ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Heck vs Rieger Heck

S-Line Heck vs Rieger Heck

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 23:10

Hallo Leute......

brauche hilfe. habe einen Audi A4 B8 2,0TDI 143 PS EZ: 03/08.

habe leider kein S-Line Packet genommen. will jetzt eine 4 Rohr Auspuffanlage am besten von Rieger drann bauen. Passt ja nicht unter meine jetzige Schürze drann. Deshalb wollte ich S-Line Heckschürze Original Audi drann bauen ( suche preis) oder die Rieger Heckschürze. Was ratet ihr mir? Die Rieger Schürze ist doch bestimmt tiefer wie die Sline Original Schürze oder? Da brauch ich doch bestimmt noch frontschürze und Seitenschweller aber das will ich nicht. In die Sline würde ich links noch ein Loch machen Siehe rechts damit es Links und Rechts gleich aussieht und die 4 Rohr auspuffanlage passt.

Danke für eure Hilfe

MFG Bierbauch11

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2009 um 7:13

Ich würde, wenn ich irgendetwas am Auspuff ändern würde, einfach den Standard-Diffusor vom V6 TDI, mit jeweils einer Ausparung links und rechts nehmen und dann auf ein Rohr links und ein Rohr rechts umrüsten. Die Heckschürze könnte dann bleiben und der Diffusor kostet sicher nicht die Welt. Vom gesparten Geld lässt du den Wagen auf 170PS chippen und schon hast du ein stimmiges Gesamtpaket.

Eine 4-Rohr-Anlage würde zu deinem Auto überhaupt nicht passen, damit würdest du dich nur lächerlich machen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei der Rieger-Schürze hast du recht. Die paßt optisch nicht mehr zu dem rest, da diese tiefer nach unten gezogen ist.

Der Sline Heckansatz paßt allerdings auch nicht an deine jetztige Heckschürze. Dazu müßtest du auf die Sline Heckschürze umrüsten und dann kannst du auch gleich den Diffusor vom S4 nehmen. Der hat dann die Aussparungen für eine 4-Rohr Anlage.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Fonty

Bei der Rieger-Schürze hast du recht. Die paßt optisch nicht mehr zu dem rest, da diese tiefer nach unten gezogen ist.

Der Sline Heckansatz paßt allerdings auch nicht an deine jetztige Heckschürze. Dazu müßtest du auf die Sline Heckschürze umrüsten und dann kannst du auch gleich den Diffusor vom S4 nehmen. Der hat dann die Aussparungen für eine 4-Rohr Anlage.

Hallo,

danke erstmal... und was kostet der spass?

am 22. Januar 2009 um 7:13

Ich würde, wenn ich irgendetwas am Auspuff ändern würde, einfach den Standard-Diffusor vom V6 TDI, mit jeweils einer Ausparung links und rechts nehmen und dann auf ein Rohr links und ein Rohr rechts umrüsten. Die Heckschürze könnte dann bleiben und der Diffusor kostet sicher nicht die Welt. Vom gesparten Geld lässt du den Wagen auf 170PS chippen und schon hast du ein stimmiges Gesamtpaket.

Eine 4-Rohr-Anlage würde zu deinem Auto überhaupt nicht passen, damit würdest du dich nur lächerlich machen.

am 22. Januar 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Ich würde, wenn ich irgendetwas am Auspuff ändern würde, einfach den Standard-Diffusor vom V6 TDI, mit jeweils einer Ausparung links und rechts nehmen und dann auf ein Rohr links und ein Rohr rechts umrüsten. Die Heckschürze könnte dann bleiben und der Diffusor kostet sicher nicht die Welt. Vom gesparten Geld lässt du den Wagen auf 170PS chippen und schon hast du ein stimmiges Gesamtpaket.

Eine 4-Rohr-Anlage würde zu deinem Auto überhaupt nicht passen, damit würdest du dich nur lächerlich machen.

vorallem mit der Schrift hinten drauf :D

Sound kommt e keiner raus

ich würd garnix am Auspuff machen

und verschandel ja nicht mit Rieger Tuning billig Müll den Wagen

am 28. Januar 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Bierbauch11

Hallo Leute......

brauche hilfe. habe einen Audi A4 B8 2,0TDI 143 PS EZ: 03/08.

habe leider kein S-Line Packet genommen. will jetzt eine 4 Rohr Auspuffanlage am besten von Rieger drann bauen. Passt ja nicht unter meine jetzige Schürze drann. Deshalb wollte ich S-Line Heckschürze Original Audi drann bauen ( suche preis) oder die Rieger Heckschürze. Was ratet ihr mir? Die Rieger Schürze ist doch bestimmt tiefer wie die Sline Original Schürze oder? Da brauch ich doch bestimmt noch frontschürze und Seitenschweller aber das will ich nicht. In die Sline würde ich links noch ein Loch machen Siehe rechts damit es Links und Rechts gleich aussieht und die 4 Rohr auspuffanlage passt.

Danke für eure Hilfe

MFG Bierbauch11

Ich habe den Rieger ganz in meiner nähe letzes Jahr (1o km über der Grenze entfernt von Aachen) Fotografiert. Anbei Bilder

am 28. Januar 2009 um 17:56

noch ein Bild (unterseite)

am 28. Januar 2009 um 17:57

noch ein Bild

am 28. Januar 2009 um 17:58

das letzte

Ist ja alles Geschmackssache. Ich persönlich finde das Heck von ABT schöner. Beim Rieger finde ich diese komische Kante unten nicht so dolle.

am 28. Januar 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Ist ja alles Geschmackssache. Ich persönlich finde das Heck von ABT schöner. Beim Rieger finde ich diese komische Kante unten nicht so dolle.

Ich habe noch kein Anbauteil gesehen dass schöner ist als das S Line original.

Natürlich geschmacksache! Dezent und unaffällig beleiben hat mehr Still finde ich.

Meiner Meinung nach machen passende Felgen das Auto schöner und nicht die Anbauteile.

Gr Thijs

am 28. Januar 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Ist ja alles Geschmackssache. Ich persönlich finde das Heck von ABT schöner. Beim Rieger finde ich diese komische Kante unten nicht so dolle.

Ich habe noch keine Anbauteile gesehen die schöner sind als die S Line original Teile.

Natürlich geschmacksache! Dezent und unauffällig beleiben hat mehr Still finde ich.

Meiner Meinung nach machen passende Felgen das Auto schöner und nicht die Anbauteile.

Gr Thijs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Heck vs Rieger Heck