S line sinnvoll ?
Hallo,
ich habe mir heute von meinem Autohaus die Unterlagen zum Q5 geholt. Da ich einen Preisrahmen festgelegt habe, fällt es mir aufgrund der vielen Extras schwer, mich für bestimmte Ausstattungsmerkmale zu entscheiden. Ich habe in den letzten Jahren keinen Audi gefahren und kenne ich die Vorzüge der "S line-Pakete" nicht. Der Preis für das Exterieurpaket beträgt 1.750 Euro. Wahrscheinlich muss man es in "Natura" sehen, um beurteilen zu können, ob der Preis hierfür i.o. ist. Auch das "s line Sportpaket plus"Kosten 1.480 Euro für den 2.0 TFSI) ist im Angebot.... Ledersitze möchte ich auch haben, Sportsitze weiß ich noch nicht... Auch der schwarze Dachhimmel ist mir nicht ganz "geheuer" (ich habe es bisher noch nicht kennen gelernt). Vielleicht kann mir ein "s line"-Fan die Vorzüge dieser Ausstattung einmal näher bringen. Danke!
M
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kelev_Levi
Hat jemand die Dekoreinlagen in schwarzem Klavierlack und kann vielleicht ein Bild reinstellen?
Bitte schön:
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bilder vom S-Line Exter. Paket findest Du im Forum wenn Du ein wenig suchst oder auch sonst im Internet...
Ich finde es gut und würde es auf jeden Fall bestellen - sieht "sportlich aggressiv" aus finde ich ohne übertrieben zu sein.
Den schwarzen Dachhimmel habe ich nun bereits zum 2x.
1x mit Schiebedach & 1x ohne finde den Innenraum dadurch auf keinen Fall zu dunkel oder erdrückend...
sieht einfach stimmiger aus wenn die A,B Säulen aus dem schwarzen/dunklen Armaturenbrett in schwarz weiter verlaufen
und nicht in beige. Der Rückspiegel und andere Anbauteile sind dann auch schwarz.
Ist aber wie das Exter. Geschmacksache...
Die Sportsitze sind ihr Geld meiner Meinung nach wert!
Musst Du Dich halt mal beim drauf setzten und ausprobieren.
Für mich ist der schwarze Dachhimmel ein absolutes muss. Ich finde die Absetzung in Beige oder Grau furchtbar. Es wirkt auf keinen Fall zu dunkel.
Ich fahre seit 5 Jahren einen S-Liner.
Sitze, Lenkrad und Optik sind sehr gelungen und gut. Das Einzige was ich langsam nicht mehr sehen kann ist der schwarze Dachhimmel.
Vorne gehts noch aber hinten meint man, man sitzt in einer Dunkelkammer.
Ich bin beim Q5 noch unentschlossen ob ich das S-Line nehme.
Zitat:
Original geschrieben von audiberti
Ich fahre seit 5 Jahren einen S-Liner.
Sitze, Lenkrad und Optik sind sehr gelungen und gut. Das Einzige was ich langsam nicht mehr sehen kann ist der schwarze Dachhimmel.
Vorne gehts noch aber hinten meint man, man sitzt in einer Dunkelkammer.
Ich bin beim Q5 noch unentschlossen ob ich das S-Line nehme.
... und deswegen S-Line nur in Verbindung mit dem Panoramadach
Ich spiele mit dem Gedanken, bei meiner Bestellung nachträglich eine Änderung vorzunehmen. Meine aktuelle Konfiguration beinhalte nicht das S line Sportpaket plus. Mich hat auch - wie viele andere hier - der schwarze Himmel gestört. Jetzt habe ich einen mit S line Sportpakt plus und Panoramadach gesehen und war überrascht, dass es gar nicht so dunkel war, wie ich dachte (zumindest bei geöffnetem Dach und das Panoramadach hab ich eh dabei). Da ich drive select mit dem Feinnappa Paket geordert habe, unterscheidet sich die Konfiguration mit S line plus von der Konfiguration ohne S line plus m. E. in folgenden Punkten (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege):
- ca. 2.000 EUR billiger,
- schwarzer Himmel,
- laut Konfigurator keine 20 Zoll im 5-Arm-Design möglich,
- keine belederte Armauflage in der Tür.
Weitere Unterscheide (Sitzbezüge, Nähte etc. interessieren mich nicht).
Jetzt habe ich folgende Fragen:
Hat jemand die Dekoreinlagen in schwarzem Klavierlack und kann vielleicht ein Bild reinstellen?
Ist es möglich, die 20 Zoll im 5-Arm-Design mit dem S line Sportpaket plus zu kombinieren? Laut Konfigurator geht das nicht. Ich glaube aber, mich erinnern zu könnern, dass hier jemand diese Kombination bestellt hat.
Vielen Dank
Zitat:
Bitte schön:
Zitat:
Ist es möglich, die 20 Zoll im 5-Arm-Design mit dem S line Sportpaket plus zu kombinieren? Laut Konfigurator geht das nicht. Ich glaube aber, mich erinnern zu könnern, dass hier jemand diese Kombination bestellt hat.
Ab Werk kann diese Kombination nicht bestellt werden, da es sich nicht um Felgen der Quattro GmbH handelt. Vielleicht hat dein Händler einen Neuwagen mit den 5-Arm-Felgen auf Lager und tauscht dir diese gegen die Felgen aus dem S-Line-Paket.
Ich würde dir aber die 5-Segmentspeichen-Felgen in 20 Zoll empfehlen. Passen meiner Meinung nach perfekt zum Q5 und sind mit S-Line bestellbar.
Zitat:
Original geschrieben von JBrowser
.....Ich habe in den letzten Jahren keinen Audi gefahren und kenne ich die Vorzüge der "S line-Pakete" nicht. .....
Hallo!
Habe mir nur das S-line Interieurpaket gegönnt da es für mich sinnvolle Dinge wie z.b die guten Sitze mit schönem Alcantara /Leder hat. In Kombination mit dem Komfortpaket u. MMI bist du dann schon sehr gut ausgestattet
Ob S-Line Exterieur sinnvoll ist , darüber kann man philosphieren ... Kostet bei uns in Ö. 2300€ ...
Fact ist daß sicher nur der Audifan (Forumsuser) unterscheiden kann ob ein Q5 mit S-Exterieur vorbeifährt- 99,9% der Passanten wird nix auffallen - außer einem schönen Q5.
Grüße
GSadventure
Viel Spaß beim Konfigurieren!!
Hallo Kelev,
ich hab das S-Line Plus mit den 5-Arm 20Zollern bestellt. Stimmt, im Konfigurator geht das nicht, rede mal mit deinem Händler. Bei mir wars absolut problemlos.
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von gsadventure
... - 99,9% der Passanten wird nix auffallen - außer einem schönen Q5.
Grüße
GSadventure
Viel Spaß beim Konfigurieren!!
Falsch! muss heißen .....außer einem schönerem Q5.
Also ich finde den schwarzen Dachhimmel insofern nicht zu dunkel, als er ja eigentlich nicht schwarz sondern anthrazit ist. Ich glaube er hat in Verbindung mit "schwarzen" Sportsitzen insbesonders mit den gelochten Alcantara Sitzflächen schon seine Bereichtigung.
Habe übrigens Exterieur, Sport und Komfortpaket genommen, war dann doch am günstigsten, wenn man sowas günstig nennen darf!
Ist dann nämlich fast alles dabei, außer Dämpferregelung, Elektr. Sitze, Navi, dunkle Scheiben, Außenspiegel mit Memory, Handyvorbereitung, usw...
S- line Exterieur sieht aber schon extraklasse aus ! Ein Muss!
sG
Ich habe mich schließlich auch für S-line entschieden. Anfangs wollte ich hellgraues Leder; nachdem ich den ersten hellgrauen gesehen habe, war ich doch ein wenig abgeschreckt. Ich entschied mich für schwarzes Leder. Ein schwarzer Himmel kam für mich überhaupt nicht in Frage. Dann habe ich in einem S-line mit Panoramadach gesessen und war angenehm überrascht. Wirkte sehr harmonisch, insbesondere mit den in Chrom eingefassten Klavierlack-Dekoreinlagen. Das Sportfahrwerk hat mich nicht abgeschreckt, da für mich von Anfang an die Dämpferregelung feststand. Nebenbei habe ich noch ca. 1.000 EUR gespart und bekomme - neben den schönen Klavierlackeinlagen - noch eine belederte Hutze obendrauf (sofern sie dann lieferbar ist).
Nichts ist beständiger als der Wandel.
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von JBrowser
Hallo,
ich habe mir heute von meinem Autohaus die Unterlagen zum Q5 geholt. Da ich einen Preisrahmen festgelegt habe, fällt es mir aufgrund der vielen Extras schwer, mich für bestimmte Ausstattungsmerkmale zu entscheiden. Ich habe in den letzten Jahren keinen Audi gefahren und kenne ich die Vorzüge der "S line-Pakete" nicht. Der Preis für das Exterieurpaket beträgt 1.750 Euro. Wahrscheinlich muss man es in "Natura" sehen, um beurteilen zu können, ob der Preis hierfür i.o. ist. Auch das "s line Sportpaket plus"Kosten 1.480 Euro für den 2.0 TFSI) ist im Angebot.... Ledersitze möchte ich auch haben, Sportsitze weiß ich noch nicht... Auch der schwarze Dachhimmel ist mir nicht ganz "geheuer" (ich habe es bisher noch nicht kennen gelernt). Vielleicht kann mir ein "s line"-Fan die Vorzüge dieser Ausstattung einmal näher bringen. Danke!
M
Genau die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht. Ich hatte auch lange einen A4 mit S-Line.
Ich kann einfach diese komplett schwarzen Innenräume nicht mehr sehen.
Mein Q5 ist ohne S-Line und mit zimtbraunen Sport-Ledersitze, Nußbaum-Dekor und hellen Himmel - einfach ein Traum.
Außerdem könnte ich mir im Q5 einen schwarzen Himmel nur mit dem Glasdach vorstellen.
Das S-Line-Fahrwerk kannst Du dir auf jeden Fall sparen.
Zitat:
Original geschrieben von audiberti
Genau die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht. Ich hatte auch lange einen A4 mit S-Line.
Ich kann einfach diese komplett schwarzen Innenräume nicht mehr sehen.
Mein Q5 ist ohne S-Line und mit zimtbraunen Sport-Ledersitze, Nußbaum-Dekor und hellen Himmel - einfach ein Traum.
Außerdem könnte ich mir im Q5 einen schwarzen Himmel nur mit dem Glasdach vorstellen.
Das S-Line-Fahrwerk kannst Du dir auf jeden Fall sparen.
Kannst du mir mal hier http://www.motor-talk.de/forum/zimtbraunes-leder-t2168454.html berichten / Bild reinstellen welche Farbe deine Nähte haben
Ich hab genauso gedacht und genauso bestellt