ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-line Spoiler mit AHK Ausschnitt

S-line Spoiler mit AHK Ausschnitt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 10:39

Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Avant 2.7 TDI, Bj. 2007 einen Spoiler mit AHK Ausschnitt. In der Bucht gibt es welche zu kaufen, für s-line mit Ausschnitt und Abdeckkappe.

Ist es möglich diesen an meinen ohne s-line anzuschrauben?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten

ja, beim VFL passt das ohne Probleme. Den kannst du allerdings auch beim :) bestellen, der kostet nicht die Welt (Ich glaub ca. 45€). Muss dann allerdings noch lackiert werden.

Hast du eine abnehmbare Nachgerüstet oder nur wegen dem S-Line aussehen??

Normal müsste der wechsel gehen. Leider habe ich nur eine Telenummer von meiner Abdeckklappe hier...(Bj 06) vieleicht hilft dir das etwas weiter....

4F9 807 397 Abdeckklappe

normalerweise werden die Lackiert...es sei den Du bekommst bei ebay eine in Wagenfarbe, meist sind die aber nur grundiert.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 10:54

Hallo,

Ich werde eine schwenkbare nachträglich nachrüsten, ich warte noch bis es ein wenig wärmer ist. Muss die s- line lackiert werden?

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hast du eine abnehmbare Nachgerüstet oder nur wegen dem S-Line aussehen??

Normal müsste der wechsel gehen. Leider habe ich nur eine Telenummer von meiner Abdeckklappe hier...(Bj 06) vieleicht hilft dir das etwas weiter....

Vielleicht können die mir anhand der teilenummer sagen welches der Spoiler ist und ob er passt.

Kannst du mir auch sagen ob ich das stützteil 4F0807381 brauche?

Oben habe ich die Nummer der Klappe nachgetragen.

Mit "Stützteil" kann ich gerade nichts anfangen....

Sie besteht im Grunde aus 3 grössen Teilen...Stosstange, Defusor und der abdeckklappe.... Meinst du mit den stützteilen die seitlich in den Radlauf geschraubt werden als halter?? Wenn du die alten übernehmen kannst reicht das....

Solltest die Stosstange vorm Lackieren lassen aber einmal anpassen um böse Überraschungen vor zu beugen und um zu sehen was noch alles fehlt oder mitlackiert werden muss....zb Defusor und Abdeckklappe.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Oben habe ich die Nummer der Klappe nachgetragen.

Mit "Stützteil" kann ich gerade nichts anfangen....

Sie besteht im Grunde aus 3 grössen Teilen...Stosstange, Defusor und der abdeckklappe.... Meinst du mit den stützteilen die seitlich in den Radlauf geschraubt werden als halter?? Wenn du die alten übernehmen kannst reicht das....

Solltest die Stosstange vorm Lackieren lassen aber einmal anpassen um böse Überraschungen vor zu beugen und um zu sehen was noch alles fehlt oder mitlackiert werden muss....zb Defusor und Abdeckklappe.

Ich bin mir nicht sicher, anscheinend braucht man das stützteil wenn man eine ahk nachrüstet sodass sich die Stoßstange in der Mitte nicht durchbiegen kann bei Belastung.

Ich möchte nur den Diffusor nachrüsten.

Reden wir hier wirklich über einen Spoiler oder doch eher vom Diffusor ?

 

 

Welche Belastung ?? Mit oder ohne AHK macht da wenig unterschied. Ich staune immer das die Klappe noch nie weggeflogen ist bei 3 Std v-max auf der Bahn....

Ich schau heute Abend mal unter meine ob da sowas dran ist....denke aber dort nichts weiter gesehen zu haben.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 11:53

Es soll nur der Diffusor ausgetauscht werden. Der Spoiler soll bleiben. Manche sagen auch Spoiler zu dem Diffusor. Sorry für die Verwirrung.

Ich meine nur das Teil unten an der Ahk.

Alles klar, ich habe es mir schon gedacht :)

 

ich wollte auch gerne die schwenkbare AHK haben aber laut Audi war nur eine abnehmbare aus dem Zubehör möglich die ich dann anbringen lies. Mir ist das relativ egal da ich die AHK sehr selten brauche und die in paar Sekunden montiert ist. Da es (wie man hier lesen kann) doch möglich ist zeigt mal wieder die tolle Kompetenz mancher Audi-Häuser....

 

Ok, ich will jetzt hier nicht meckern -  hier mal ein interessanter Link zum Thema, der TE hat wohl eine detalierte Anleitung erstellt die er auf anfrage auch per Mail zusendet da die ganzen Links in dem Beitrag nicht mehr funktionieren:

 

www.motor-talk.de/.../...erbelegung-fuer-schwenkbare-ahk-t2693741.html

 

 

 

 

Ist genau wie bei mir!

Anfrage ans Audizentrum Osnabrück: Ist es möglich ein Glashub/schiebedach gegen ein Solardach zu tauschen?

Antwort: Nein da der Dachausschnitt nicht passt, unterschiedlich groß ist. Sowas muss immer bei Bestellung schon angegeben werden.

Selber nachgemessen...eins besorgt, eingebaut, angeschlossen und im MMI die Sommerlüftung von jonnyrobert programmieren lassen, zusätzlich noch eine Leitung nach hinten zum Batterie speisen - Ferig !

Passt wie Arsch auf Eimer !!! :D

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Alles klar, ich habe es mir schon gedacht :)

ich wollte auch gerne die schwenkbare AHK haben aber laut Audi war nur eine abnehmbare aus dem Zubehör möglich die ich dann anbringen lies. Mir ist das relativ egal da ich die AHK sehr selten brauche und die in paar Sekunden montiert ist. Da es (wie man hier lesen kann) doch möglich ist zeigt mal wieder die tolle Kompetenz mancher Audi-Häuser....

Ok, ich will jetzt hier nicht meckern -  hier mal ein interessanter Link zum Thema, der TE hat wohl eine detalierte Anleitung erstellt die er auf anfrage auch per Mail zusendet da die ganzen Links in dem Beitrag nicht mehr funktionieren:

www.motor-talk.de/.../...erbelegung-fuer-schwenkbare-ahk-t2693741.html

Zitat:

 

Ich kenne die Anleitung von Bigaudi. Ich habe noch ein paar Informationen mehr für eine schwenkbare. Sobald ich meine eingebaut habe werde ich die info weitergeben.

Der Diffusor kann ausgeschnitten werden laut Anleitung, ich möchte aber eine Originallösung, da die Seiten im Ausschnitt hochgezogen sind oder evtl einen s-line Diffusor verbauen mit Deckel.

Frage,passt der s-line Diffusor an eine Standard heckschürze?

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ist genau wie bei mir!

Anfrage ans Audizentrum Osnabrück: Ist es möglich ein Glashub/schiebedach gegen ein Solardach zu tauschen?

Antwort: Nein da der Dachausschnitt nicht passt, unterschiedlich groß ist. Sowas muss immer bei Bestellung schon angegeben werden.

Selber nachgemessen...eins besorgt, eingebaut, angeschlossen und im MMI die Sommerlüftung von jonnyrobert programmieren lassen, zusätzlich noch eine Leitung nach hinten zum Batterie speisen - Ferig !

Passt wie Arsch auf Eimer !!! :D

Ich kenne das auch... Ich bin mit meiner Teileliste zur VW/Audi Vertretung gefahren und wollte die Teile bestellen. Auf die Frage vom Verkäufer was ich denn mit diesen Teilen machen möchte habe ich daraufhin geantwortet, dass ich den Kabelbaum für die schwenkbare modifizieren möchte.

Ich habe die Teile nicht bekommen, da ich an diesen Teilen nichts verändern darf.

Er hat mir etwas von MOST und CAN erzählt,also Null Ahnung gehabt.

Ich kann mit meinem Fahrzeug doch machen was ich will...

Habe die Teile trotzdem bekommen!!!

Es gibt einfach Leute die keine Ahnhng haben, und das ist auch gut so!!!!

Tja, manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, nur gut das man hier fast immer die richtigen Antworten finden/bekommen kann. Mangels schwenkbarer AHK kann ich aber leider nichts zu dem Ausschnitt im Diffusor sagen, ich dachte nur der Link könnte helfen aber wenn der schon bekannt ist war das wohl nix :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-line Spoiler mit AHK Ausschnitt