S08RE (Winterreifen)
Weiß jemand welche Felgen hinter diesem Bestellcode für Großkunden stecken? Der Großkundenberater beim Händler konnte es mir leider nicht sagen. Ich hätte gerne die schwarzen Felgen aus dem BMW Konfiguration gehabt, aber leider gab es im Firmenwagenkonfigurator keine Auswahl außer diesem Code und das ohne Benennung der Felge.. (war zB beim i4 anders)
10 Antworten
ich bekomme meinen Wagen mit den Felgen am 14.11. - kann dann per Bild berichten
Zitat:
@igiehl schrieb am 29. Oktober 2024 um 16:00:47 Uhr:
ich bekomme meinen Wagen mit den Felgen am 14.11. - kann dann per Bild berichten
Das wäre super, danke dir!
Der baureihenübergreifende Sonderaustattungscode 8RE besagt zunächst mal nur, dass der Wagen mit einem Satz Winterräder zusätzlich ausgeliefert wird (8RF hieße, er wird auf WR ausgeliefert).
Eine bestimmte Felge ist damit nicht bezeichnet.
I.d.R. ist es aber die für das jeweilige Modell vorgesehene Minimalgröße (auf der Felge, die gerade am meisten rumliegt )
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 29. Oktober 2024 um 16:03:04 Uhr:
Der baureihenübergreifende Sonderaustattungscode 8RE besagt zunächst mal nur, dass der Wagen mit einem Satz Winterräder zusätzlich ausgeliefert wird (8RF hieße, er wird auf WR ausgeliefert).
Eine bestimmte Felge ist damit nicht bezeichnet.
I.d.R. ist es aber die für das jeweilige Modell vorgesehene Minimalgröße (auf der Felge, die gerade am meisten rumliegt)
Na super. Ich hätte gerne die Felge ausgewählt und auch dafür bezahlt, aber geht halt nicht als Großkunde..
Vermutlich werden es 933 oder 942 mit Conti TS860 oder Pirelli P-Zero.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 29. Oktober 2024 um 16:12:05 Uhr:
Vermutlich werden es 933 mit Conti oder 942 mit Pirelli.
Die 942 wäre super. Die 933 ist nicht so mein Geschmack. Wobei die Contis es dann wieder ein wenig wett machen.
Habe gesehen, es gibt auch 933 mit Pirelli
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 29. Oktober 2024 um 16:14:31 Uhr:
Habe gesehen, es gibt auch 933 mit Pirelli
Bisher hatte ich nie Glück bei BMW mit den Reifen. 3x Pirelli, einmal Bridgestone. Bei anderen Herstellern öfter mal Michelin.
Zitat:
@henny110 schrieb am 29. Oktober 2024 um 15:54:45 Uhr:
Weiß jemand welche Felgen hinter diesem Bestellcode für Großkunden stecken? Der Großkundenberater beim Händler konnte es mir leider nicht sagen. Ich hätte gerne die schwarzen Felgen aus dem BMW Konfiguration gehabt, aber leider gab es im Firmenwagenkonfigurator keine Auswahl außer diesem Code und das ohne Benennung der Felge.. (war zB beim i4 anders)
Darf ich fragen ob ihr Arval für die Leasings nutzt? Da gibt es nämlich tatsächlich auch die Möglichkeit, die Felgen (individuell) direkt beim Händler zu beziehen.
Zitat:
@iPwnage schrieb am 19. November 2024 um 13:02:46 Uhr:
Zitat:
@henny110 schrieb am 29. Oktober 2024 um 15:54:45 Uhr:
Darf ich fragen ob ihr Arval für die Leasings nutzt? Da gibt es nämlich tatsächlich auch die Möglichkeit, die Felgen (individuell) direkt beim Händler zu beziehen.
Alphabet