ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-line paket im VFL. Ausstattungsfrage

S-line paket im VFL. Ausstattungsfrage

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. März 2009 um 21:39

Hallo. Ich hab in meinem Dicken ja das s-line sport plus paket. Innen ist alles schwarz. Also wirklich alles schwarz. Teppich, Sitze Himmel usw.... Supersache. Als ich den automatisch abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet habe, musste Ich um Strom zu bekommen dieses Mittelteil am Himmel entfernen.

Sorry mir fällt das Wort leider nicht ein. Das Teil wo die Innenraumbeleuchtung angeht und der Schalter für das Glasschiebedach sitzt. Das Plastikteil halt.

Es ist echt peinlich wenn einem das Wort nicht einfällt. :(

Tja egal. Dieses Teil ist nicht schwarz sondern beige. Passt optisch nicht wirklich rein. Habe dem ganzen aber nie viel Beachtung geschenkt. Als uns auffiel dass bereits ein Schrauben gefehlt hat um das ganze Teil anzuschrauben, wurden wir stutzig. Nun meine Frage.

Wer von euch hat die selbe Ausstattung wie Ich? Also alles schwarz innen und wie sieht bei euch dieses Teil aus? Beige oder schwarz? Würde mich nur mal so aus Neugierde interessieren. Ich schau mal ob Ich ein Foto finden kann. Es stört mittlerweile doch schon ein bisschen.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. März 2009 um 23:09

Ich schaue dir morgen nach welche Farbe das Teil hat.

Selbstverständlich ist diese Abdeckung ebenfalls schwarz, wenn der Dachhimmel schwarz ist! Zum schwarzen Dachhimmel (der bei S-Line ja Bestandteil ist) ist von den Säuleninnenabdeckungen über die Sonnenblenden, den Innenspiegel, die vordere und hintere Leseleuchtenabdeckungen alles schwarz. Also wenn da ein graues Teil verbaut ist bei Dir, ist das defintiv nicht Serie!

am 6. März 2009 um 23:22

Doch bei ihm schon! Das wurde im MJ07 geändert davor war auch bei schwarzem Himmel die Innenleuchte Grau. Ab MJ 07 Alles Schwarz.

Themenstarteram 6. März 2009 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von M.I.B.

Ich schaue dir morgen nach welche Farbe das Teil hat.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Selbstverständlich ist diese Abdeckung ebenfalls schwarz, wenn der Dachhimmel schwarz ist! Zum schwarzen Dachhimmel (der bei S-Line ja Bestandteil ist) ist von den Säuleninnenabdeckungen über die Sonnenblenden, den Innenspiegel, die vordere und hintere Leseleuchtenabdeckungen alles schwarz. Also wenn da ein graues Teil verbaut ist bei Dir, ist das defintiv nicht Serie!

Na und genau das wollte Ich wissen. Also hat der schon mal herum gepfuscht. Wie gesagt ist mir das erst vor kurzem aufgefallen.

Na wunderbar, dann weiß Ich ja was ich demnächst tauschen werde. Foto habe Ich keines gefunden und jetzt geh Ich auch nicht mehr runter. Es ist kalt. :(

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Doch bei ihm schon! Das wurde im MJ07 geändert davor war auch bei schwarzem Himmel die Innenleuchte Grau. Ab MJ 07 Alles Schwarz.

Aaaaaha. Na dann. Mir würde schwarz aber besser gefallen. Na gut ok Ich wollte ja auch nur wissen ob das Serie ist oder nicht. Ich mach morgen trotzdem nochmal ein Foto nur um sicher zu gehen. Danke euch.

Kann ich bestätigen, die Abdeckung der Innenleuchte ist bei mir trotz phantomschwarzer Innenausstattung auch beige - MJ '06...

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Es ist kalt. :(

Jawoll! Solange Schnee liegt, hab ich zwar keinen Heuschnupfen, aber es reicht trotzdem langsam... ;)

Themenstarteram 6. März 2009 um 23:25

gut ok danke. somit wäre das geklärt. Danke.

EDIT: hab doch eines gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Doch bei ihm schon! Das wurde im MJ07 geändert davor war auch bei schwarzem Himmel die Innenleuchte Grau. Ab MJ 07 Alles Schwarz.

Mein A6 S Line ist MJ 2005 und er hat serienmässig eine schwarze Leselampenabdeckung.

Gruß Falax

am 7. März 2009 um 9:10

Guten Morgen, bin auch schon auf :)

EZ 12/2006 schwarz.

Hoffe es kommt am Foto rüber.

am 7. März 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Helmutius

Mein A6 S Line ist MJ 2005 und er hat serienmässig eine schwarze Leselampenabdeckung.

 

Gruß Falax

Vielleicht hat dein Vorgänger das nachgerüstet? Alle A6 (die ich gesehen habe) vor MJ07 hatten trotz beigen oder schwarzen Himmel immer eine graue Innenleuchte! Selbst einer mit "Exclusive"-Ausstattung samt Sonderfarbe für den Himmel! Einfach mal die Suche benutzen vor drei Jahren war das hier ein grosses Thema, es gab sogar ein Thread dazu mit TNR und Nachrüst-Anleitung.

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Zitat:

Original geschrieben von Helmutius

Mein A6 S Line ist MJ 2005 und er hat serienmässig eine schwarze Leselampenabdeckung.

Gruß Falax

Vielleicht hat dein Vorgänger das nachgerüstet? Alle A6 (die ich gesehen habe) vor MJ07 hatten trotz beigen oder schwarzen Himmel immer eine graue Innenleuchte! Selbst einer mit "Exclusive"-Ausstattung samt Sonderfarbe für den Himmel! Einfach mal die Suche benutzen vor drei Jahren war das hier ein grosses Thema, es gab sogar ein Thread dazu mit TNR und Nachrüst-Anleitung.

Sorry, du hast recht. Meine Lampeneinheit sieht so aus wie auf dem Foto des Themenstarters (also nur das Mittelteil in Schwarz). Mir war unbekannt, dass es die Einheit auch komplett in schwarz gibt.

Grüße

Falax

Themenstarteram 7. März 2009 um 11:11

ok leute danke. Dann weiß Ich jetzt Bescheid. Mir kam nur spanisch vor dass bereits eine Schraube fehlte. Danke euch.

am 7. März 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von superprager

ok leute danke. Dann weiß Ich jetzt Bescheid. Mir kam nur spanisch vor dass bereits eine Schraube fehlte. Danke euch.

Wenn du die Schraube vorn unter der Brillenhalterung (also an der Scheibe) meinst: Die fehlt IMMER und bei JEDEM .

Wird wohl bereits im Werk weggelassen.

Themenstarteram 7. März 2009 um 12:55

Ich halts ned aus. Ehrlich???? Na das is jetzt ned schlecht. Ok, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-line paket im VFL. Ausstattungsfrage