ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. S-Line "light" Gitter für die Front

S-Line "light" Gitter für die Front

Themenstarteram 22. April 2007 um 12:48

Ein Freund von mir möchte sich in die alte Front (Bj. 1999) das s-line gitter "light" einsetzen. 2003 Grill ist bei ihm schon verbaut.

Was ist das für ein Ding? Kenn ich nicht. Er meint das wäre das mittlere Teil aus meiner 3,2er Front. Kann mir nicht vorstellen dass das passt.

Wer hat art. Nr. und eine evtl. Preis.

Merci vorab

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. April 2007 um 12:55
am 13. Juni 2008 um 10:39

So Jungs und Mädels.

Hab heute meinen freien Freitag dazu genutzt um mein neues lackiertes Gitter in die Front einzubauen.

Da ich keinen neuen Thread deswegen aufmachen wollte schreibe ich meine Impressionen einfach

hier, da dieser von der Thematik her passend ist.

Vorab wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich mich bei dem Gitter für die lackerite Version

des Quattro Sport´s entschieden habe. Das Gitter lag schon seit 2 Tagen zuhause und heute

hab ich mich nun dazu durchgerungen das Teil mit Hilfe der Anleitung von TTWorld einzubauen.

Eins vor weg, diese Arbeit ist nichts für schwache Nerven soviel ist sicher.

 

Als ersten Schritt hab ich das alte Gitter ausgebaut was auch eigentlich ganz gut und zerstörungsfrei

funktionierte, danach hab ich erstmal die Öffnung und den Kühler etwas gereinigt da man danach

wohl nie wieder rankommt.

Der zweite Punkt auf meiner ToDo Liste bestand darin das neue Gitter in Form zu bringen. ;-)

Nach ca. einer Stunde flexen und mehrmaligen Anpassen an die Front hab ich´s dann soweit hinbekommen

dass es wie original in die Front passte, aber das war ein wirklich steiniger Weg dorthin.

Die restlichen Arbeiten bestanden nur noch darin das neue Gitter mit Silikon einzukleben,

das überstehende Silikon von der Stoßstange zu entfernen und alles zusammen zu räumen,

klingt komisch is aber mehr Aufwand als man denkt nach der vielen Flexerei. (siehe Bilder)

Für den ganzen Spass hab ich ca. 2,5 Stunden gebraucht wobei ich dazusagen muss, dass ich

kein Mechaniker sondern Bauingenieur bin und deshalb auch nicht die geschicktesten Hände habe

für solche Sachen.

 

Hat aber alles in allem prima geklappt, was aber vorwiegend auf die super Anleitung von TTWorld zurückzuführen

ist, welchen ich auf diesem Wege nochmals danken möchte für seine klasse Homepage.

Sobald nun mein Quattro Sport Grill auch noch geliefert wird kann ich diesen auch noch verbauen

und dann is erst mal Gut mit der Schrauberei. ;-:

Mfg

Jürgen

 

Ps: Anbei noch eine kurze Photostrecke der ganzen Aktion.

am 13. Juni 2008 um 10:39

Nr. 3

am 13. Juni 2008 um 10:40

Nr. 4

am 13. Juni 2008 um 10:41

und vorerst das Letzte, Nr.6.

Zitat:

Original geschrieben von nicklaus359

und vorerst das Letzte, Nr.6.

Hallo,

würde noch besser aussehen wenn du den oberen Grill auch noch nachrüsten würdest.

Siehe Bild

gruß gege

am 13. Juni 2008 um 18:45

@TTreblo,

hab ich in meinem vorhergehenden Beitrag schon erwähnt,

dass der Grill (Quattro Sport) erst geliefert wird.

Sobald ich ihn hab werd ich ihn natürlich gleich montieren und Bilder posten.

Weiß schon dass es in Verbindung mit dem alten Grill nicht so besonders aussieht.

Also wie gesagt wird geändert sobald der Grill geliefert wird.

 

Mfg

Jürgen

Hab den Umbau damals auch gemacht wie ich noch keine S-Line hatte. Aber mir war das mit dem einkleben mit Silikon zu wenig und so hab ich den Grill noch zusätzlich mit kurzen Blechschrauben von der Innenseite der Stoßstage(3 oben + 3 unten) in den Grill verschraubt. War dann Bombenfest!

am 13. Juni 2008 um 19:59

Hi Schmatzek1,

hab im Augenblick das Gitter nur mit Silikon eingeklebt, meiner Meinung

nach ist es damit völlig ausreichend befestigt.

Meinst du ich sollte noch eine zusätzliche Verschraubung anbringen?

Bin für Anregungen immer dankbar.

Mfg

Jürgen.

Naja, ist bestimmt auch davon abhängig wie das Gitter eingepasst wurde. Das ist ja bei jedem etwas verschieden. Mein Gitter hatte ich damals ziemlich stramm eingepasst und dadurch sprang das durch leichtes gegendrücken auch von der Spannung ziemlich leicht nach vorn oder hinten wieder raus, und da wars mir halt nur mit kleben zu unsicher. Habs dann wie gesagt verschraubt und dann die feinen Ritzen innen und aussen mit schwarzem Silikon versiegelt.

 

P.S.

Die Schrauben kamen auf der Innenseite des Gitters ca. 1mm raus, aber den 1mm hab ich dann mit nem Drehmel bündig geschliffen und die abgeschliffene Schraubenspitze dann mit nem schwarzem Lackstift gegen Rost versiegelt. Sah man von aussen nichts von. Von daher, für mich wars so die beste Lösung.

Ach ja, ich hatte aber auch das unlackierte S-Line Gitter verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von nicklaus359

@TTreblo,

hab ich in meinem vorhergehenden Beitrag schon erwähnt,

dass der Grill (Quattro Sport) erst geliefert wird.

Sobald ich ihn hab werd ich ihn natürlich gleich montieren und Bilder posten.

Weiß schon dass es in Verbindung mit dem alten Grill nicht so besonders aussieht.

Also wie gesagt wird geändert sobald der Grill geliefert wird.

 

Mfg

Jürgen

Hallo,

sorry muß ich wohl überlesen haben.

Hab mein Gitter auch stramm eingepaßt. Ich habe es mit Scheibenkleber geklebt und den kleinen Spalt links und rechts auch damit aufgefüllt. Hält bombenfest ohne Schrauben, obwohl ich mir das vorher auch überlegt hatte.

gruß gege

am 15. Juni 2008 um 17:32

Schönen Abend Männer und natürlich auch Mädels.

Hab mich nach langen hin und her Überlegen dann doch für eine Verschraubung entschieden da ich mit

dem Wagen auch im Winter fahre und hin und wieder mal 30 cm Schnee auf der Fahrbahn liegen kann

und dann das Gitter doch etwas gefährdet ist.

Also heute schnell 2 Löcher eingebohrt, mit Senkkopf nachgearbeitet, Schrauben eingedreht und

danach die Schraubenköpfe mir schwarzem Lack versiegelt.

Sieht man überhaupt nicht und ist jetzt als bombenfest zu betrachten.

Also schönen Abend noch!

Mfg

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. S-Line "light" Gitter für die Front