ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-Line Paket ohne weiße Nähten!

S-Line Paket ohne weiße Nähten!

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 18:42

Hallo allerseits,

habe meinen TT am 10.08.2007 bekommen, liegt also schon so 4 Monate zurück.

Bei der Auslieferung fiel es mir zwar gleich auf, hat mich aber nicht wirklich gestört:

Ich habe S-Line Sport Paket plus (innen u. außen) bestellt, habe jedoch eine schwarze anstelle einer weißen Naht bei der Lederausstattung (erweit. Paket) bekommen.

Da ich das Auto entdlich unbedingt haben wollte, bin ich nicht wirklich darauf eingegangen.

Jetzt merke ich, ( nach durchsicht der ganzen Fotos) dass ich eigentlich doch schon sehr sehr gerne die weiße Naht hätte.

 

Habe ich darauf irgendwelche Ansprüche? Kann ich selbst nach 4 Monaten verlangen, dass es ausgetauscht wird...

vorallem wo kann sowas überhaupt gemacht werden

oder meint ihr ich solle damit leben und gut... weiße Nähte auf schwarzem Leder sind schon geil.

Bitte um konstruktive Vorschläge!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sind denn die Nähte in den Sitzen silber? Erkennt man leider nicht so richtig an dem Bild.

Ich habe silberne/weiße Nähte drinne. Muss man explizit bei der Bestellung mit Aufgeben. Ansich weisen gute Händler einen darauf hin! Wenn das bei dir am Anfang NICHT mitbestellt wurde, kannst du ansich gar nichts machen. Solltest du die doch mitbestellt haben, dann kannst du das auch reklamieren. Wobei dann wohl beide Sitze ausgebaut werden würden. Und ich denke, Audi verursacht dadurch Folgeschäden.

Mir wurde letzte Woche die Fahrertür ausgewechselt. dabei haben die die Blende meiner BOSE Box kaputt gemacht. Zwar wurde direkt drauf hingewiesen, allerdings musste die Blende auch erstmal nachbestellt werden. mal schauen, ob ich die diese Woche noch ersetzt bekomme.

Edit: Auf dem Bild würde ich sagen, hast du doch weiße Nähte!

Es könnten aber auch schwarze Nähte sein.

Siehe folgendes Bild:

Sei froh - denn wenn sie durchscheuern, wie bei mir, dann sieht man es bei den weissen Nähten ganz besonders gut... ;(

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Kerem

Hallo allerseits,

habe meinen TT am 10.08.2007 bekommen, liegt also schon so 4 Monate zurück.

Bei der Auslieferung fiel es mir zwar gleich auf, hat mich aber nicht wirklich gestört:

Ich habe S-Line Sport Paket plus (innen u. außen) bestellt, habe jedoch eine schwarze anstelle einer weißen Naht bei der Lederausstattung (erweit. Paket) bekommen.

Da ich das Auto entdlich unbedingt haben wollte, bin ich nicht wirklich darauf eingegangen.

Jetzt merke ich, ( nach durchsicht der ganzen Fotos) dass ich eigentlich doch schon sehr sehr gerne die weiße Naht hätte.

 

Habe ich darauf irgendwelche Ansprüche? Kann ich selbst nach 4 Monaten verlangen, dass es ausgetauscht wird...

vorallem wo kann sowas überhaupt gemacht werden

oder meint ihr ich solle damit leben und gut... weiße Nähte auf schwarzem Leder sind schon geil.

Bitte um konstruktive Vorschläge!

Hast du weiße Nähte bestellt (Auftragsbestätigung)? Wenn nein, Pech gehabt!

Wenn ja, hast du bei der Übergabe den Mangel schriftlich festgehalten? Wenn nein, PEch gehabt.

Nach 4 Monaten jetzt noch Ansprüche geltend zu machen halte ich aber für sehr schwer!

@Drago

Scheuern jetzt auch noch deine Nähte durch? Gibts irgendetwas was du nicht hast? :D

Gruß Scoty81

Du hast die Nähte mit dem Fahrzeug abgenommen. Sie waren ja auch nicht zu übersehen.

Damit hast Du Dein Einverständnis erklärt. Sie beeinträchtigen die Gebrauchstüchtigkeit des Fahrzeuges nicht. Nach 4 Monaten kannst Du keine Ansprüche mehr geltend machen. Bin in diesem Fall auch ausnahmsweise auf der Seite des Herstellers. Vor allen Dingen schreibst Du ja selbst, dass du die Nähte zunächst nicht als Mangel gesehen hast.

Schlauer wäre es gewesen, die Abnahme zu verweigern oder Minderung einzufordern.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

@Drago

 

Scheuern jetzt auch noch deine Nähte durch? Gibts irgendetwas was du nicht hast? :D

 

Gruß Scoty81

 

Hehe,

 

ich glaube der Drago bekommt bei einer Bestellung immer nur ganz spezielle Fahrzeuge :D

 

Audi plant wohl einen Vertriebsbereich, in dem der Kunde "B-Ware" bestellen kann.

In wie weit man beim Kunden gehen kann, wird aktuell am Drago getestet.

 

Gruß Olli

Wieso gehst du damit nicht zu deinen Händler, der sollten doch ein offenes ohr für so ein problem haben! Er möcht sicher auch lieber ein zufriedenen Kunden! Und wenn Du das wirklich bestellt hast sollte es auch dabei sein!

Jetzt ists sicher zu spät, und wie vello schon sagte wäre eine Preisminderung sehr schlau gewesen (weil sonst hättest ihn einfach nicht genommen).

Aber ich kann dich beruhigen, ich wollte die weissen Nähte auch unbedingt haben weil ich die soooo toll fand, aber nach einer gewissen Zeit springen die nicht mehr so ins Auge wie am Anfang. Du kannst also mit den schwarzen auch zufrieden sein ;)

 

Gruss

Nun ist aber gut. Komm Du mir nach Hause !!!

Ich weiss auch nicht - an der Seitenwange der Rückenlehne sind schon ein paar Fusseln auf der Naht zu sehen. Vom Durchscheuern ist das noch weit entfernt - aber wenn das so weiter geht...

Kann mir schwerlich vorstellen, das da bei Euch nix ist - besonders bei den längerweissnahtigen, wie Hansi.

Beim Ein- und Austeigen kommt man ja schon mal an die Seitenwange der Lehne - besondes dann, wenn man versucht an der unteren Knitterwange vorbeizuturnen. Eines ist klar - die Sitze sehen gut aus - bequem sind sie auch - aber die Noten für Langlebigkeit sind...

Hab es Audi gezeigt. Die meinten aber, das da nix zu machen ist. Da wird Audi nichts tun...

Habe trotzdem darum gebeten es zu melden - noch nix gehört bisher.

Mal sehen, was der nächste Schritt wird...

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

@Drago

 

Scheuern jetzt auch noch deine Nähte durch? Gibts irgendetwas was du nicht hast? :D

 

Gruß Scoty81

 

Hehe,

 

ich glaube der Drago bekommt bei einer Bestellung immer nur ganz spezielle Fahrzeuge :D

 

Audi plant wohl einen Vertriebsbereich, in dem der Kunde "B-Ware" bestellen kann.

In wie weit man beim Kunden gehen kann, wird aktuell am Drago getestet.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 14:24

Halllo Allerseits,

erstmal danke für die hilfreichen ANtworten.

es sind definitv schwarze Nähte (überall / Sitz / Lederverkleidung)

In dem Auftrag steht drin: Sline SPort Paket Plus (da sind doch die silbernen Nähten drin enthalten eigentlich)

Ich denke auch dass man dort leider nach 4 Monaten nicht mehr alzu viel bewegen kann.

Habe gerade eben mit meinem Audi Händler telefoniert, er meinte da es fester Bestandteil des Pakets ist, kann man da vielleicht noch was machen. er wird die sache für mich prüfen, bin gespannt und halte euchauf dem laufenden.

übrigens bin ich mit der leistungssteigerung von Abt, (40PS) sehr zufrieden, kann ich jedem nur empfehlen.

Gruß Daniel

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 14:26

da sieht man, dass alles mit schwarzen Nähten durchzogen ist.....

Es gibt schwarze und silberne (weiße) Nähte. Im S-Line Paket ist schwarz als Standard konfiguriert.

War bei mir auch falsch konfiguriert, aber habe es noch rechtzeitig bemerkt. Meinem Verkäufer ist das auch durchgegenagen.

Aber auf der Auftragsbestätigung muss es stehen..

 

Grüße

Danny

In der Auftragsbestätigung muss stehen: Ausstattung schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz

Nur wenn es so bei Dir steht hast du definitiv falsche Nähte bekommen. Wenn es so nicht steht, dann hast du leider falsch bestellt. Standard im Paket sind nämlich die schwarzen Nähte.

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-Line Paket ohne weiße Nähten!