- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- s-max bestellt und nun kommt er ohne xenon
s-max bestellt und nun kommt er ohne xenon
Hallo,
habe im Jänner einen Smax 2.0 tdci 130 ps mit automatik bestellt (mit xenon) und nun ist der smax da (inzwischen das MOdell mit 140 ps) aber ohne xenon, da bei der ursprüglichen Bestellung das Panoramadach nicht mitbestellt wurde.
Echt schade dass kein Xenon dabei ist. Ich könnte das Fahrzeug zum selben Preis nochmals bestellen, aber ich weiss gar nicht ob sich das warten überhaupt lohnt wegen der xenon (mindestens 5 Monate).
Was sagt ihr.
Kann man beim S-max auf die xenon auch verzichten?
lg
leiti
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hi,
also ich habe keines und bin noch überall hingekommen auch nachts! Hatte vorher nen V50 mit Xenon.
Ich erachte dieses Extra als nicht must-have!
Grüße zetterick
das denk ich mir auch.
bin bis jetzt auch ohne xenon überall hingekommen. mit C-klasse W203.
habe aber mal einen Xenon test gelesen bei dem der neue mondeo dabei war.
hier der link
http://www.autostrassenverkehr.de/service/produkte/hxcms_article_502325_14972.hbs
Hallo,
soll das bedeuten wenn man das Panoramadach bestellt, gibt es keine Xenon?
Das erscheint mir unlogisch, oder woran hats gelegen?
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Leitgeb
Hallo,
habe im Jänner einen Smax 2.0 tdci 130 ps mit automatik bestellt (mit xenon) und nun ist der smax da (inzwischen das MOdell mit 140 ps) aber ohne xenon, da bei der ursprüglichen Bestellung das Panoramadach nicht mitbestellt wurde.
Echt schade dass kein Xenon dabei ist. Ich könnte das Fahrzeug zum selben Preis nochmals bestellen, aber ich weiss gar nicht ob sich das warten überhaupt lohnt wegen der xenon (mindestens 5 Monate).
Was sagt ihr.
Kann man beim S-max auf die xenon auch verzichten?
lg
leiti
umgekehrt, anscheinend bekommt man xenon nur mehr mit Titanium Pack 2 und das beinhaltet das Panoramadach oder Schiebedach.
ich hatte aber bei der ursprünglichen Bestellung nur das Titanium bestellt, und nicht noch das Schiebedach extra.
So wurde es mir erklärt.
der Ford-Händler (ein Verkäufer mittleren Alters) rufte mich gestern an, dass das auto angekommen sei und ich könne das ansehen und gleich die Zahlung vornehmen. Daraufhin hatte ich bereits telefonisch nachgefragt, ob das Fahrzeug der Bestellung entspricht und er dann "ja das hätte er schon überprüft".
Als ich heute beim Händler war sah ich dann keine Waschanlage in der vorderen Stossstange und dann sagte ich ihm dass da sicherlich keine Xenon drinnen sind (ich bin ja Laie). Darauf er: er müsse das noch abchecken.
Aufgrund dieses Sachverhaltes muss ich nun die Xenons nicht bezahlen (Ersparnis 800 Euro). Aber was ist das denn für ein unprofessionelles Verhalten. Schliesslich wollen die ja 30000 Euro haben und checken nicht einmal ob die Lieferung der Bestellung entspricht. Das macht in einer beliebigen Firma der Einkaufsverantwortliche jeden Tag.
Da kann ich nur den kopf schütteln.
Und hätte ich nichts gesagt? Hätte ich da alles bezahlt? und hätte ein Auto bkeommen das nicht der Bestellung entspricht? tstststststst.
grüße
leiti
Hi Leute,
ich fahre zurzeit noch einen VW Touran.
Der Erste wurde damals ohne Xenon geliefert, auf der AB stand es zum Glück drauf. Es wurde ein Neuer Touran bestellt und ich konnte den falsch gelieferten zum normalen Leasingpreis die ganze Lieferzeit den Touran fahren, das fand ich sehr fair.
Als der Neue dann ankam, tauschten wir einfach die Autos aus.
Da ich ja nun beide Varianten gefahren habe kann ich nur sagen, nie mehr ohne Xenon (solange ich mir das leisten kann).
Vor einer Woche habe ich mir jetzt einen S-Max bestellt, bin ja gespannt, wann er kommt.......
Gruß
hali1
Bist Du sicher, dass der Händler Dich nicht "verarscht" hat?
Ich meine, wenn sowas passiert muss man sich immer fragen, ob der nich zufällig irgendwo ein Auto auf Halde stehen hatte, dass eben bis auch die ein oder anderen Sachen Deinem bestellten ähnlich ist. Das versucht er Dir dann anzudrehen.
Ich hab das schonmal erlebt. Da stimmte die Farbe und ein Austattungsteil nicht. Genaueres hinsehen ergab, dass das Fz schon mind 3 Monate vor der Auslieferung gebaut wurde. Wir haben das Fz dem Händler nicht abgenommen und gleich auf dem Hof stehen lassen.
Schau mal, ob nicht noch andere Ausstattungsteile fehlen oder irgendetwas zu viel ist.
falls sich der Verdacht erhärtet, mal bei den Kunststoffteilen schaun, da ist oft das HErstellungsdatum mit eingegossen.
Wenn die Enschränkung ( Xenon nur mit Glasdach ) im Katalog steht.. naja das is dann doof.
Ich hab meinen neuen Galaxy am 6.3. bestellt (mit Xenon).. angekündigter Liefertermin: 1.6. Ich bin gespannt.
Gruss
ich hatte aber bei der ursprünglichen Bestellung nur das Titanium bestellt, und nicht noch das Schiebedach extra.
Wieso Schiebedach???? Habe ich da etwa was verpasst???
Mir hat man gesagt, daß es denn S-Max nur mit dem Panoramadach gibt. Ein Schiebedach sei nicht machbar. Habe anschl. in der Preisliste nachgesehen, doch mit keiner Silbe ist da etwas von einem Schiebedach zu lesen oder ist habe eine ungültige!?!?!?
Denn meine Bestellung vom S-Max Titanium S liegt jetzt 3 Wochen zurück und leider kann mir kein Ford Händler ganz genau sagen wie der Titanium S von innen und außen aussieht wenn die Farbe Kristallsilber ist. Habe diese Farbe jetzt auf dem Mondeo gesehen und gleichzeitig mit dem Hypermetallic verglichen und muss sagen: Nobler sieht einfach das Kristallsilber aus. Aber alles andere geschweige irgendwelche Prospekte oder Bilder - Fehlanzeige!!! Also bleibt mir nichts anderes über als noch 9 Wochen zu warten und zu hoffen, daß alles daran ist. Das Xenonlicht soll ja hier mit dem Abbiegelicht zusammen sein. Da lass ich mich wirklich überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von Shaddowdancer
Wieso Schiebedach???? Habe ich da etwa was verpasst???
Mir hat man gesagt, daß es denn S-Max nur mit dem Panoramadach gibt. Ein Schiebedach sei nicht machbar. Habe anschl. in der Preisliste nachgesehen, doch mit keiner Silbe ist da etwas von einem Schiebedach zu lesen oder ist habe eine ungültige!?!?!?
Denn meine Bestellung vom S-Max Titanium S liegt jetzt 3 Wochen zurück und leider kann mir kein Ford Händler ganz genau sagen wie der Titanium S von innen und außen aussieht wenn die Farbe Kristallsilber ist. Habe diese Farbe jetzt auf dem Mondeo gesehen und gleichzeitig mit dem Hypermetallic verglichen und muss sagen: Nobler sieht einfach das Kristallsilber aus. Aber alles andere geschweige irgendwelche Prospekte oder Bilder - Fehlanzeige!!! Also bleibt mir nichts anderes über als noch 9 Wochen zu warten und zu hoffen, daß alles daran ist. Das Xenonlicht soll ja hier mit dem Abbiegelicht zusammen sein. Da lass ich mich wirklich überraschen.
nein Panoramadach ist schon richtig, das schiebedach von mir zitiert ist falsch. Anscheinend gibt es xenon nur mehr mit titanium pack premium (wo das panoramadach mit 18"Felgen und Xenon sowie Alcantara inkl. ist zum Preis von 2500 Euro). Dies laut konfigurator ford.it
lg
Leiti
mein S-Max hat Xenon und ich bin damit mehr als zufrieden
Zitat:
nein Panoramadach ist schon richtig, das schiebedach von mir zitiert ist falsch. Anscheinend gibt es xenon nur mehr mit titanium pack premium (wo das panoramadach mit 18"Felgen und Xenon sowie Alcantara inkl. ist zum Preis von 2500 Euro). Dies laut konfigurator ford.it
lg
Leiti
Natürlich, Xenon nur noch mit Panoramadach. Und AHK nur noch mit Sitzheizung? Du hast das von ford.it? Ja wo lebst du denn?
Also bitte nicht so einen Schrott hier posten! Andere glauben das hinterher noch.
Zitat:
Original geschrieben von klickklick
Natürlich, Xenon nur noch mit Panoramadach. Und AHK nur noch mit Sitzheizung? Du hast das von ford.it? Ja wo lebst du denn?
Also bitte nicht so einen Schrott hier posten! Andere glauben das hinterher noch.
ja mir wurde das so erklärt und wenn ich mir im konfigurator die Titanium packs ansehe dann ist eben bei Premium das xenon drinnen und beim normalen titanium eben nicht. und da ich hier in Südtirol bin muss ich eben auf ford.it bezugnehmen.
Natürlich leuchtet mir das auch nicht ein. Im internen Programm von Ford, das mir der Verkäufer auch gezeigt hatte steht auch bi xenon drinnen, nur was ich halt in Natur gesehen habe entspricht dem auch nicht.
Was soll ich sagen.
lg
leiti
habe das Fahrzeug nun doch genommen und die xenons nicht bezahlt und noch verhandelt, dass der 1 Service gratis ist.
lg
leiti
Zitat:
Original geschrieben von Leitgeb
habe das Fahrzeug nun doch genommen und die xenons nicht bezahlt und noch verhandelt, dass der 1 Service gratis ist.
lg
leiti
sskm