ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S-Max 2.0 TDCi 130 oder 140PS?

S-Max 2.0 TDCi 130 oder 140PS?

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 13:43

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren mit allen möglichen Mietwagen will ich mir jetzt ein erstes eigenes Auto zulegen. In die engere Wahl sind 2 relativ ähnliche S-Max vom selben Händler geraten, beides Leasingrückläufer.

Die Ausstattung ist relativ ähnlich komplett. Der eine ist aus 2008, hat den 140PS-Motor und 65 Tkm, der andere aus 2007, 130PS und 49 Tkm. Der ältere gefällt mir von der Farbe her besser, aber das ist vielleicht nicht ganz so wichtig ;-)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welcher von beiden eher zu empfehlen ist?

Die 10 PS werden im Alltag (bin ein eher geruhsamer Fahrer) kaum sonderlich auffallen, aber gibt es sonst relevante Unterschiede zwischen diesen Modelljahren?

Ach, hat zufällig schon mal jemand mit diesem Händler zu tun gehabt? Michael Czarlinski / Perfekt Cars 24. Sind die seriös?

Herzlichen Dank schon mal für alle Hinweise,

Oli

Link zu den beiden Fahrzeugen:

http://home.mobile.de/MICHAELCZARLINSKI#des_171180858

http://home.mobile.de/MICHAELCZARLINSKI#des_169034532

Ähnliche Themen
12 Antworten

das ist der gleiche Motor, nur einmal mit 130PS und einmal mit 140PS ... daher den nehmen der dir Besser gefällt

am 1. Februar 2013 um 20:49

Ich suche im Moment auch einen S-Max. Aber die Preise in deiner Auswahl sind ja extrem. Da bekommste ja schon ein Jahreswagen.

Ich bin mit meinem 130 PS Mondeo hochzufrieden, die 10 PS fehlen nirgendwo....

Die beiden Links hatte ich nicht gesehen, die Preise sind ja lächerlich....viel zu teuer.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 10:20

Moin,

danke erst mal für die Einschätzung zu 130 vs. 140 PS-Version.

Wie viel zu teuer sind die denn eurer Meinung nach? 1.000? 2.000? 5.000?

Ich habe ehrlich gesagt herzlich wenig Ahnung vom Markt, aber bei meiner Suche bin ich über keinen einzigen Jahreswagen o.ä. gestolpert, der bei ähnlicher Ausstattung auch nur ansatzweise in diesen Bereich (~17-19T€) kommen würde. Über Hinweise wo mir (möglichst irgendwie im Umfeld von Berlin) einer über den Weg laufen könnte wäre ich natürlich sehr dankbar.

Zur Ausstattung: Durch jahrelanges Mietwagen fahren mit meist ziemlich gut ausgestatteten Vehikeln aller möglichen Marken bin ich ein wenig vorbelastet. Ich finde all den Firlefanz einfach schick, auch wenn mir klar ist, dass man ihn nicht braucht um von A nach B zu kommen. Deswegen denke ich mir im Moment halt "wenn schon ein eigenes Auto, dann wenigstens eines zum wohlfühlen". Es wird mich ohnehin unendlich nerven, immer selbst zur Werkstatt und zum TÜV zu müssen...

am 2. Februar 2013 um 10:29

Wenn Du wirklich Geld sparen willst, kaufe Deine Auto in anderen Regionen Deutschlands. Im Süden ist es deutlich günstiger, das hängt vorallem mit Kaufraft und dortigen Einkommen zusammen.

Wenn Du einen Neuwagen kaufst, bist im Osten besser aufgehoben :-)

Denk daran dass Deine ausgesuchten Fhz. schon 5 Jahre alt sind. Preislich würde ich mich da zw. 13-15t € bewegen.

Alternativ kannste leasen. Ich habe mir ein Angebot für 292€ leasen ohne Anzahlung machen lassen. Kann ich Dir gerne per PW zu kommen lassen.

am 4. Februar 2013 um 18:32

Fahre einen S-Max mit 131PS und Automaticgetriebe und bin echt zufrieden, zieht untenrum gut weg, wird nie unangenehm laut. Erst ab 130km/h wird es etwas gemütlicher. Aber ich denke, dass das verkraftbar ist! Eine gelungene Motor- Getriebekombi. Verbrauch mit im Schnitt von 6,7 l/ 100 völlig in Ordnung!

am 7. Februar 2013 um 10:03

Hallo Oli

Habe mir mal die links angeschaut.

Also zu teuer finde ich die nicht.

Natürlich unter der Bedingung dass die umfassende

Ausstattung auch vorhanden ist.

Aber das kann man ja locker bei mobile und Co prüfen.

Was mich gewundert hat, dass bei dem roten Smax die AHk

Auf den Fotos nicht zu sehen ist.

Solltest du noch mal nachfragen.

Ich habe einen Galaxy und eine fast gleiche Ausstattung.

Jedoch leider keine klimasitze was hier der fall ist.

Super extra für den Sommer.

Lass dir das Fahrzeug mit neuem TÜV geben.

Dekra oder TÜV Sind da gute Ansprechpartner.

Darauf sollte der händler auch eingehen wenn er seriös ist.

Grundsätzlich Super auto so wie galaxy.

 

Gruss Karl

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 11:01

Danke für die Einschätzungen.

Ich habe mir den roten S-Max in der Zwischenzeit angesehen, alles was beschrieben ist ist da.

Allerdings war im Moment noch keine Probefahrt möglich, weil (so der Händler) Vandalen ihm bei mehreren Autos auf dem Hof die Heckscheibe zerschlagen haben. Die fehlte dann auch... weswegen der Wagen in der Garage stand. Anfang nächster Woche soll aber eine neue da und eingebaut sein. Dann werde ich mal probefahren, und auch bei einem Sachverständigen vorbei fahren. Dagegen hatte der Händler gar nichts. Neuen TÜV wird der Wagen vor dem Verkauf auch noch bekommen.

Ach so, die AHK. Die ist auf dem letzten Bild zu sehen, das ist so eine abnehmbare. Von Westfalia, wenn ich mich richtig erinnere. Besonders wichtig ist mir dieses Teil aber nicht, vielleicht werde ich mal einen Hänger ausleihen um Brennholz anzufahren...

Die AHK ist so gut wie unbenutzt, die Kugel ist quasi noch ohne Benutzungsspuren.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Zitat:

Original geschrieben von Kfzkarl

Hallo Oli

 

Habe mir mal die links angeschaut.

Also zu teuer finde ich die nicht.

19000 Euro für eine fünf Jahre alte Mittelklasse, wenn Du das nicht zu teuer findest, bist Du der Traumkunde für jeden Händler ;-) ....das grenzt defo an Wucher. Wie das eine Posting sagt, wegen der geringen Laufleistung könnte man so 14000 ansetzen. Wenn denn die Laufleistung überhaupt stimmt....achte auf abgegriffenes Lenkrad oder abgewetzte oder brandneue Pedale....

 

@TE

Wieso vergleichst Du denn Jahreswagen mit 5jährigen? Einen JW wirst Du für 19000 wohl auch nicht kriegen, die sind deutlich teurer...

Zitat:

Original geschrieben von kalale

Fahre einen S-Max mit 131PS und Automaticgetriebe und bin echt zufrieden, zieht untenrum gut weg, wird nie unangenehm laut. Erst ab 130km/h wird es etwas gemütlicher. Aber ich denke, dass das verkraftbar ist! Eine gelungene Motor- Getriebekombi. Verbrauch mit im Schnitt von 6,7 l/ 100 völlig in Ordnung!

Gemessen oder angezeigt? Bei mir zeigt er 6,7, ich berechne aber anschliessend min. 1,5l mehr.

am 26. März 2013 um 11:59

Abgelesen, gerechnet knapp 7 l.

Deine Antwort
Ähnliche Themen