ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S-Sportsitze vs. Sportsitze

S-Sportsitze vs. Sportsitze

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 18:48

Moin zusammen!

Es gibt noch zwei ungelöste Fragen bei meiner Konfiguration. Eine davon ist, ob ich die S-Sportsitze oder die normalen Sportsitze nehme. Ich zähle weder zu den kleinen noch zu den leichten Leuten und habe die Sportsitze bereits probegesessen, die sind schon gut. Die S-Sportsitze gibt es hier im Osten Hamburgs leider nirgends zum Probesitzen. Statt dessen habe ich in den Sitzen vom aktuellen RS4 Avant und in den S-Sportsitzen vom A1 amplified Red platz genommen. Die vom RS4 sind super, würd ich nehmen. Die vom A1 sind recht knapp.

Hat jemand von Euch in den S-Sportsitzen UND in den Sportsitzen platz nehmen können und kann etwas zu den Unterschieden sagen? Ich finde hier im Forum zwar immer wieder positive Aussagen, aber leider nicht so richtig was über den Vergleich.

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Löse jetzt mal mein Versprechen ein. Hier die Fotos von meinen S Sportsitzen. Leider sind die Lichtverhältnisse etwas seltsam draußen wegen Regen/ Sonne usw. Hoffe es kommt dennoch einigermaßen rüber....

+1
66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich kann dir zumindest sagen, dass ich den Kauf der S-Sportsitze nicht bereue.

Einzig der Umstand, dass man mit 1,85m mal geradenoch so damit fahren sollte, stört ein wenig.

Da sich die Kopfstützen ja in der Höhe nicht verstellen lassen, würde ich Menschen ab 1,90m aus Sicherheitsgründen von der Bestellung der Sitze abraten, da es dort passieren könnte, dass man bei einem Aufprall nur noch die Oberkante der Kopfstütze erwischt.

Bis jetzt hat sich jeder Mitfahrer sehr positv über den Sitzkomfort geäußert und auch ich kann nach knapp 2800km nur gute Worte finden, allein schon weil die elektrische Lendenwirbelstütze Serie ist.

Grüße

am 27. Mai 2013 um 20:54

Wie gut ist der Seitenhalt bei den neuen Sportsitzen?

Ich hatte im 8P die normalen Sportsitze.

Hast du zu denen zufällig einen Vergleich?

Den Seitenhalt finde ich trotz Vollleder wirklich gut, habe allerdings keinerlei Vergleich zu Sportsitzen anderer Baujahre, da ich vorher nur einen Attraction mit Stoffsitzen hatte und diesen auf der Rennstrecke bewegen durfte.

Der neue ist in zwei Wochen und Mitte Juli dran, dann kann ich dazu mehr sagen.

am 27. Mai 2013 um 21:39

Die Seitenwangen sind aber schon etwas größer, als bei den normalen Sportsitzen, oder?

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 21:55

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Einzig der Umstand, dass man mit 1,85m mal geradenoch so damit fahren sollte, stört ein wenig.

Da sich die Kopfstützen ja in der Höhe nicht verstellen lassen, würde ich Menschen ab 1,90m aus Sicherheitsgründen von der Bestellung der Sitze abraten, da es dort passieren könnte, dass man bei einem Aufprall nur noch die Oberkante der Kopfstütze erwischt.

Ok, bin 1,86m, aber für einen Mann hab ich verhältnismäßig lange Beine und kurzen Oberkörper. Wird dann passen. Hast Du auch in den normalen Sportsitzen gesessen und kannst was über den Unterschied berichten?

Gruß

Jo

Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, stelle ich meine Frage mal hier:

Die S-Sportsitze beinhalten ja die Lendenwirbelsützte, aber sind sie auch elektrisch verstellbar? Falls ja, mit Memoryfunktion, die dann evtl. sogar vom Komfortschlüssel gespeichert wird?

Memory ist im A3 nicht verfügbar ... und eine elektrische verstellung ist bei dem S Sportsitzen auch nicht Serie ...

LG

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, stelle ich meine Frage mal hier:

Die S-Sportsitze beinhalten ja die Lendenwirbelsützte, aber sind sie auch elektrisch verstellbar? Falls ja, mit Memoryfunktion, die dann evtl. sogar vom Komfortschlüssel gespeichert wird?

Gibt es die elektrische EInstellmöglichkeit denn überhaupt? Sprich optional? Konnte im Konfigurator dazu nichts finden...

Ja die Möglichkeit gibt es scheinbar (wenn dies kein Fehler im neuen Konfi ist) das ist auch die Anzeige bei gewählten S Sportsitzen ...

LG

Bildschirmfoto-2013-06-07-um-08-47-49

Scheint dann wohl nur mit den normalen Sportsitzen verfügbar zu sein, wählt man hier die elektrischen Sitze, will er dass ich die S-Sportsitze abwähle... Naja :(

Aso ok das habe ich nicht probiert sorry ...

es kann aber auch gut sein dass das ein Fehler ist ... genauso wie das Assi Paket bei Radio steht :D

LG

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Scheint dann wohl nur mit den normalen Sportsitzen verfügbar zu sein, wählt man hier die elektrischen Sitze, will er dass ich die S-Sportsitze abwähle... Naja :(

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, stelle ich meine Frage mal hier:

Die S-Sportsitze beinhalten ja die Lendenwirbelsützte, aber sind sie auch elektrisch verstellbar? Falls ja, mit Memoryfunktion, die dann evtl. sogar vom Komfortschlüssel gespeichert wird?

Die Lendenwirbelstützen der S-Sitze vorn, sind elektronisch einstellbar und sie sind serie. Eine elektronische Verstellung der Sitze ist nicht vorhanden.

Wird denn zufällig diese Einstellung vom Komfortschlüssel gespeichert? :D

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Wird denn zufällig diese Einstellung vom Komfortschlüssel gespeichert? :D

Die Einstellung bleibt einfach eingerastet...dein Sitz bewegt sich ja auch nicht einfach mal so wenn du aussteigst..

memoryfunktion gibt es nicht, da kannst du dir 200 Schlüssel programmieren lassen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S-Sportsitze vs. Sportsitze