ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Sportpaket Advanced ohne abgeflachtes Sportlenkrad?

S-Line Sportpaket Advanced ohne abgeflachtes Sportlenkrad?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 12:12

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen A6 mit dem aktuellen S-Line Sportpaket advanced zu konfigurieren, da dies einen ordentlichen Preisvorteil derzeit bietet. :D

Nun möchte ich aber dieses abgeflachte Lenkrad auf keinen Fall haben! Es gefällt mir in einem A6 optisch einfach nicht und so etwas geht bei uns auch nicht durch die Bestellung (Firmen KFZ)

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, 4 Speichen in Verbindung mit Lane Assist. Brauch ich eigentlich wirklich nicht.

Kennt jemand irgendeine Möglichkeit, dieses abgeflachte Lenkrad aus dem Paket raus zu bekommen und einzig dieses Extra gegen ein "normales" Sportlenkrad oder meinetwegen 4 Speichen LLR zu tauschen, ohne das ganze Paket aufzugeben? Die Wahl eines anderen Fahrwerks (z.B. AAS) läßt der Konfigurator auch zu und würde dies auch nehmen.

Kann man das vielleicht bei der Bestellung mit angeben, dass die im Werk einfach das andere Lenkrad nehmen?? :confused:

Mein :-) sagt nein. Zudem muss der Weg einfach sein, da wir die Autos über eine große Leasing bestellen und ich den Bestellablauf genau mitgeben müßte.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

S-Line Sport Paket advanced

* Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

* S line Sportfahrwerk

* 17-Zoll-Bremsanlage für A6 2.8 FSI/2.7 TDI

* Innenraum, Armaturentafel, Dachhimmel und Anbauteile in schwarz, mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder-Kombination bzw. Alcantara/Leder-Kombination, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten

* Metallic-/Perleffekt-Lackierung

* Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit S line Emblem

* Kühlergrill Schwarz hochglänzend

* S line Einstiegsleisten

* Sportsitze

* Stoff/Leder-Kombination: Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Sprint schwarz sowie S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Mai 2010 um 13:09

Klar, ich biete dir gerne meins im Austausch an :cool:

Dafür komme ich auch gerne vorbei und baue es dir höchstpersönlich um.

Kai :)

Ich geb dir sogar noch zusätzlich 20€ obendrauf. :D :p

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 13:40

@kbankett, topshooter: echt großzügig von Euch. Die Leasing wird bestimmt nichts dagegen haben wenn ich solche Witzbolde wie Euch ein paar Teile weg schrauben lasse. :o

Vielleicht ruf ich auch bei den Ludolfs an, die helfen bestimmt auch gerne.

Vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren Tip!? :rolleyes:

beste Grüße

das sollte eig. kein Problem sein-einfach beim :) das gewünschte anstatt des abgeflachten ordern. Notfalls wird er´s dir auf dem kleinen Dienstweg tauschen-also nach Lieferung. aber ich muß meinen Vorrednern Recht geben-die meisten würden einiges für dieses Lenkrad geben.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 21:02

Ich werd morgen mal mit unserem Leasingunternehmen sprechen. Vielleicht lassen die einen Tausch im Nachhinein zu. Wenn es meiner werden würde, den ich über den :-) meiner Wahl bestellen könnte, wäre es vermutlich wirklich kein größtes Problem. Aber mit einem Firmen KFZ ist das halt leider so eine Sache. Deswegen Suche ich fieberhaft nach einem Weg im Zuge der offiziellen Bestellung das hinzubekommen. Ich hatte die Hoffnung dass man das vielleicht bei Bestellung irgendwo vermerken kann. Plan B ist mit den :-) in der Gegend zu sprechen, ob die einen Austausch im Nachhinein machen würden. Voraussetung dafür ist allerdings die Zustimmung vom Leasinggeber.

Für jede Idee von Euch bin ich dankbar, da ich sonst das Paket mit den 19 Zoll vergessen kann.

Merci im Voraus

Wieso hat die Leasing was gegen das Lenkrad?

Das interessiert die doch normal gar nicht.

Gruss

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Dantha

Wieso hat die Leasing was gegen das Lenkrad?

Das interessiert die doch normal gar nicht.

Gruss

Dem Leasing ist es egal, der könnte nur evtl. Etwas gegen nachträgliche Veränderungen haben. Der Zerberus den es zunächst zu überwinden gilt, ist unser Facility Management. Und selbst wenn es da durchrutschen würde , ist ein normales Sport LLR das äußerste was toleriert wird. Ich muss es auf jedenfalls weg bekommen, am besten bei Bestellung

Ups. Bekommen die das vom Facility Management überhaupt mit?

Bei uns interessiert sowas nicht die Bohne. Hier zählt eigentlich der Leasing Betrag, der Rest ist Jacke wie Hose. Da würde ich ja eher verstehen, wenn sie was gegen die 19Zöller haben.

Gruß

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 21:52

19 Zoll wird offenbar schon geschäftsfähig :)

Aber du hast natürlich recht. 19 Zoll sind Auch schon diskussionsgefährdet. Das Lenkrad hat aber mit Businesscar wohl gar nichts mehr gemein.

Zu den Felgen bequatsche ich die bei uns noch ein bischen (von wegen großes Auto braucht große Räder :-) beim Pseudo Rennlenkrad werden die Geschichten rar. BTW: ich persönlich finde es A6 auch als nicht so passend. Im TT RS etc mag das angehen

ich hoffe nun auf eine himmlische Fügung, sonst werden es 18 Zoll (kleines Sportpaket) Ist natürlich jammern auf hohem Niveau. :-) , trotzdem hätte ich sooo gerne die 19er.

 

kurze Frage an den Konfigurierenden:

Kommt das kleine Sportpaket insgesamt teurer (abgesehen von den 100€ mehr Paketpreis) da Sitzbezüge etc. dann mehr kosten, oder sehe ich da was falsch?

Danke & Gruß

Wer Mut hat importiert dieser aus Holland:

http://www.audi.nl/nl/brand/nl/modellen/a6/a6_avant/s_edition.html

Wir bezahlen BPM usw, beim export zahlt man das nicht, ist also ein sehr Preiswertes Angebot.

Hallo MadBaron,

bin zwar neu hier im Forum, aber dieses Thema beschäftig mich aktuell auch sehr - deshalb eine kurze Antwort auf Deine Frage:

Das "kleine" Sportpaket kommt sogar wesentlich teurer!!!

Preisvorteil S line Sportpaket Advanced gegenüber S line Sportpaket

- Aufpreis Metallic-/ Perleffekt-Lackierung 950,- EUR

- Aufpreis Sportsitze Stoff/Leder-Kombination 990,- EUR

- Aufpreis 19" Aluminium-Gussräder anstatt 18" 550,- EUR

- Aufpreis MuFu-Sportlenkrad unten abgeflacht 150,- EUR

Summe 2.690,- EUR

Zudem ist in Kombination mit dem Sportpaket Advanced auch das S line Exterieurpaket deutlich günstiger - 990,- EUR anstatt 1.460,- EUR -> 470,- EUR.

Somit ergibt sich ein Preisvorteil von 3.160,- EUR und das Paket ist bei einigen Motorisierungen sogar noch etwas günstiger.

Eigentlich müßte man bei diesem Paket sofort zugreifen, allerdings stören mich die - zwar schönen aber unkomfortablen - 19" Räder und das abgeflachte Sportlenkrad. Ich finde das normale Sportlenkrad paßt einfach besser zum normalen A6 (vom R6 bzw. RS6 mal abgesehen).

FRAGE: Hat schon jemand erfolgreich versucht, diese beiden Komponenten abzuwählen (18" anstatt 19" Räder bzw. Sportlenkrad anstatt Sportlenkrad, unten abgeflacht). Dies würde meine - im Juli anstehende - Entscheidung deutlich vereinfachen.

Vielen Dank & viele Grüße

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von newbatman

 

FRAGE: Hat schon jemand erfolgreich versucht, diese beiden Komponenten abzuwählen (18" anstatt 19" Räder bzw. Sportlenkrad anstatt Sportlenkrad, unten abgeflacht). Dies würde meine - im Juli anstehende - Entscheidung deutlich vereinfachen.

Vielen Dank & viele Grüße

Hi.

ja ich!

Ergebnis -> no chance, leider. Take it or leave it. Da kann auch wohl kein :-) etwas daran drehen.

Einzige Möglichkeit ist über die Quattro GmbH, das macht den Preisvorteil dann aber wieder zunichte.

Habe deshalb auf das Paket zuletzt verzichtet (müssen)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Sportpaket Advanced ohne abgeflachtes Sportlenkrad?