter fuer den Winter nehmen.

Ich hab aber das Problem mit der ABE genau umgekehrt, ich will original Audi Felgen, denn die haben dann auch passende ET und passen ohne Distanzscheiben oder Adapterplatten auf den TT (in der TT Ausfuehrung versteht sich) und sind vermutlich qualitativ besser. Allerdings bekomme ich mit den originalen ja normalerweise kein Gutachten, bei den Nachbauten ist ein Gutschten dabei, in dem auch der TT freigegeben ist (mit Distanzscheiben) und obwohl der TT ja auch mit diesen Felgen zu kaufen ist, sind diese im Fahrzeugbrief/schein nicht eingetragen, zumindest bei mir sind nur 16" und 17" drin. Anscheinend werden diese nur bei TTs, die mit diesen Felgen ausgeliefert werden eingetragen. Weiß jemand wie das dann aussieht, braucht man eine Einzelabnahme oder kann man bei Audi ein Gutachten bekommen?

Die Nachbauten hab ich uebrigens auch schon fuer 599€ gesehen.

am 14. Januar 2004 um 20:52

Was heißt denn hier bitte Nachbau?

Meines wissens nach is dat alles eins. Der Unterschied ist nur das ein anderer Herrsteller drauf steht. So verbaut z.B. Porsche serienmäßig Felgen von R&H (einteiliges Turborad.)

@Dominik

Für die S-Line Felgen gibt es ein Tüvgutachten, mit dem Du die Felgen bei fast jedem Tüv eintragen lassen kannst.

am 14. Januar 2004 um 21:03

@Glen666

Danke fuer die schnelle Antwort, das ist gut zu wissen.

 

Die Felgen werden bei eBay als Nachbau angeboten. Hier ist mal ein Link zu so einer Auktion, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die S-line Plagiate von eBay haben eben beide Audi LKs. Also 110 für den TT/A3/Golf usw. und 112 für die größeren Audis. Gutachten wird von dem eBayer mitgeliefert! Kenne einen der die hat und der ist sehr zufrieden.

Bin auch ständig am überlegen, würde aber gerne gleich welche mit Reifen haben, spart man sich die Montage. Der Anbieter hat aber in letzter Zeit nur noch Avon im Angebot. Alternativ auch manchmal Semperit. Nur mit den Adapterplatten komm ich nicht so klar, da ich die Spur gerne noch etwas breiter machen wollte. Dachte so an 30 mm pro Achse.

Abgesehen davon hätte ich gerne die S-line im Titan-look. Die gibbet aber nie (selten & arschteuer) und die vom RS4 passen wieder nur mit Adapterplatten.

Re: lass es bleiben

 

Zitat:

Original geschrieben von aTTack

hallo Caracciola,

3. Design? - Naja, Audi S-Line für möchtegern Tuning

Aber wems gefällt is ok.

Also sind wir froh, dass Audi so dezent, schöne Felgen auf den Markt gebracht hat. Also möchtegern tuning ist absolut fehl am Platz. >Aber über Geschmack läßt sich streiten, wie du gesagt hast. Zum Glück!:)

Zum thema e-bay kann ich auch nur abraten. Ich könnte dort nie was für meinen TT bestellen, weil mein Gewissen beschmutzt sein würde:)

am 15. Januar 2004 um 13:03

@G3GTCC

110??? Wenn Du den Lochkreis meinst dann bist Du mit 110 aber voll daneben!

Der Audi A3,TT,Golf4, haben alle 5x100.

Bei den großen Audis hast Du recht. Die sind bei 5x112

Dieälteren Audis mit 4 Loch liegen teilweise noch bei 4x108, später dann bei 4x100. Genau wie Polo und Golf 3 (außer GTI der hat auch 5x100)

@Jedi

Wieso nichts bei E-Bay ersteigern?

Meine 19" Felgen hab ich auch über E-Bay ersteigert.

Oder bist Du bei E-bay schon mal auf die Schnautze gefallen?

Gruß Glen

Es wird leider ja auch immer mal Schindluder mit solchen Teilen getrieben..

Ich für meinen Teil habe eine klare Richtlinie.

Ich kaufe Felgen / Fahrwerk / Bremsen / Reifen nicht über Auktionen. Das soll es mir schon wert sein.

Gruss

nein, weil ich es gar nicht erst vorgehabt habe. Was Felgen bei e-bay betrifft, nun ja, mag sein, dass das in Ordnung geht. Muß man sich halt erkundigen, in welchem Zustand sie sind.

Aber auch nicht so mein Fall, da würde ich lieber zu einem renomierten Tuner gehen und dort verhandeln, auch wenn es ein "bischen" Teurer ist. Die kann beschädigt sein, dellen haben usw. und Vertrag ist Vertrag, wennst sie mal hast kriegst sie nimma los. Ist einfach ein gewisses Risiko dabei.

Hi,

habe hier mal eine EMail Antwort von dem der die Felgen in der o.a. Auktion verkauft.

"Hallo,

ich habe heut das Gutachten für den Golf bekommen, mit diesem Gutachten kannst du die Felgen auch auf deinem TT eintragen.

Unterschiede zur Originalen S-Line-Felge sind kaum oder gar nicht sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen

jennylo"

Würde gerne mal original Bilderder Felgen sehen um selber zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Glen666

@G3GTCC

110??? Wenn Du den Lochkreis meinst dann bist Du mit 110 aber voll daneben!

Der Audi A3,TT,Golf4, haben alle 5x100.

Bei den großen Audis hast Du recht. Die sind bei 5x112

Dieälteren Audis mit 4 Loch liegen teilweise noch bei 4x108, später dann bei 4x100. Genau wie Polo und Golf 3 (außer GTI der hat auch 5x100)

@Jedi

Wieso nichts bei E-Bay ersteigern?

Meine 19" Felgen hab ich auch über E-Bay ersteigert.

Oder bist Du bei E-bay schon mal auf die Schnautze gefallen?

Gruß Glen

Hab mich verschrieben. Meinte natürlich 5x100.

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 18:56

Klasse, danke euch allen für die Infos. Gez weiss ich ganich mehr wat ich kaufen soll! Echt toffte!

am 16. Januar 2004 um 6:38

@ Glen666

RH macht nicht die Felgen für Porsche!

Die originalen sind hol gegossen und viel leichter wie der billige Scheiss von RH. Stell mal zwei Felgen (Original & RH) auf eine Wage, dann weißt Du mehr.

MfG Coach

Deine Antwort
Ähnliche Themen