ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. S2 Abgaslader auf ABF??

S2 Abgaslader auf ABF??

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 8:05

Frage:

ist es wert einen Audi s2 Abgasturbolader im ABF G3 zu verbauen???..Vorteile..Nachteile...Leistung...???

Wer hat erfahrung....

 

Achja das beste ist ich dät alles für den umbau um 500E bek...kan das sein das das so billig ist?????

 

http://www.beepworld.de/members85/vw-streetfighters/

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 9:14

http://www.beepworld.de/members85/vw-streetfighters/

Im Golf 2 Forum findest du sicherlich Tipps, da der 16V im Zweier öfter verbaut war.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 9:21

Ich bin hir schon richtig den vom Golf 3 Gibts nähmlich auch den 16v (ABF 110kw/150ps)

am 10. Dezember 2005 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von 204Bc

Ich bin hir schon richtig den vom Golf 3 Gibts nähmlich auch den 16v (ABF 110kw/150ps)

hat ja auch keiner was anderes gehauptet ... aber im 2er gab es ihn öfter, also findest im 2er forum eher tips als hier ... war das so schwer zu verstehen?

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 10:31

Jo i hobs vorher schon kapiert..i hobs eh im Golf 2 therad auch.aber das wurde ja geschlossen????....

Ohh Man..........

abgesehen davon,

es ist mit sehr großen Kosten verbunden, was hast du denn genau vor? Einen Abgasturbo installieren und dann?

Was für Teile bekommst du denn so "billig", und wieviel €uros gedenkst du denn zu investieren?

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 10:49

Hab alles was dazugehört,mir fählt nur mehr der abgasturbo...alles.kostet mir 500E...ohne turbo...einbaun duts mir gratis mein vw-mechaniker meister

dann erzähl doch mal welche teile bei nem paketpreis von 500€ dabei sind :)

p.s. am s2 gabs schätzungsweise... 5-6 verschiedene turbos ;)

Ehm , wenn du schon alles dabei hast sag doch bitte mal genau was.

Also das geht alles nicht so wirklich auf, wenn alles dabei ist außer der Turbo, dann hättest du ja schon nen Turbokrümmer und alle Druckschläuche, du kannst aber nur bestimmte Turbos an den Krümmer setzen, die ganze Nummer wirkt doch sehr unüberlegt.

Und dein V-Meister baut das mal eben ein, in einen Serien ABF, nen Turbo drauf , mit der Verdichtung.............

Wie siehts mit einer Steuergerätsanpassung aus?!

ich kann dir gleich sagen, das es mit nem s2 lader, nem neuen gusskrümmer und nem ladeluftkühler nicht getan ist und schon gar nicht für 500€.. wenn du dir deinen motor nicht kaputt machen willst, lass nen fachmann dran oder hol dir ein komplettumbausatz von hgp,rothe oder sls, zu mal der ganze kram ja auch noch abgestimmt werden werden muss..

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 15:52

Also Der krümmer bek ich um 120E die druck schläuche ich glaub so um die 150E..(bin mir aber nicht sicher)Ladedruck anzeige um 50E...und wie heißt das schnell nochmal??ääm abgas rückfur schlauch zum kat 100E..er

Mein mech... meint ich bräuchte nur mehr des S2 turbo vom 225ps igen audi..und den rest erledigt er mir...

Er meit der Motor dät bis 300ps standhalten mit den s2 turbo..aber er glaut nur das man da nur 30-40ps rausholen lässt....

irgendwie komisch aber wen er es sagt,und wen er es macht ok....

und wegen dem steuergerät,das dät er auch machen....

Den ja mein mechaniker meister.hat seit einen Halben jahr einen Tuningschop und macht das alles...

und nebebei,schlachtet er hauptsächlich Golf 2 von 107-160ps

Golf 3-115-192ps corrado G60,16v Vr6...

Hat unzählreich autos .........

 

Mehr kan ich auch nicht sagen....

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 16:02

GTImann

Mein vw-mechaniker-meister

bietet im i-net immer teile an..so wie hier:

www.vw-page.at/wbb/search.php?action=user& userid=1218&sid=fce02da56321e9a7f7cf5799975ae896 - 35k

 

Cori.G60- ist sein nick

am 10. Dezember 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von 204Bc

Mehr kan ich auch nicht sagen....

schreib dich nicht ab. lern hochdeutsch.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 16:05

....Wer schreib den ab??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen