S-line Sportpaket plus Räder 20"
S-line Sportpaket mit Sportfahrwerk plus Räder 20". Hat jemand so was? Ist es wirklich zu hart?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das S-Line Sportpaket mit 20"ern, und nein ... nach meinem Empfinden ist es NICHT ZU hart!
Ich halte es für einen sportlichen SUV wie den Q5 für ideal, ich bekomme genau die Rückmeldungen vom Fahrwerk,
die ich von solch einem Fahrzeug verlange ...
Aber wie das Wort "Sport" in der Bezeichnung "Sportfahrwerk" schon sagt, es ist zum "sportlichen" Fahren ausgelegt - nicht mehr und auf alle Fälle auch nicht weniger ...
Ich kauf mir ja auch kein "Sportboot" wenn ich damit nur gemütlich auf der Ruhr tuckern möchte ...
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12 Antworten
Hallo..
..also...ich hab das zwar schon in einem anderen Theard getippt...aber ich mach´s gern noch einmal. Ich hatte ne Quh mit S-Line und 20 Zoll Felgen für ein Wochenende zur Probe.
Es ist recht Straff...aber nicht nervig. Bestellt habe ich aber meine Quh mit den 19 Zoll S-Line Felgen..des Komforts wegen. Ich bin allerdings auch "einiges" gewohnt. Bisher - 3er touring, M-Sportfahrwerk, 18 Zoll Felgen mit Runflat...jeder Schlag kommt sehr sicher in der Wirbelsäule an.
Da war das S-Line Fahrwerk mit den 20 Zöllern eher harmlos. Aber wenn Du auf Komfort stehst..ist das sicher NICHT die richtige Wahl.
Viele Grüße
Pd
Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
Hallo..
..also...ich hab das zwar schon in einem anderen Theard getippt...aber ich mach´s gern noch einmal. Ich hatte ne Quh mit S-Line und 20 Zoll Felgen für ein Wochenende zur Probe.
Es ist recht Straff...aber nicht nervig. Bestellt habe ich aber meine Quh mit den 19 Zoll S-Line Felgen..des Komforts wegen. Ich bin allerdings auch "einiges" gewohnt. Bisher - 3er touring, M-Sportfahrwerk, 18 Zoll Felgen mit Runflat...jeder Schlag kommt sehr sicher in der Wirbelsäule an.
Da war das S-Line Fahrwerk mit den 20 Zöllern eher harmlos. Aber wenn Du auf Komfort stehst..ist das sicher NICHT die richtige Wahl.
Viele Grüße
Pd
Ja doch S-Line Fahrwerk mit den 20 Zöllern, aber mit Dämpferregelung usw.
geht das schon wieder los...
S-LineSportFW und Dämpferregelung sind NICHT kombinierbar - es wird automatisch das S-Line FW abgewählt.
Dämpferregelung ist quasi ein eigenständiges FW!! und hat nichts mit S-LineSport FW, SportFW oder normal FW zu tun!
Ich glaube diese Frage ist schwer zu beantworten weil für jeden was anderes unter "zu hart" zu verstehen ist.
Wir haben einen tiefergelegten Z3-der ist so bretthart auf der Straße, daß jedes andere Auto für uns schon mal deutlich weicher fährt.Auch der Q5 mit 20" und Sportfahrwerk den wir probegefahren haben. Ein Traum........................
Wenn aber jemand Schaukelstühle gewohnt ist.........
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
geht das schon wieder los...
S-LineSportFW und Dämpferregelung sind NICHT kombinierbar - es wird automatisch das S-Line FW abgewählt.
Dämpferregelung ist quasi ein eigenständiges FW!! und hat nichts mit S-LineSport FW, SportFW oder normal FW zu tun!
Das weis ich auch,
aber es läss sich genau so schlecht rüberbringen wie die Aussage 20" und Sportfahrwerk geht nicht weil zu hart.
Mit der Dämpferregelung lästsich ,so meine Meinung, die härte genau so herstellen wie beim reinen S-Line Fahrwerk.
Ich fahre übrigens auf einem A3 Cabrio 19" er mit s-Line Fahrwerk und auf der Q das Dämfergeregelte Fahrwerk mit 20"ern.
Und meine Aussage ist halt, lieber ein Dämpfergeregeltes Fahrwerk mit 20" als ein reines S-Line Sportfahrwerk.
Wem es dann nämlich zu hart wird und auf 19" er zurückwechselt zahlt unterm Strich genausoviel wie gleich mit der Dämferregelung bestellt.
Im übrigen sehe ich das Forum hier zum Gedankenaustausch und wie oft es dann "wieder los geht "dürfte schlecht beeinflußbar sein.Und das ist auch gut so.
mfg
diver0815
@Diver0815
Zitat:
Original geschrieben von diver0815
Das weis ich auch,
aber es läss sich genau so schlecht rüberbringen wie die Aussage 20" und Sportfahrwerk geht nicht weil zu hart.
Mit der Dämpferregelung lässt sich ,so meine Meinung, die härte genau so herstellen wie beim reinen S-Line Fahrwerk.
Und meine Aussage ist halt, lieber ein Dämpfergeregeltes Fahrwerk mit 20" als ein reines S-Line Sportfahrwerk.
Wem es dann nämlich zu hart wird und auf 19" er zurückwechselt zahlt unterm Strich genausoviel wie gleich mit der Dämferregelung bestellt.
So ausgeführt wie Du es jetzt geschrieben hast stimme ich Dir zu 98%(2%=Dynamik ist nicht gleich hart wie S-LineFW) zu!!
Und ob das FW hart, ZU hart oder butterweich ist, ist eh ein subjektives Empfinden.
Was das "wieder los geht" angeht - ging es mir darum das es im A4, A5 & Q5 Bereich schon x Threads zu dem Thema (S-Line&Dämpferregelung) gibt aber immer wieder irgendein Unverbesserlicher auftaucht der behauptet das es doch geht...
Gedankenaustausch bzw Anstoss ist sicherlich Positiv und auch ein Sinn eines solchen Forums.
Auch hier sind wir uns einig allerdings schadet es nicht wenn man ein wenig quer liest (A4, A5 Forum) gerade wenn diese Fahrzeuge
der gleichen Baugruppe angehören und man dort Antworten zu diversen Fragen finden kann!!
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
@Diver0815
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Zitat:
Original geschrieben von diver0815
Das weis ich auch,
aber es läss sich genau so schlecht rüberbringen wie die Aussage 20" und Sportfahrwerk geht nicht weil zu hart.
Mit der Dämpferregelung lässt sich ,so meine Meinung, die härte genau so herstellen wie beim reinen S-Line Fahrwerk.
Und meine Aussage ist halt, lieber ein Dämpfergeregeltes Fahrwerk mit 20" als ein reines S-Line Sportfahrwerk.
Wem es dann nämlich zu hart wird und auf 19" er zurückwechselt zahlt unterm Strich genausoviel wie gleich mit der Dämferregelung bestellt.
So ausgeführt wie Du es jetzt geschrieben hast stimme ich Dir zu 98%(2%=Dynamik ist nicht gleich hart wie S-LineFW) zu!!
Und ob das FW hart, ZU hart oder butterweich ist, ist eh ein subjektives Empfinden.
Was das "wieder los geht" angeht - ging es mir darum das es im A4, A5 & Q5 Bereich schon x Threads zu dem Thema (S-Line&Dämpferregelung) gibt aber immer wieder irgendein Unverbesserlicher auftaucht der behauptet das es doch geht...
Gedankenaustausch bzw Anstoss ist sicherlich Positiv und auch ein Sinn eines solchen Forums.
Auch hier sind wir uns einig allerdings schadet es nicht wenn man ein wenig quer liest (A4, A5 Forum) gerade wenn diese Fahrzeuge
der gleichen Baugruppe angehören und man dort Antworten zu diversen Fragen finden kann!!
Ja OK, mit dieser Antwort kann ich sehr gut umgehen und somit wären wir nach meiner Meinung
fast bei 98,99 % gleicher Meinung.
Beste Grüße
diver0815
Ich habe das S-Line Sportpaket mit 20"ern, und nein ... nach meinem Empfinden ist es NICHT ZU hart!
Ich halte es für einen sportlichen SUV wie den Q5 für ideal, ich bekomme genau die Rückmeldungen vom Fahrwerk,
die ich von solch einem Fahrzeug verlange ...
Aber wie das Wort "Sport" in der Bezeichnung "Sportfahrwerk" schon sagt, es ist zum "sportlichen" Fahren ausgelegt - nicht mehr und auf alle Fälle auch nicht weniger ...
Ich kauf mir ja auch kein "Sportboot" wenn ich damit nur gemütlich auf der Ruhr tuckern möchte ...
Zitat:
Original geschrieben von Tatti1403
.....
Ich kauf mir ja auch kein "Sportboot" wenn ich damit nur gemütlich auf der Ruhr tuckern möchte ...
Ich gehe allerdings auch nicht mit einem Schrankkoffer in Campingurlaub., ( Q5 = Schrankkoffer , das sportliche Fahren = Campingurlaub...)
Wir sind mächtig OT! Aber das ist das Problem eines Cross-Over-Modells. Es passt nicht passgenau in die herkömlichen Schubladen, was dem Schubladen fernen Menschen dann gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Wir sind mächtig OT! Aber das ist das Problem eines Cross-Over-Modells. Es passt nicht passgenau in die herkömlichen Schubladen, was dem Schubladen fernen Menschen dann gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Wir sind mächtig OT! Aber das ist das Problem eines Cross-Over-Modells. Es passt nicht passgenau in die herkömlichen Schubladen, was dem Schubladen fernen Menschen dann gefällt.
... und das ist auch gut so. Zum Glück handelt es sich um einen sehr kleinen Schrankkoffer.
Spartako