Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S Line Front; Wie anpassen?

S Line Front; Wie anpassen?

Themenstarteram 21. August 2006 um 14:31

Hallo,

habe gerade meine S Line Front beim freundlichen geholt und wollte mich ans anpassen des oberteils machen.

Die Formulierungen im Internet, wo etwas abgeschnitten werden muss sind leider relativ unpräzise und es steht oft nur "man sieht dann schon, wo etwas abgeschnitten werden muss....

jetzt wollte ich aber nicht blind drauf losschneiden, sondern lieber nochmals nachfragen, wo denn überall etwas weg muss.

könnte mir jemand auf dem beiliegenden bild z.b. mit paint grob markieren, wo etwas weg muss? oder wenigstens versuchen etwas genauer zu sagen wies geht?

Vielen dank

Simon

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 21. August 2006 um 15:15

jetzt sollts klappen mit dem bild

Ochneee was soll den der scheiß von audi.. können die das nicht passend machen :( ... das wusste ich ja garnicht das man da rum schnippeln muss wenn man das S Line Exter. nachrüsten will.

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

Ochneee was soll den der scheiß von audi.. können die das nicht passend machen :( ... das wusste ich ja garnicht das man da rum schnippeln muss wenn man das S Line Exter. nachrüsten will.

Du kannst ja auch das Stoßstangenoberteil mit kaufen,dann brauchste nicht schnippeln,kostet dann ca 220€ mehr.

Gruß Dirk

Re: S Line Front; Wie anpassen?

 

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

Hallo,

habe gerade meine S Line Front beim freundlichen geholt und wollte mich ans anpassen des oberteils machen.

Die Formulierungen im Internet, wo etwas abgeschnitten werden muss sind leider relativ unpräzise und es steht oft nur "man sieht dann schon, wo etwas abgeschnitten werden muss....

jetzt wollte ich aber nicht blind drauf losschneiden, sondern lieber nochmals nachfragen, wo denn überall etwas weg muss.

könnte mir jemand auf dem beiliegenden bild z.b. mit paint grob markieren, wo etwas weg muss? oder wenigstens versuchen etwas genauer zu sagen wies geht?

Vielen dank

Simon

Glaube nicht das es Dir einer ganz genau sagen kann,wo direkt was nach zu arbeiten ist.Das sieht man dann wirklich erst,wenn Du die Ss anbauen willst.Die Anpassungsarbeiten halten sich aber im Rahmen.Habe selbst für den Umbau ca.4,5h gebraucht.Wer natürlich keine Lust auf solch Aktionen hat,dem empfehle ich das Stoßstangenoberteil mit zu kaufen.

Gruß Dirk

@th3_fr34k: genau das Problem hatte ich auch. Es gibt keine gescheiten Bilder vom Umbau im INet. Vor allem: man müsste jetzt die untere Stoßstange abschrauben, um Bilder zu machen und ich denke da hat keiner Lust drauf.

Andererseits: abmontieren musst Du das untere Teil sowieso und bis jetzt hats jeder hinbekommen. ;)

Aber vielleicht kannst Du beim Umbau Bilder machen?

Viel Erfolg und vergiß nicht das Ergebnis zu posten.

gruss,

Thilo

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:05

Zitat:

@th3_fr34k: genau das Problem hatte ich auch. Es gibt keine gescheiten Bilder vom Umbau im INet. Vor allem: man müsste jetzt die untere Stoßstange abschrauben, um Bilder zu machen und ich denke da hat keiner Lust drauf.

Andererseits: abmontieren musst Du das untere Teil sowieso und bis jetzt hats jeder hinbekommen.

Aber vielleicht kannst Du beim Umbau Bilder machen?

Viel Erfolg und vergiß nicht das Ergebnis zu posten.

gruss,

Thilo

ja, leider scheints wirklick keine bilder zu geben. ih erwarte ja auch kein bild auf dem ich exakt jeden cm sehe den ich wegschneiden muss, jedoch möchte ich eben keinen halter zuviel abschnippeln, sodass es nachher nicht zusammen hält :(

schade, dass wirklch keiner ein bild während des umbaus gemacht hat. alle schreiben immer nur: "das sieht man dann schon". mich beschleicht da schon wieder der verdacht, dass ich eben doch nicht der geborene handwerker bin und evtl sogar 1,5 linke hände habe :D

aber ich geh jetzt einfach mal munter ans werk und versuch es. was anderes bleibt mir garnet übrig.

PS: ich werd übrigens (gesetz dem fall es klappt) mal bilder machen.

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:25

sodele.....

hab gerade die front mal so zuammengesteckt wie es nachher sein sollte, und mir dabei die stellen angeschaut wo's aneckt!

allerdings habe ich noch etwas skrupel das so wie im angehängten bild angezeichnet rauszuschneiden....

sehe ich das richtig, dass ich den gesamten rosa bereich rausschneiden kann (inkl. den löchern Nr. 2, in die bei der alten front die zapfen Nr. 1 gesteckt wurden) bis auf die beiden äußeren stege???

dann würd das gesamte unterteil ja nur noch an den beiden äußeren rändern, den beiden stegen in der mitte und den grün markierten pfeilern halten.

stimmt das so?

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:56

hab gleich noch die nächste frage:

wenn ich die schürze zum testen so hinlege wie auf dem vorherigen bild passt das in der mitte ja relativ gut.

an der seite der schürze aber ist das oberteil gegenüber dem unterteil um die länge der grünen linie verschoben. muss ich da etwas das oberteil entlang der roten linie schneiden??? das kann doch net sein.

das Oberteil muss nicht geändert werden.

Bei meinem (ich habe das Ext. Paket bei einem Fachbetrieb montieren lassen) wurde das untere Teil im angebauten Zustand (vom oberen Teil) montiert.

Das Einzige, was ich Dir sagen kann ist, daß die Lüftungsgitter (li. und re.) nicht mehr halten und bei mir mit schwarzen Schrauben befestigt wurden.

Also das das Innenteil raus muss, kann ich mir schon vorstellen. Leider ist der Wagen zu Hause in der Garage und heute Abend ist meine Frau noch damit unterwegs, sonst könnte ich Dir da noch genaueres zu sagen.

gruss,

Thilo

am 22. August 2006 um 11:25

Hallo, wenn ich ein Bild von Oberteil hätte (vorne, seitlich), könnte ich zeigen wo genau das Teil geschniten werden muss.

Zitat:

das Oberteil muss nicht geändert werden.

Damit meinte ich natürlich die seitlichen Bereiche, die th3_fr34k rot markiert hat. Dann würde der obere Teil ja nicht mehr passen.

gruss,

Thilo

Themenstarteram 22. August 2006 um 12:12

puh... meine hände tun mir weh.... :D

bin schon ein ganzes stück weiter gekommen. ober und unterteil passen schon fast aufeinander. lediglich ein kleines eckchen am rand muss ich noch wegschneiden.

dann muss noch der steg des oberteils weg, mit dem es mit dem alten unterteil verbunden war, da soonst die gitter nicht passen.

ich hoffe nur, dass ober und unterteil nachher auch stabil zusammenhalten, da der großteil der alten halter ja nicht mehr passt.

ich denk da werd ich noch die ein oder andere schraube zur sicherheit durchhauen.....

sobald ober und unterteil richtig zusammenpassen werd ich mal fotos machen und einstellen.

um den steg zu entfernen muss ich mir mal ne trennscheibe für meinen dremel holen, da das mit ner kneifzange net geht...

Themenstarteram 22. August 2006 um 12:42

geschafft: ober und unterteil passen

Themenstarteram 22. August 2006 um 12:43

hier sieht man denk ich ganz gut, dass der steg entlang der roten linie weggenommen werden muss, damit die seitlichen lüftungsgitter reinpassen. das werde ich morgen machen...

sollte dann alles gut gehen werde ich ne grobe anleitung mit bildern verfassen wo man schneiden muss.

hat jemand ne idee, mit welche material ich die kennzeichenmulde im oberteil zumachen könnte?? die stört mich irgendwie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S Line Front; Wie anpassen?