ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S-Line Sportfahrwerk nun Serie beim 3,2?

S-Line Sportfahrwerk nun Serie beim 3,2?

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 14:04

Hallo zusammen,

Ich weiß, dass der Konfigurator momentan ein bissel spinnt, aber das hier sieht nicht so aus, as ob es ein Fehler an dem Konfigurator ist. Sieht aus, als ob es tatsächlich jemand 'eingetippt' haben müsste:

S line Sportfahrwerk 290,00

Hinweis:

- Nur in Verbindung mit 17 Zoll oder 18 Zoll Aluminium-Gussrädern bestellbar

- Nicht in Verbindung mit 3.2 quattro bestellbar

Dieses habe ich beim Konfigurieren eines 2.0 FSI Ambitions gefunden. Es ist auch tatsächlich nicht als Option zu haben, wenn man einen 3,2er konfiguriert. Was denn nun? Ist mit dem MJ05 das S Line Sportfahrwerk Serie beim 3,2er? Früher konnte man es immer dazubestellen als Ausstattungspaket.

In der Preisliste (http://www.audi.com/reports/preisliste_a3.pdf) steht da nichts davon.

Gruß,

Lars

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Mai 2004 um 14:25

Re: S-Line Sportfahrwerk nun Serie beim 3,2?

 

Hi!

Also es ist auf jeden Fall NICHT Serie!!!

Gehe davon aus das es als Option einfach nur noch nicht eingeflegt ist im Konfigurator!

Laut Preisliste is es ja bestellbar..da steht nix von "mit 3.2er ist das S line Sportfahrwerk nicht bestellbar" ;-)

Gruß

Also ich weiß nicht wie es beim S-line Fahrwerk ist, weil wie ich meinen bestellt habe es in Österreich kein S-line FW gegeben hat. Aber den Dachkantenspoiler kann man auch nicht dazu bestellen, scheint fast so als ob der serie ist

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 14:46

Doch, den Dachkantenspoiler kann man zumindest im Deutschen Konfigurator beim 3,2er bestellen. Unter 'Außen' bei der Ausstattung. 250 Euro.

Also um das mal klarzustellen bevor die Spekulationen hier noch größere Ausmaße annehmen:

Beim 3.2er sind weder der S-Line Dachkantenspoiler noch das S-Line Sportfahrwerk serienmäßig dabei. Beides muß und kann gesondert geordert werden!!!

Der Hinweis im Konfigurator, daß das S-Line Sportfahrwerk für den 3.2er nicht bestellbar sei, bezieht sich auf die Zeit vor Februar/März. Damals konnte man das S-Line Sportfahrwerk in der Tat für den 3.2er nicht bestellen, da es mit diesem Fahrwerk Probleme im Zusammenhang mit dem quattro-Antrieb des 3.2ers gab. Inzwischen sind diese Probleme vom Tisch und man kann es auch für den 3.2er bestellen. Serienmäßig jedoch ist es NICHT dabei.

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 14:57

@Testsieger:

Vielen Dank für deine schnelle und bedeutsame Antwort! ;-)

Gruß,

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Also um das mal klarzustellen bevor die Spekulationen hier noch größere Ausmaße annehmen:

Beim 3.2er sind weder der S-Line Dachkantenspoiler noch das S-Line Sportfahrwerk serienmäßig dabei. Beides muß und kann gesondert geordert werden!!!

 

Gruß, Testsieger

Komisch. Verstehe nur nicht warum ich bei meinem keinen Dachkantenspoiler dazu bestellen konnte, hätte ihn nämlich gerne gehabt aber der computer vom händler nahm in einfach nicht.

Uns ( mir und dem Händler ) ist das auch nicht ganz eingegenagen

@ Fanbert

Das kann nur was mit Eurem österreichischen Konfigurator zu tun haben. Warum habt Ihr nicht einfach mal bei Audi in Deutschland oder beim Importeur angerufen und mal genau nachgefragt? Fakt ist jedenfalls, daß Du ihn (den Spoiler) extra bestellen mußt, und in Deutschland geht das auch problemlos, auch für den 3.2er (habe ihn selbst eben für meinen 3.2er noch nachbestellt)...

Gruß, Testsieger

Wahrscheinlich wird es so sein. Aber jetzt kann ich eh nix mehr dran ändern Produktion war KW 17 und mit etwas glück kann ich ihn nächste woche holen.

Aber ist halb so schlimm da im nächsten jahr vielleicht sowieso eine verkleidung draufkommen soll. Und sonst ist nachrüsten auch kein Problem

am 6. Mai 2004 um 20:54

Ich lasse nächste Woche auf S-Line Fahrwerk umrüsten -- auf Kosten des Händlers -- der hat die Bestellung falsch an Audi weitergeleitet. Dauert 5 Stunden -- dürfte also nicht so ganz billig sein.

PS: Den Dachkantenspoiler wollte ich nicht -- da kann man den Fahrradheckträger nicht mehr montieren.

@ fibonacci

Interessant. Bist Du das S-Line FW schon mal im 3.2er gefahren? Bist Du denn mit dem *normalen* Sportfahrwerk nicht ausreichend zufrieden? Stört Dich vielleicht nur die Höhe? Ich selbst bin das S-Line FW im 3.2 noch nie gefahren, habe aber gehört, daß es wirklich SEHR hart und unkomfortabel sein soll. Samy801 hat in seinen 3.2 ein Bilstein-FW einbauen lassen, das ist erstens mindestens genauso tief wie das S-Line FW und soll zudem nahezu perfekt in Bezug auf Fahrverhalten, Sportlichkeit und Komfort sein... An Deiner Stelle würde ich direkt so ein FW einbauen lassen, aber das bekommst Du sicher nicht von Deinem Freundlichen bzw. Audi bezahlt...

Wie ist das eigentlich beim S-Line FW, neulich stand hier irgendwo, daß man mit Bestellung des S-Line FW auch ein anders abgestimmtes Lenkgetriebe und andere Aggregateträger haben soll. Stimmt das bzw. weißt Du dazu was? Wird das bei Dir ggf. auch geändert? Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das glauben soll, aber wenn es stimmt, dann wird man das doch sicher nicht mal eben so in der Werkstatt ändern bzw. umbauen können, oder? Motorlager etc., das dürfte wohl sehr aufwendig sein...

Würde mich aber freuen, wenn Du nach dem Umbau mal berichtest, wie Du mit dem FW zufrieden bist bzw. ob Du es besser oder schlechter als das *normale* Sportfahrwerk findest und vor allem wie es sich komfortmäßig verhält...

Gruß, Testsieger

am 6. Mai 2004 um 21:31

Mir ist das normale Sportfahrwerk zu weich -- neigt sich für meinen Geschmack zu stark in Kurven. Da verzichte ich eher auf Komfort.

Diese Änderungen für's S-Line FW mit Lenkgetriebe, Aggregateträger usw. hab' ich auch gesehen -- ein Kumpel hat mal den ETKA gechecked und es gibt für den 3.2 definitiv nur einen Satz Lenkgetriebe und Aggregateträger. Entweder die Info war Müll oder trifft nur auf andere A3 Varianten zu.

Was bei mir genau gemacht wird kann ich noch nicht sagen -- hatte da nicht so die Leuchte an der Strippe. Werde ich alles hoffentlich nächste Woche erfahren und berichten.

am 7. Mai 2004 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Fibonacci144

Mir ist das normale Sportfahrwerk zu weich -- neigt sich für meinen Geschmack zu stark in Kurven. Da verzichte ich eher auf Komfort.

yeah baby, zeig mir, was ein mann ist ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S-Line Sportfahrwerk nun Serie beim 3,2?