ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. S1000R mit 1,97m fahrbar?

S1000R mit 1,97m fahrbar?

BMW S 1000 R
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 6:04

Hallo an alle!

 

Mache dieses Jahr meinen letzten Führerschein, endlich den offenen. Bin derzeit auf der Suche nach einer sportlichen Maschine.

 

Auf dem Markt gibt es viele, jedoch wenige auf die ich drauf passe :(

 

Saß gestern kurz Probe auf einer bmw s1000r, aufgrund einer Empfehlung eines Freundes.

 

Nun muss ich sagen, das Sitzgefühl war im Vergleich zu anderen schon geil ..

 

Was sagt ihr - ist es möglich die Maschine mit 1,97m zu fahren ? Vielleicht mit ein paar kleineren Umbauten (sitzaufpolsterung, fußrasten, Lenker.. soweit möglich)

 

Anbei das Bild :D

 

Danke schon mal an alle :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BfmV_04 schrieb am 9. Februar 2019 um 11:44:57 Uhr:

 

Kann man die 1000r irgendwie anpassen, sodass es nicht mehr ganz so blöde aussieht ?

Wie willst'n das anstellen? Auf 150% Größe aufpumpen?

Du kannst den Sitz aufpolstern, die Rasten tieferlegen... die Vor- und Nachteile mal außen vor gelassen, ändert das aber nichts großartig an der Optik.

Wenn Du ein Mopped willst, dass nicht so "klein" aussieht, dann musst Du ein größeres kaufen.

So einfach ist das.

 

Aber wenn das "wie sehe ich auf dem Motorrad aus" ein tatsächliches Kriterium ist, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man das Hobby von der richtigen Seite her angeht. :rolleyes:

Fahr die Kiste probe und zwar mit Schutzkleidung (mit Jeans ist jedes Mopped bequem) und nicht nur 20 Minuten.

Wenn's dann passt, dann is' doch gut.

KTM Super Duke 1290 und die Yamaha MT-09 sollen für große Leute auch noch relativ viel Platz bieten.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Leih Dir mal eine und fahre einige Kilometer. Ich bin selber 1,94 m groß und fand diese „Laufräder“ nicht angenehm, bin deshalb bei der R1200GS gelandet.

Du merkst erst nach einigen km ob Dir die Maschine zusagt, wie sich dein Rücken, dein Nacken, etc verhält (meiner Meinung nach)

 

Viel Spaß beim Probefahren ;)

Zitat:

@BfmV_04 schrieb am 9. Februar 2019 um 07:04:25 Uhr:

Anbei das Bild :D

Sorry, denn du willst das bestimmt nicht hören, aber mir kam sofort der Gedanke "Pocket Bike".

Es gibt einen guten Link, wo du ergonomisch vorab gucken kannst. http://cycle-ergo.com/

OK, wenn du den schon kennst ist ja gut.

Bin genauso Groß.

Die ist natürlich fahrbar.

Was tut man nicht alles.

Bin in jungen Jahren ein xs4000 zu zweit auf Touren gefahren.

Spass sieht anders aus.

Zu unbequwm.

Durch mein Gewicht ist bei harten anbremsen ständig das Sport ABS im Regelbereich gewesen. (bei meiner GS geht da mehr)

Dann kommt es noch auf das Verhältnis Beine/Oberkörper an. Bei mir ausgeglichen.

Also wie oben schon geschrieben wurde: Ausgiebige Probefahrt.

Oder sei deiner Zeit voraus und nimm dir gleich was mit dem Touren und Berge besser zu fahren sind.??

Kommt später sowiso

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 6:51

Ja den Link kenn ich :D

 

Von ergo cyclo oder sowas

 

Ja naja das wollte ich wirklich net hören :eek: Mist ey ^^

Zitat:

@BfmV_04 schrieb am 9. Februar 2019 um 07:51:10 Uhr:

Ja den Link kenn ich :D

Von ergo cyclo oder sowas

Ja naja das wollte ich wirklich net hören :eek: Mist ey ^^

ist ja egal was andere sagen, "DU" musst dich wohl fühlen.

Aber...großer Mann...großes Bike...feddisch. ;)

Nimm lieber die S 1000 XR, die hat den gleichen Motor, passt aber von der Größe/Höhe.

Von dem Aspekt dass der Sprung von 48 auf 165 PS doch sehr engagiert ist, mal abgesehen.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 9. Februar 2019 um 08:32:34 Uhr:

Nimm lieber die S 1000 XR, die hat den gleichen Motor, passt aber von der Größe/Höhe.

Von dem Aspekt dass der Sprung von 48 auf 165 PS doch sehr engagiert ist, mal abgesehen.

Genau denselben Gedanken habe ich auch gerade gehabt.

Wenn du schon soviel PS als erstes brauchst, dann wird dir die S1000XR besser passen.

Mit der S1000R wirst du bei längeren Fahrten glaube ich nicht gerade glücklich werden. Ich sage nur "wie der Affe auf dem Schleifstein" :D

(Bitte nicht persönlich nehmen)

Ich bin 183cm und fahre aktuell eine F800R (2012). Bin aber auch am überlegen mit was neuem....

Ich tendiere aktuell auch zu einer S1000R, allerdings warte ich noch dieses Jahr ab was sich tut. Ich hoffe ja das nächstes Jahr eine Neuerung rauskommt....evtl. auch mit TFT Display oder sowas...:)

Hätte ganz gern ein schon integriertes Navi oder zumindest eine Kopplung mit dem Handy oder sowas, damit man kein zusätzliches Gerät mehr braucht. Das fände ich schon schick...

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 10:44

Naja ich muss schon sagen .. die großen Gefallen mir halt optisch (noch) gar nicht :/

 

Da würde es mir das Herz brechen dafür Geld auszugeben ..

 

Kann man die 1000r irgendwie anpassen, sodass es nicht mehr ganz so blöde aussieht ?

Nicht böse sein, sieht für mich aber aus wie Affe auf Schleifstein ;)

Zitat:

@BfmV_04 schrieb am 9. Februar 2019 um 11:44:57 Uhr:

 

Kann man die 1000r irgendwie anpassen, sodass es nicht mehr ganz so blöde aussieht ?

Wie willst'n das anstellen? Auf 150% Größe aufpumpen?

Du kannst den Sitz aufpolstern, die Rasten tieferlegen... die Vor- und Nachteile mal außen vor gelassen, ändert das aber nichts großartig an der Optik.

Wenn Du ein Mopped willst, dass nicht so "klein" aussieht, dann musst Du ein größeres kaufen.

So einfach ist das.

 

Aber wenn das "wie sehe ich auf dem Motorrad aus" ein tatsächliches Kriterium ist, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man das Hobby von der richtigen Seite her angeht. :rolleyes:

Fahr die Kiste probe und zwar mit Schutzkleidung (mit Jeans ist jedes Mopped bequem) und nicht nur 20 Minuten.

Wenn's dann passt, dann is' doch gut.

KTM Super Duke 1290 und die Yamaha MT-09 sollen für große Leute auch noch relativ viel Platz bieten.

am 9. Februar 2019 um 14:48

Fahr das was du fahren möchtest.

Lass die Optik, optik sein.

Ich bin regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs, da gibt es reihenweise Menschen die über 190cm groß sind und ein "Bückstück" fahren, keiner von denen kauft eine XR wegen der Körpergröße. Bei den "Riesen" schleifen in der Kurve selbst die Ellenbogen - KEIN Witz!

Ich habe eine S1000XR und eine S1000R, die XR ist toll, die S1000R nochmal eine ganz andere Welt, fühlt sich viel direkter an, hängt gefühlt viel besser am Gas, die Bremse ist mörderhaft.

Mach dich von der Größe frei, setz dich auf das was DIR gefällt und wo DU drauf sitzen kannst. Nur darauf kommt es an.

Einzig solltest du eins genau überlegen und auch abwägen.

Solltest du von 48PS kommen, finde ich den Übergang zu 160-200PS als deutlich zu krass. Die Dinger können dich schneller umbrimgen als du denkst.

Möchtest du es trotzdem tun, buche am besten noch dieses Jahr einige Trainings, aber nicht nur Wiedereinsteiger Mimimi Trainings, sondern bis hin zum Perfektionstraining, auch Kurventraining, Bremstraining, Rennstreckentrainings etc. nicht vergessen. Die Verbessern den Umgang mit solchen PS Boliden quasi in Zeitraffer. Auf der Straße brauchst du zig Jahre dafür...

am 9. Februar 2019 um 15:07

Zitat:

@g-b-R100GSPD schrieb am 9. Februar 2019 um 07:50:38 Uhr:

 

Durch mein Gewicht ist bei harten anbremsen ständig das Sport ABS im Regelbereich gewesen. (bei meiner GS geht da mehr)

Das hätte ich gern etwas detailierter erklärt.

Meinst du das Hinterrad hat abgehoben beim harten Anbremsen und deswegen hat das ABS geregelt?

am 9. Februar 2019 um 15:57

kann man machen- (siehe Signatur!)

Habe einen Kumpel der macht das so!

gut der Wohnt in Hamburg!

Sorry- ich würde es nicht tun!

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 23:06

Dankt euch erstmal für alle antworten. Ihr habt schon irgendwie recht .. geiles Motorrad hin oder her aber es soll schon längerfristig in Gebrauch sein .. Probefahren kann man mal aber sonst..

 

Danke auch für alternativtipps.

 

Die Duke ist geil aber preislich .. hmmm und ja - das Ding ist ein Torpedo. Vielleicht als Übergang tatsächlich ein zu großer Sprung

 

Die MT09 find ich klasse

Welche ich aber auch echt heiß finde, ist die Triumph Speedtriple

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. S1000R mit 1,97m fahrbar?