ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line SP Advanced Info

S-Line SP Advanced Info

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 10:58

Hab grade im Konfigurator was gefunden. Ist das ein Fehler oder tatsächlich ein Teil des Pakets.

 

- 3 Speichen Mufu Lenkrad unten abgeflacht

12
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, das ist richtig so.

Ist neu und auch seit längerem nachträglich via Zubehör Katalog bestellbar.

Beim A3 ist das schon seit längerm möglich die Sportlenkräder die unten abgeflacht sind mit zu bestellen.

-Edit-

Siehe A6 Werbespot von Audi

jub hab ich auch schon gesehen,ich glaube ich hab 3 verschiedene gesehen fürn A6.

 

Ähneln sehr dem Rs6... Find sie sehr schick

 

mfg

Hat jemand schon einen dieser Lenkräder bestellt und evtl. ein Live Bild?

Im Zubehörshop der Audi HP, siehts halt ziemlich nach A3 / S3 aus.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Dimon85

Hat jemand schon einen dieser Lenkräder bestellt und evtl. ein Live Bild?

Im Zubehörshop der Audi HP, siehts halt ziemlich nach A3 / S3 aus.

Ist im Prinzip der selbe Innenraum und das selbe Lenkrad wie beim RS6.

Rs6avant-interior

Achso, OK.

das große RNS hat mich skeptisch gemacht.

Das A3/S3 Lenkrad basiert auf dem vom TT/R8, das vom A6 jedoch auf dem vom RS6/R8 V10 eben die "dicke" Variante.

Hallo Audi Kollegen,

komme aus dem A3-Forum ;)

muss den Thread nochmal rausholen....

und zwar habe ich im A3 das "dünne" abgeflachte S-line lenkrad.

hätte aber auch gerne das "dicke"...

klar könnte ich das vom TTRS nehmen oder warten bis der RS3 raus ist....

allerdings sind dort die lenkräder komplett mit lochleder.

ich hätte es gerne auch so wie im A6 mit oben/unten glattleder und an den seiten lochleder.

nun zu meiner Frage, hatt jemand von euch eine Teilenummer? ;)

Danke schonmal für die Antworten.

grüße Dominik

Ich würde an deiner Stelle lieber dass vom R8 GT nehmen, das isst komplett in Wildleder. Ich kann mir vorstellen dass das A6 Lenkrad von der Airbagaufnahme nicht passt. Immerhin ist das A3 Lenkrad und auch der Airbag kleiner als das vom A6.

Deswegen geh ich davon aus dass das R8 GT Lenkrad eher passen würde, falls es einen unterschied gibt.

Dazu müsste man sich alle Teilenummern ansehen und vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Hallo Audi Kollegen,

komme aus dem A3-Forum ;)

muss den Thread nochmal rausholen....

und zwar habe ich im A3 das "dünne" abgeflachte S-line lenkrad.

hätte aber auch gerne das "dicke"...

klar könnte ich das vom TTRS nehmen oder warten bis der RS3 raus ist....

allerdings sind dort die lenkräder komplett mit lochleder.

ich hätte es gerne auch so wie im A6 mit oben/unten glattleder und an den seiten lochleder.

nun zu meiner Frage, hatt jemand von euch eine Teilenummer? ;)

Danke schonmal für die Antworten.

grüße Dominik

Auch wenn Du dann eine Klasse überspringst, empfehle ich Dir Dich gleich für den Dicken, inklusive abgeflachtes Lenkrad, zu entscheiden! ;)

@topshooter:

Gerade das mit Wildleder gefällt mir garnicht, und finde passt auch nicht wenn sonst überall Gladleder oder lochleder verbaut ist.

Vom aribag her müsste es eigentlich passen, da dürfte es nach meinen informationen nur die eine airbag-größe und -form bei den abgeflachten lenkrädern geben?! Hoffe dass meine infos so stimmen.

Und wenn es am ende doch nicht passt, dann wirds halt wieder zurückgegeben oder weiter verkauft. ;)

 

@latschkapp:

Die empfehlung kann ich verstehen, aber kommt für mich 1. Geldtechnisch und 2. größetechnisch nicht in Frage.

Aber nichts gegen das auto, der A6 ist schon ein sehr schönes auto, so wie eigentlich die meisten Audis ;)

 

gruß Dominik

Zitat:

Gerade das mit Wildleder gefällt mir garnicht, und finde passt auch nicht wenn sonst überall Gladleder oder lochleder verbaut ist.

Vom aribag her müsste es eigentlich passen, da dürfte es nach meinen informationen nur die eine airbag-größe und -form bei den abgeflachten lenkrädern geben?! Hoffe dass meine infos so stimmen.

Und wenn es am ende doch nicht passt, dann wirds halt wieder zurückgegeben oder weiter verkauft. ;)

Ok, deine Abneigung gegenüber dem Wildleder war mir nicht bekannt. ;)

Leider ist es eine Tatsache das es unterschiedliche Airbags gibt da diese vom A3/TT/R8 zum A6/RS6 unterschiedliche Teilenummern haben. Man muss ja sehen das die Airbags unterschiedliche Räume, bei Auslösung, zu füllen haben.

Anyway, was ich sagen will ist du kannst das gern mit dem Lenkrad probieren aber die Chance besteht das der A3/TT Airbag da nicht reinpasst. Eine Teilenummer kann ich dir erst heute Abend oder morgen früh geben, wenn nicht jemand anderes der den Umbau schon gemacht hat, schneller ist.

das mit der Teilenummer eilt nicht, kann also schon bis morgen warten ;)

aber wenn du sagst, dass das vom R8 passen würde, wäre ja auch nicht schlecht, da gibts nämlich auch das mit loch- und glattleder :)

kann man optional im konigurator auswählen...

aber davon wirst du dann keine TN haben oder??

Danke schonmal für die TN(s)!

gruß Dominik

Der Airbag vom identischen Lenkrad aus dem A3 passt auf alle Fälle in das Lenkrad vom R8 oder A6.

Verzahnung ist auch gleich.

Ich hab auch ein TTS Lenkrad im A6

Im Zubehörkatalog sind die verscheidenden Lenkrader mit TN drin, jedoch alle nur in Glattleder.

KLICK HIER

Ja, du magst das TTS Lenkrad im A6 drin haben aber passt der Airbag in das Lenkrad vom A6, darum geht es ja. Die Funktion lassen wir jetzt bei dir mal dahin gestellt aber ich rede vom Durchmesser des Airbag im Vergleich zum Durchmesser der Lenkradaufnahme. Und die Airbags zwischen beiden Lenkradtypen sind nunmal unterschiedlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line SP Advanced Info