- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- S-Line Sportfahrwerk oder "normales" Sportfahrwerk - Erfahrungen B7
S-Line Sportfahrwerk oder "normales" Sportfahrwerk - Erfahrungen B7
Hallo!
Morgen bestelle ich einen neuen A4 Avant mit dem Ausstattungspacket S-line advanced mit 18 Zoll Felgen. Leider muss ich dazu sagen, dass ich recht kurzentschlossen diesen kaufe und deshalb auch keine Zeit zum Probe fahren habe.
Nun zu meiner Frage, auch wenn diese schon öfters gestellt worden ist.
Bitte teilt mir doch eure Erfahrung mit den entsprechenden Fahrwerken mit.
Fahre überwiegend Landstraße.
Übrigens finde ich das Forum echt Klasse!
Vielen Dank für eure Bemühungen.
gross977
Beste Antwort im Thema
Ich fahre das S-Line Sportfahrwerk in Verbindung mit 18" und würde es als Vielfahrer auf keinen Fall mehr nehmen. Bei 40.000km im Jahr ist das Fahrwerk auf Dauer eine Zumutung.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
ich fahre seit fast 3 Jahren das "kleine" S-Line Paket mit "normalem" Sportfahrwerk. Ich empfinde dieses schon schwer an der Komfortgrenze, bzw. schon als drüber. Das S-Line Sportfahrwerk habe ich zwar noch nie gefahren, das soll aber nochmals spürbar härter sein (O-Ton meines "als ob man vergessen hätte, die Stoßdämpfer einzubauen"). Ist aber sicher immer eine Sache individueller Anforderungen und Wahrnehmung.
Ich habe im Dezember übrigens selbst nochmal den B7 Avant mit normalem Sportfahrwerk bestellt. Allerdings nur wegen der Optik (bei 18" Felgen kommt man nicht mehr drumrum). Bin übrigens vor kurzem auch den aktuellen 320d Touring mit M-Paket (also auch Sportfahrwerk) gefahren. Eine ganz andere Welt, geniales Fahrwerk, sportlich aber trotzdem ohne jeden Komfortverlust.
Fazit: Ich würde beim A4 nur das normale Sportfahrwerk nehmen...
Viele Grüße,
Andreas
Mein Schwager fährt das S-Line, ist viel zu hart. Längere Autobahnfahrt wird echt etwas unangenehm. Aber wie vieles auch ist es subjektiv und jedem selbst überlassen.